Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Balkonastern verlieren Farbe?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Weintrauben Blätter wölben sich

Baluga Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 17:10
Anzeige

Hallo zusammen!!

Habe ein Problem meine Weintraube die jetzt das erste mal viele Früchte trägt hat nun einen Befall auf der Hinterseite der Blätter irgendwas weißes , ( Mehltau?)und die Vorderseite wölbt sich dadurch wie kleine Hügelchen.

Wer weiß was das ist und kann mir einen Tipp geben ,wie ich weiter behandeln soll und womit Confused

Wir haben uns soooo über die Früchte gefreut und jetzt dieses.

Danke gruß Baluga

Anzeige
Nach oben Nach unten

Ute Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 18:24
Wenn du ein Foto machen könntest und es bitte dazu hier hochladen, damit man es sich anschauen kann, können wir Dir vielleicht besser helfen.

Denn ohne Bild ist es schon sehr schwierig.

Mach doch bitte mal ein Foto davon. Danke Dir. Wink
Nach oben Nach unten

Baghira Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 18:30
Hallo Baluga,

Du wirst trotzdem Trauben ernten können.

wir hatten das Thema gerade, sieh bitte mal hier:
http://green-24.de/forum/ftopic26197.html
Nach oben Nach unten

Baluga Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 19:18
Anbei Fotos von Weintraube

Hoffe es geht so lb. gruß und Danke Baluga

Bild Weintrauben Blätter wölben sich - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1030364.JPG - von Baluga
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
589.94 KB - Angeklickt: 338 mal
Titel:
P1030364.JPG
Beschreibung:

Bild Weintrauben Blätter wölben sich - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1030363.JPG - von Baluga
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
615.81 KB - Angeklickt: 362 mal
Titel:
P1030363.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 19:33
Wink so sieht einer auch aus,manchmal auch rötlich und trotzdem kommen viele schmackhafte trauben dran Wink da verursacht eine gallmilbenart,sieht zwar nicht schön aus,schadet aber auch nicht Wink
Nach oben Nach unten

Baluga Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 19:46
Hallo Rose23611 !!

Danke für die super schnelle Antwort , brauche ich denn garnichts machen daran ?? Denke es breitet sich doch immer mehr aus, oder ??

Gruß Baluga
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 20:16
es breitet sich aus heule gleich man kann was gegen machen,aber das ist für mich nix,mag keine giftelei im garten Unterstehe dich

http://www.neudorff.de/garten-tipps....n-doktor/problem/255.html
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 20:38
Ich habe warscheinlich bei mir das gleiche Problem Nachdenken aber ich will ja die Trauben essen und net die Blätter HaHaHa

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

Baluga Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 19 Mai, 2008 8:28
Für besondere Verdienste

Danke Euch allen für die schnelle Information !!!
Ein super tolles Forum Applaus Applaus Applaus

Werde mich später nochmal melden da ich eine weitere Frage habe, hatte vor 3 Jahren einen Kaktus aus der Wildnis in Kenia mit gebracht der unendliche Blüten hat wie der heißt hänge dann direkt ein Foto an .

LG Baluga
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 26 Mai, 2008 10:54
Hallo Ihr Rebestock sind von der Blattgallmilbe befallen, Im Erwerbsanbau konnte man früher mit Pholidolöl im Mausohrstadium spritzen ich weis nicht, ob das noch erlaubt ist. Im Privatbereich würe ich nichts machen.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 21 Jul, 2009 11:50
Das ist die Pockenmilbe.
Kannste jetzt machen nix mehr. Der Schaden ist aber meist mehr optisch. Die Firma Katz verkauft dir Raubmilben (Nützlinge) zum ansiedeln.
Berthold
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Das Green-Team stellt sich vor!

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mo 01 Dez, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Blätter mit komischen Beulen an Weint...

Mia88 Pflanzen & Botanik 4 Mo 20 Aug, 2007 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
bluzie
Keine neuen Beiträge

Ficus verliert Blätter/Blätter wellen...

Tomiboy27 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 61 So 07 Apr, 2013 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
SteveJFG
Keine neuen Beiträge

Blätter rollen sich ein

Tiger Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 23 Di 25 Dez, 2007 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
Plantenbird
Keine neuen Beiträge

Blätter rollen sich ein

motte Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 28 Okt, 2010 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Blätter rollen sich ein

fresie Pflanzen & Botanik 4 Di 15 Apr, 2008 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
fresie
Keine neuen Beiträge

Blätter rollen sich

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 So 19 Feb, 2012 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

blätter kräuseln sich

Fabian_19 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 13 März, 2010 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
Fabian_19
Keine neuen Beiträge

Weintrauben

Dianibeach Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Fr 18 Dez, 2009 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Weintrauben???

Gordy Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 15 Sep, 2006 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni

Beachte auch zum Thema Weintrauben Blätter wölben sich - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Weintrauben Blätter wölben sich - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com