Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Aus aller Welt & Off Topic

Out Of Control, Off Topic ...
Jetzt das GREEN24 Pflanzen-Magazin bestellen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ich glaubs einfach nicht!

Nächstes Thema anzeigen:

Auch, aber nur von Frau zu Frau...

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kaputte Fingernägel durch Erde

blondesgift1212 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 13:08
Anzeige

Zitat:

Vielleicht solltest du dir das "nur mal so guggen" abgewöhnen, denn das kann echt teuer werden, wenn du laufend neue Handschuhe benutzt.

Och, wo bleibt denn da der Spaß??? Sad

Anzeige
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 14:22
Hallo,
das wegen dem Arzt nur wenn es schlimm ist bzw schlimmer wird. Denn bei diesen Geschichten reißt es auch gerne von den Seiten ein, was zu Verletzungen des Nagelbetts führen kann.

Wer aber meint er kommt so klar, warum nicht. Aber bei meinem Problem, das sich Nagelbett vom Nagel löst, kommt man um den Arzt nicht herum, weil das auch ein Anzeichen für eine Pilzinfektion des Nagelbetts sein kann. (bei mir Gott sei Dank nicht)

Ich kenne außerdem Leute die wegen WIRKLCH banalen Sachen zum Arzt gehen, dagegen ist das ablösen der Nagelschicht nix.

Außerdem schadet es nicht einmal im Jahr einen Check Up machen zu lassen um Mängel die der Körper hat festzustellen.
Nach oben Nach unten

blondesgift1212 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 9:46
Zitat:

Außerdem schadet es nicht einmal im Jahr einen Check Up machen zu lassen um Mängel die der Körper hat festzustellen.

Ich muss sagen das ich auch einmal im Jahr alles durchchecken lasse wie Blut, Urin, ...! Früher war es in meinem Job ja Pflicht das man als Hotelfachfrau jährlich zum Gesundheitsattest musste, aber zu meiner eigenen Sicherheit lasse ich es so auch noch jedes Jahr machen, genau so wie ich versuche immer all halbes Jahr zum Frauenarzt zu gehen, auch wenns läßtig und unangenehm ist, aber die Gesundheit geht eben vor!

Aber wegen Kinkerlitzchen geh ich nicht, da ist mir die Wartezeit und die ganzen Omas einfach zu anstrengend! Entweder es verheilt von selber oder es soll warten bis ich freiwillig gehe! Unterstehe dich
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 13:40
blondesgift1212 hat Folgendes geschrieben:

Entweder es verheilt von selber oder es soll warten bis ich freiwillig gehe!

HaHaHa HaHaHa HaHaHa

Immer wenn ich Blondes Gift lese (da gibts hier noch jemanden), muß ich an Barbara schöneberger denken! HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

contessa Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 21:22
Vielen Dank euch allem für eure Ratschläge!
Ich werde mich wohl wirklich an Latex-Handschuhe gewöhnen müssen, denn ich habe als Test nun eine Woche nicht mehr mit den Händen in der Erde gewühlt und tatsächlich splittert nichts mehr ab. Da ich ohnehin sehr oft Hand- und Nagelbalsam (mit Aloe Vera) verwende, kann es am mangelnden Eincremen nicht liegen, aber der Kontakt mit der Erde scheint die Nägel irgendwie auszutrocknen. Wenn es trotz Handschuhen wieder passiert, dann werde ich selbstverständlich einen Hausarzt aufsuchen.
Aber auf meine geliebten langen Fingernägel werde ich in den Latex-Handschuhen wohl verzichten müssen. Brick wall
Liebe Grüße
Gudrun
Nach oben Nach unten

Banu Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 22:11
Nö, musst du nicht. Schlimmer als das austrocknen, ist wenn Bakterien in kleine, offene Wunden kommen. Weiterhin viel Spaß beim gärtnern und kucken!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Keimblätter verdeckt durch Erde bei T...

Pflanzensüchtige Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Do 23 Apr, 2009 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Probleme durch zu frühes Pikieren / s...

Buschmann Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 30 März, 2010 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Fingernägel wieder sauber?

Nele Aus aller Welt & Off Topic 23 Do 27 März, 2008 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Banu
Keine neuen Beiträge

kaputte wedel?

thiemo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 28 März, 2012 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
bsch
Keine neuen Beiträge

Kaputte Blätter an der Citrofortunella

alex.winne Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 23 Nov, 2009 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Kaputte Blätter an der Minze

alex.winne Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 21 Mai, 2012 11:23 Letzten Beitrag anzeigen
alex.winne
Keine neuen Beiträge

Gasterie total kaputte Wurzeln

Pflanzenboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 23 Nov, 2011 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
ZiFron
Keine neuen Beiträge

Kaputte Samen der Kenia-Banane

Colapflanze Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 29 Apr, 2009 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
voodoo
Keine neuen Beiträge

Kaputte Blüten an meiner Margerite

Hello_Kitty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 03 Jun, 2011 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Passiflora besser durch Steckling ode...

Lady Lai Samen & Anzucht & Vermehrung 9 So 02 Sep, 2007 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy

Beachte auch zum Thema Kaputte Fingernägel durch Erde Seite 2 - Aus aller Welt & Off Topic das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012