Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Gartendekoration mal anders ...

Nächstes Thema anzeigen:

Idee zur Dekoration von Wegen.....

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

beeteinfassung

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 06 Aug, 2006 13:46
Anzeige

hallo
hab mal wieder eine abgefahrene idee, möchte ein beet mit einem flechtzaun aus weide umranden,die frage ist nur, wo bekommen ich weidenzweige her,einfach in die natur und abschneiden geht ja nicht,hab auch schon im netz(ebay usw.) gesucht heule gleich nix gefunden
kann jemand helfen Frage Frage
lg rose

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 06 Aug, 2006 16:11
Hallo rose!

Frag doch mal bei einem Garten-Landschaftsgärtner oder beim Grünflächenamt. Die haben vielleicht Bäume in ihrem Gebiet, die sie immer beschneiden müssen Wink

Versuchen kann man es ja...

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 07 Aug, 2006 0:02
hallo melsk
jaaaa stimmt Shocked , werde mal bei der stadt anfragen, die haben kopfweiden im park am see stehen Laughing Wink
lg rose
Nach oben Nach unten

cat Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 07 Aug, 2006 10:30
hallo rose,
hab mal gegoogelt Wink

http://www.freitag-weidenart.com/index.html auf der seite findest du auch detailangaben unter " ingenieurbiologie "

vielleicht sind die ja in deiner gegend Rolling Eyes ansonsten gibt's da sicher deutschlandweit ensprechende ansprechpartner.......

und hier noch weitere infos

http://www.upstreamvistula.org/Characteristics/Willows_D.htm
http://www.derkleinegarten.de/startseite_garten_2.htm

und dass man auch was anderes als weiden nehmen kann.......
http://www.altmuehltal.de/eichstaett/infozentrum/biotopgarten.htm

http://www.nua.nrw.de/oeffentl/publ....aturspielraeume_15-26.pdf

so jetzt erst mal genug lese-/infostoff Wink Wink Wink

wir überlegen auch, an einer grundstücksseite so nen "lebenden" zaun zu machen und haben sogar in der nachbarschaft schon ein schönes beispiel, an dem wir sehen wie sich der flechtzaun entwickelt Wink

lg cat
[/code]
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 07 Aug, 2006 14:38
wooooooowwwwwwwww danke Laughing
ja so ein flechtzaun hat was, und bei frischer weide kannst davon ausgehen das er grün wird, sieht super aus Laughing Wink
lg rose
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 07 Aug, 2006 15:07
Hi Rose!

Ich weiß ja nicht genau, wo Du wohnt aber wenn Du aus der Nähe von Mülheim, Essen, Oberhausen usw. kommst kannst Du gerne mal bei mir vorbeikommen und wir schneiden Zweige von unseren Weiden ab.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 07 Aug, 2006 17:35
ich hab das immer relativ kostengünstig mit folie überzogenen brettern gemacht.. Wink hab aber mittlerweile kein beet mehr, mein schöner garten musste weichen da dieser kleine garten richtig ins geld ging..
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 08 Aug, 2006 15:56
hallo jenny
leider heule gleich wohne ich zuweit weg (bad schwartau,schleswig-holstein)sonst würde ich dein angebot gerne Laughing in anspruch nehmen Wink

hallo dezibl
einfache bretter hätte nicht den reiz den ich suche Wink mag aussergewöhnliche dinge,kannst ja mal in meine bildergallerie schauen,dann weisst du was ich meine Wink
jaaaaaaaaa so ein garten kann teuer werden, aber ich liebe meine grüne oase Blumen riechen Da wird wohl Wasser benötigt einfach Spitze
lg rose
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 08 Aug, 2006 17:06
Das ist wirklich ein bißchen weit. Und schicken würde wahrscheinlich viel zu teuer. Du kannst Dich ja mal informieren was das kosten würde wenn ich Dir das in deiner Wunschlänge schicke und wenn das nicht zu teuer ist kannste dich ja mal melden. Weil bei uns auf dem Feld wachsen ziemlich viele Weiden.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Fr 11 Aug, 2006 16:26
hallo jenny
ist ja wirklich nett, das angebot,aber die weidenzweige müssen wohl mit einer spedition versendet werden und das ist leider zuteuer heule gleich
aber ich gebe nicht auf,werde schon eine möglichkeit finden an die zweige zukommen hab schon bei der stadt angefragt, die schneiden einmal im jahr ihre weiden,mal sehen was draus wird
lg rose
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 14 Aug, 2006 15:14
Stimmt, mit der Spedi wird das zu teuer.
Aber jetzt mal ganz leise geflüstert, nicht, daß das jemand von der Satdt hört.
Wenn Du des Nachtes mal losziehst und da ein bißchen was abschneidest wird das wohl nicht so auffallen. Halt mal die Weiden in der Umgebung checken, vielleicht gibts welche, die ein bißchen abseits stehen, wo Dich so schnell keiner sieht und dann schneidest Du was ab. Du tust den pflanzen ja weiter nix.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 15 Aug, 2006 15:51
hallo jenny,
ppppssssssssssssstttttttt nich so laut Wink Shocked Laughing Wink Shhh Shhh Shhh Shhh Da kenne ich nichts
lg rose
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Beeteinfassung

Martinas Garten Gartenplanung & Gartengestaltung 9 So 05 Jul, 2009 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
Martinas Garten
Keine neuen Beiträge

Beeteinfassung/Beetbegrenzung

angemeldeter Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 13 So 03 Apr, 2011 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
heidio9917
Keine neuen Beiträge

Bauerngarten, schnellwachsende Beetei...

dina3 Pflanzen & Botanik 10 Mi 07 März, 2007 9:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Astschnitt/Schimmel/Blaukissen als Be...

Balkonwald Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Di 04 Mai, 2010 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Beeteinfassung aus Beton - wie kann m...

camou_1 Gartenplanung & Gartengestaltung 6 So 05 Aug, 2012 8:14 Letzten Beitrag anzeigen
ennasus

Beachte auch zum Thema beeteinfassung - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu beeteinfassung - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com