Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Douglasie - ABIES GRANDIS

Nächstes Thema anzeigen:

Strelitzie

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

apfelbaum

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 05 Aug, 2006 16:44
Anzeige

hallo
hab heute was komisches im rasen entdeckt Rolling Eyes ,ein apfelbaumsteckling,hab mich schon gefreut Laughing und wollte ihn zum bonsai machen,beim ausbuddeln musste ich feststellen, das aus der wurzel des apfelbaums der steckling ragte,hab die baumwurzel hinten und vorne gekappt und ihn in einen topf gepflanzt, kriegt der nun selber wurzeln Frage Frage
lg rose

Anzeige
Nach oben Nach unten

AndyE Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 06 Aug, 2006 1:56
Hi Rose23611,

mit viel Glück ja.
Für nen Bonsai geht der Steckling auch ganz gut.
Zum Obstbaum würde ich ihn aber nicht ziehen, da die meisten Obstbäume veredelt sind. Da Du den Steckling aus der Wurzelgegend hast, gehört er zu dem Holz, auf den dann der eigentliche Obstbaum gepfropft wurde.
Das könnte bedeuten, dass Du eine komplett andere Sorte erhältst, die möglicherweise auch weniger Ertrag bringen würde.

Viel Glück beim Wurzeln Deines Stecklings.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 06 Aug, 2006 11:27
hallo andye
vielen dank für die info, werde einen bonsai draus machen Laughing
lg rose
Nach oben Nach unten

dnalor Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 06 Aug, 2006 20:31
du kannst davon ausgehen, daß es sich bei den austrieben um triebe der veredelungsunterlage handelt und mit sicherheit KEINE vernünftigen früchte trägt.

mfg. roland
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 07 Aug, 2006 0:16
hallo dnalor
danke für die info Smile
da bin ich mal gespannt was draus wird Nachdenken
lg rose
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum in Not?

Mirabilis jalapa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 14 Apr, 2012 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum

ich67 Pflanzen & Botanik 2 So 20 Mai, 2012 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
Azalea
Keine neuen Beiträge

apfelbaum

taneo007 Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 22 Okt, 2007 23:49 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum

Lugge111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 28 Dez, 2010 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Was hat der Apfelbaum?

Sweet_Monty Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 07 Jun, 2008 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Raupen im Apfelbaum

patty4 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 16 Mai, 2007 8:30 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Apfelbaum gewinnen...

gürkchen Aus aller Welt & Off Topic 0 Do 16 Jun, 2011 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Melonen im Apfelbaum

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 6 Mi 16 März, 2011 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum Problem

Pear Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 26 März, 2012 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Jonagold-Apfelbaum

Dr.Dorny New GREENeration 1 So 07 Okt, 2007 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas

Beachte auch zum Thema apfelbaum - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012