Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schmetterlingsstrauch

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Stecklinge schneiden

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 17 Aug, 2006 15:37
Anzeige

ich versuch das auf jeden fall mal mit den weidenwasser.. Wink bin ja mal gespannt was da so für resultate rauskommen..

mach mich jetzt mal auf die socken weidenstöcke aufzutreiben.. *g*

so hab hier paar weidenstöcke.. und die jetzt ins wasser schmeißen... Wink aber da kann man auch gleich aspirin nehmen, weil das der gleiche wirkstoff ist hab ich auf wikipedia das gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Weiden_%28Botanik%29

und dann weiterhin darauf gestoßen..

http://de.wikipedia.org/wiki/Salicyls%C3%A4ure

ist es da nicht besser wenn man in weidenwasser samen ziehen lässt??

Anzeige
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 17 Aug, 2006 18:27
Hi wo für soll das denn gut sein ?

Gruß Pflanzenboy
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 17 Aug, 2006 18:42
lies mal die seite davor.. Wink soll die bewurzelung anregen.. das Rhizopon funktioniert genauso (falls man es in deutschland noch bekommt, wurde nämlich in deutschland aus dem handel genommen)..

das beste ist nen mix aus Rhizopon und weidenwasser.. Wink
Nach oben Nach unten

Lukas Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 17 Aug, 2006 20:41
Hallo
Wenn Ihr Pflanzen vermehrt taucht ihr es dann in dieses Pulver was auch zur berwurzelung anregen soll?
Hat Jemand es schon mal geschafft eine Passionsblume so zu
vermehren?
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 17 Aug, 2006 20:55
hmm glaub fast nicht das das funktioniert.. probieren kannst es ja mal.. Wink

sag bescheid obs geklappt hat oder nicht.. *g*
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 17 Aug, 2006 21:51
Ja ich habe aus 3 Stecklingen von der Passionsblume Pflanzen gezogen das war dieses Jahr aber ohne Hilfsmittel .

Gruß Pflanzenboy Vielen Dank
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 18 Aug, 2006 13:52
Ja, Passi ist einfach. Zumindest die caerulae. Einfach in Erde und schon gehts los. Ging bei mir ganz schnell.

Hier ein super Link dazu

http://www.passiflora-bruckelt.de/A....tecklinge/stecklinge.html

Danach hab ich das gemacht.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

searchcountry Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 18 Aug, 2006 15:30
wenn ich eure beiträge so lese frage ich mich warum ich mit einigen stecklingen so viele probleme hatte Mr. Green !

nach euren ausführungen Engel scheint die sache doch s......ehr einfach zu sein, oder? Wink

ich werde euch einige stecklinge zur verfügung stellen und dann schauen wir mal weiter Pflanze ernten

ihr habt mich noch nicht überzeugt, insbesondere die geschichte mit dem weidenwasser! Ich sag nix

viele grüße
searchcountry

zur info: ich habe bereits weidenwasser angesetzt und bin gespannt wie ein flitzebogen Tiere füttern !
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 18 Aug, 2006 15:50
Das mit dem Weidenwasser klingt logisch, Weiden fangen ja sofort an Wurzeln zu treiben, sobald sie mit Wasser in Berührung kommen! Wink

Muss ich auch unbedingt mal testen! Am Besten mal vergleichshalber ein paar Stecklinge mit und ein paar ohne...!
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 18 Aug, 2006 19:15
Antwort

Hallo Ihr Grünen
Zitat:

dezibl hat geschrieben
.....ist es da nicht besser wenn man in weidenwasser samen ziehen lässt??

Klar kann mann das machen . Auch das Komplette Bewurzeln in Weidenwasser ist möglich ... auch nach dem Umtopfen empfielt sich eine Behandlung damit . Es ist vielseitig einsetzbar.
Ich denke aber das wenn mann die Weidenstücke , auch die Rinde kann mann verwenden , länger wie 24 std ziehen läst ... 2-3 tage sind da wohl besser .

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Stecklinge richtig schneiden

mieziwauzi Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 So 15 Jun, 2008 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Stecklinge schneiden! Obststräucher

Habanero Red Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 14 Apr, 2009 8:33 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Syngonium: Stecklinge schneiden

Sarracenius Samen & Anzucht & Vermehrung 6 So 22 Feb, 2009 16:19 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Keine neuen Beiträge

Walnussbaum beschnitten - Stecklinge ...

Fáni Samen & Anzucht & Vermehrung 0 So 08 Jun, 2008 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Fáni
Keine neuen Beiträge

Passi Caerulea- Schneiden und Stecklinge

25strunz Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 23 Feb, 2008 9:28 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

Stecklinge schneiden, gibt es eine Fa...

Sir.Zeiber Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Do 14 Jun, 2007 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Sedum Makinoii vermehren...< Steck...

Ausgefallen_gut Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 27 Aug, 2007 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Ausgefallen_gut
Keine neuen Beiträge

Kann ich jetzt Stecklinge von einem O...

Jackey Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Sa 07 Feb, 2009 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pachira Stecklinge Aufzucht, Blatt-St...

*.tina.* Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 20 Jul, 2011 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
*.tina.*
Keine neuen Beiträge

Korallenbäumchen:Schneiden oder nicht...

haner Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 22 März, 2008 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda

Beachte auch zum Thema Stecklinge schneiden Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012