Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sie heißt "Blühpflanze"?Gaura lindheimeri/Prärieke

Koralle Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 22:03
Anzeige

Beschriftung im Gartencenter: "Blühpflanze". Toller Name, was? Ihr wisst es sicher besser!!!

Anzeige

Bild Sie heißt "Blühpflanze"?Gaura lindheimeri/Prärieke - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 2008-05-23 025.jpg - von Koralle
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
488.46 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
2008-05-23 025.jpg
Beschreibung:

Bild Sie heißt "Blühpflanze"?Gaura lindheimeri/Prärieke - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 2008-05-23 026.jpg - von Koralle
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
525.29 KB - Angeklickt: 71 mal
Titel:
2008-05-23 026.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 22:15
& ihr heimlicher echter name lautet gaura lindheimeri oder prachtkerze Wink (eine sorte davon).

ach ja, sie gehört zu den nachtkerzengewächsen, & ist somit verwandt mit der besagten nachtkerze, fuchsie & weidenröschen
Nach oben Nach unten

Koralle Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 22:28
Hallo stella_riamedia, ich bin noch nicht so ganz überzeugt, zwar scheinen die Blüten die gleichen zu sein, aber auf den Bildern bei Google sehe ich keine solchen Blätter wie bei meiner Pflanze. Hast Du diese Pflanze?
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 22:39
Koralle hat Folgendes geschrieben:

Hallo stella_riamedia, ich bin noch nicht so ganz überzeugt, zwar scheinen die Blüten die gleichen zu sein, aber auf den Bildern bei Google sehe ich keine solchen Blätter wie bei meiner Pflanze. Hast Du diese Pflanze?

wie meinst du das, wegen der farbe? es gibt echt massig sorten, darunter auch rotlaubige & rosablühende. ich kenn deine sorte jetzt vielleicht nicht, aber ich kenn andere sorten, auch rosafarbene. kuck dir mal die 'blaze' an ---> http://www.prideofplaceplants.com/perennials/gaura_blaze.html
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 22:41
Hallo Koralle,

bin zwar nicht Stella, aber ich habe auch so eine wunderschöne Pflanze mit den gleichen Blättern.
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 22:43
Also...unsere Stella ist schon sehr fit in Bestimmungsfragen Wink
Hier ist doch ein ziemlich ähnliches Bild....was meinst Du?

Oh.....zu langsam Pfeifen
Nach oben Nach unten

Koralle Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 24 Mai, 2008 22:27
Jaaaaaa! Danke, jetzt sehe ich auch "meine" Blätter. Die Farbe hatte mich nicht gestört, es waren nur nicht alle Blätter bis zum Boden abgebildet, da sahen die oberen so schmal aus.
Das ist meine Pflanze, d a n k e !
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 1 Fr 28 Dez, 2012 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Sammelbestellung "essbare Pflanz...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 30 März, 2013 15:09 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Top: Bilder vom Fotowettbewerb "Endli...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 17 Mai, 2013 3:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Top: Sammelbestellung "essbare Pflanz...

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 161 Fr 17 Mai, 2013 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
greenschnabel
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung: Prairiekerze (Gau...

Exotikblümchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 24 Jun, 2011 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Exotikblümchen
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung: Prairiekerze (Gau...

YoSbg Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 14 Jun, 2011 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Gaura lindheimeri Prachtkerze, Schmet...

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 22 Okt, 2007 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen?-Gaura lindheimeri

web4free Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 06 Okt, 2008 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze? Gaura lindhe...

bewi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 18 Jun, 2010 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Wie heißt meine"Juristin"ri...

aceituna Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 16 Jul, 2008 9:27 Letzten Beitrag anzeigen
Banu

Beachte auch zum Thema Sie heißt "Blühpflanze"?Gaura lindheimeri/Prärieke - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Sie heißt "Blühpflanze"?Gaura lindheimeri/Prärieke - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com