Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Standort für Drachenbaum

Nächstes Thema anzeigen:

Urwelt-Mammutbaum: seltsamer wuchs

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Apfelbaum - jetzt noch schneiden?

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 13 Mai, 2008 13:35
Anzeige

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bezüglich eines Apfelbaumes. Und zwar gefällt der mir überhaupt nicht. Meiner Meinung nach hat er keine richtige Krone und ein paar Äste ( auch ein relativ dicker ) müssten noch weg. Geht das jetzt zu dieser Jahreszeit noch? Ich ärger mich jeden Tag, wenn ich den Baum seh und würd ihn am liebsten rausreißen Confused

Bilder kommen heut abend.....muss erst noch welche machen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Niklas Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 13 Mai, 2008 13:52
Ärger Dich doch nicht über Deinen Apfelbaum; der Gute kann einmal nichts dafür, dass er so aussieht wie er aussieht und Dein Ärger ist ganz alleine der Deine (zuviel davon kann einige Falten mehr einbringen).

Au Backe ..... ich tauche schon mal ab ...... sorry.

Was Du als nötig empfindest - bezogen auf den Schnitt - so kannst Du sicher noch - auch jetzt - Form gebend eingreifen.

In diesem Sinne - viel Erfolg.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Rhodo jetzt noch schneiden?

selina Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 So 29 Jun, 2008 5:38 Letzten Beitrag anzeigen
AtomarerWaldesel
Keine neuen Beiträge

Yucca- Jetzt noch schneiden? Wie über...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 16 Okt, 2011 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Blumenwiese jetzt Ende November noch ...

kebon_alami Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 03 Dez, 2011 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
kebon_alami
Keine neuen Beiträge

Kann man jetzt (Dezember) noch schnei...

Higgic Pflegen & Schneiden & Veredeln 21 Fr 05 Dez, 2008 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Billycat
Keine neuen Beiträge

Avocade - Jetzt schneiden, oder noch ...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 02 Jul, 2009 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Jetzt 20.Juli 2011 kann ich mein Rhod...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Do 21 Jul, 2011 7:42 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum schneiden

Gast Natur & Umwelt 3 Sa 23 Aug, 2008 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Apfelbaum-schneiden

MuZZe Pflanzen & Botanik 4 Do 16 Nov, 2006 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Zwetschgen- und Apfelbaum schneiden

d0um Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Fr 13 Nov, 2009 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor

Beachte auch zum Thema Apfelbaum - jetzt noch schneiden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012