Apfelbaum - jetzt noch schneiden? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln
Gardify – smarter Gärtnern

Apfelbaum - jetzt noch schneiden?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragApfelbaum - jetzt noch schneiden?Di 13 Mai, 2008 13:35
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bezüglich eines Apfelbaumes. Und zwar gefällt der mir überhaupt nicht. Meiner Meinung nach hat er keine richtige Krone und ein paar Äste ( auch ein relativ dicker ) müssten noch weg. Geht das jetzt zu dieser Jahreszeit noch? Ich ärger mich jeden Tag, wenn ich den Baum seh und würd ihn am liebsten rausreißen :?

Bilder kommen heut abend.....muss erst noch welche machen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 38
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 13 Mai, 2008 13:52
Ärger Dich doch nicht über Deinen Apfelbaum; der Gute kann einmal nichts dafür, dass er so aussieht wie er aussieht und Dein Ärger ist ganz alleine der Deine (zuviel davon kann einige Falten mehr einbringen).

Au Backe ..... ich tauche schon mal ab ...... sorry.

Was Du als nötig empfindest - bezogen auf den Schnitt - so kannst Du sicher noch - auch jetzt - Form gebend eingreifen.

In diesem Sinne - viel Erfolg.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rhodo jetzt noch schneiden? von selina, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 16 Antworten

1, 2

16

3416

So 29 Jun, 2008 5:38

von AtomarerWaldesel Neuester Beitrag

Feige jetzt noch schneiden? von puck, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

666

Mo 26 Mai, 2014 23:02

von Hesperis Neuester Beitrag

Drachenbaum jetzt noch schneiden? von Molati, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1422

Mo 12 Aug, 2019 14:36

von Molati Neuester Beitrag

Yucca- Jetzt noch schneiden? Wie überwintern? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

902

So 16 Okt, 2011 21:10

von Jule35 Neuester Beitrag

Kann man jetzt (Dezember) noch schneiden und pflanzen? von Higgic, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

6694

Fr 05 Dez, 2008 14:43

von Billycat Neuester Beitrag

Avocade - Jetzt schneiden, oder noch warten? von _mattes1988, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1048

Do 02 Jul, 2009 19:12

von Gast Neuester Beitrag

Blumenwiese jetzt Ende November noch schneiden? von kebon_alami, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

8730

Sa 03 Dez, 2011 16:10

von kebon_alami Neuester Beitrag

Jetzt 20.Juli 2011 kann ich mein Rhododendron noch schneiden von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1564

Do 21 Jul, 2011 7:42

von daylily Neuester Beitrag

Apfelbaum blüht jetzt von Aprikose, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

2449

Mo 24 Sep, 2012 17:36

von Aprikose Neuester Beitrag

Apfelbaum-schneiden von MuZZe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

28115

Do 16 Nov, 2006 12:06

von Rose23611 Neuester Beitrag