Weintrauben Blätter wölben sich

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wesel
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Weintrauben Blätter wölben sich

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 17:10 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!!

Habe ein Problem meine Weintraube die jetzt das erste mal viele Früchte trägt hat nun einen Befall auf der Hinterseite der Blätter irgendwas weißes , ( Mehltau?)und die Vorderseite wölbt sich dadurch wie kleine Hügelchen.

Wer weiß was das ist und kann mir einen Tipp geben ,wie ich weiter behandeln soll und womit

Wir haben uns soooo über die Früchte gefreut und jetzt dieses.

Danke gruß Baluga
Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden, Sachsen
Beiträge: 4017
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Weintrauben Blätter wölben sich

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 18:24 Uhr  ·  #2
Wenn du ein Foto machen könntest und es bitte dazu hier hochladen, damit man es sich anschauen kann, können wir Dir vielleicht besser helfen.

Denn ohne Bild ist es schon sehr schwierig.

Mach doch bitte mal ein Foto davon. Danke Dir.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Weintrauben Blätter wölben sich

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 18:30 Uhr  ·  #3
Hallo Baluga,

Du wirst trotzdem Trauben ernten können.

wir hatten das Thema gerade, sieh bitte mal hier:
forum/ftopic26197.html
Azubi
Avatar
Herkunft: Wesel
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Weintrauben Blätter wölben sich

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 19:18 Uhr  ·  #4
Anbei Fotos von Weintraube

Hoffe es geht so lb. gruß und Danke Baluga
P1030363.JPG
P1030363.JPG (615.81 KB)
P1030363.JPG
P1030364.JPG
P1030364.JPG (589.94 KB)
P1030364.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Weintrauben Blätter wölben sich

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 19:33 Uhr  ·  #5
so sieht einer auch aus,manchmal auch rötlich und trotzdem kommen viele schmackhafte trauben dran da verursacht eine gallmilbenart,sieht zwar nicht schön aus,schadet aber auch nicht
Azubi
Avatar
Herkunft: Wesel
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Weintrauben Blätter wölben sich

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 19:46 Uhr  ·  #6
Hallo Rose23611 !!

Danke für die super schnelle Antwort , brauche ich denn garnichts machen daran ?? Denke es breitet sich doch immer mehr aus, oder ??

Gruß Baluga
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Weintrauben Blätter wölben sich

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 20:16 Uhr  ·  #7
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Weintrauben Blätter wölben sich

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 20:38 Uhr  ·  #8
Ich habe warscheinlich bei mir das gleiche Problem aber ich will ja die Trauben essen und net die Blätter

vlG Lapismuc
Azubi
Avatar
Herkunft: Wesel
Beiträge: 15
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Weintrauben Blätter wölben sich

 · 
Gepostet: 19.05.2008 - 08:28 Uhr  ·  #9
Danke Euch allen für die schnelle Information !!!
Ein super tolles Forum

Werde mich später nochmal melden da ich eine weitere Frage habe, hatte vor 3 Jahren einen Kaktus aus der Wildnis in Kenia mit gebracht der unendliche Blüten hat wie der heißt hänge dann direkt ein Foto an .

LG Baluga
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Weintrauben Blätter wölben sich

 · 
Gepostet: 26.05.2008 - 10:54 Uhr  ·  #10
Hallo Ihr Rebestock sind von der Blattgallmilbe befallen, Im Erwerbsanbau konnte man früher mit Pholidolöl im Mausohrstadium spritzen ich weis nicht, ob das noch erlaubt ist. Im Privatbereich würe ich nichts machen.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Weintrauben Blätter wölben sich

 · 
Gepostet: 21.07.2009 - 11:50 Uhr  ·  #11
Das ist die Pockenmilbe.
Kannste jetzt machen nix mehr. Der Schaden ist aber meist mehr optisch. Die Firma Katz verkauft dir Raubmilben (Nützlinge) zum ansiedeln.
Berthold
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.