Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Musa tropicana

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Oleander mit weissen und schwarzen Pünktchen!

Jeanne4 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 12 Mai, 2008 21:54
Anzeige

Hallo zusammen

Wer kann mir oder eher meinem Oleander helfen?
Im letzten Jahr habe ich ihn gekauft und das erstemal bei einem Gärtner überwintern lassen. Vor zwei Wochen habe ich ihn wieder erhalten. Nun habe ich festgestellt, dass er so kleine weisse und schwarze Pünktchen an den Blättern hat, vor allem auf den Innenseiten. Sad

Was kann das sein? Und wie kann ich dem Oleander helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anzeige
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mo 12 Mai, 2008 21:57
Hallo,

ein Foto wäre da sicher nicht schlecht Wink
Nach oben Nach unten

Jeanne4 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 22 Mai, 2008 23:25
Hallo

Hier nun ein Bild!

Bild Oleander mit weissen und schwarzen Pünktchen! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Oleander1.JPG - von Jeanne4
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.4 MB - Angeklickt: 340 mal
Titel:
Oleander1.JPG
Beschreibung:

Bild Oleander mit weissen und schwarzen Pünktchen! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Oleander2.JPG - von Jeanne4
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
562.1 KB - Angeklickt: 225 mal
Titel:
Oleander2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 5:46
So hat meiner im letzten Jahr ausgesehen während und nach dem Spinnmilbenbefall . Nachdenken
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Fr 23 Mai, 2008 6:04
Dein Oleander hat Spinnmilben oder Thripse!
Die grauen Blätter sind die ausgesaugten "Reste", die beide hinterlassen und wenn du auch schwarze Pünktchen siehst, dann deutet das auf die Hinterlassenschaften von Thripsen hin.

Gegen Spinnmilben siehe hier

http://green-24.de/forum/ftopic18910.html
Nach oben Nach unten

Vielen Dank

Jeanne4 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 25 Mai, 2008 12:17
Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe zwar nicht das Hausrezept benutzt, sondern ein fertiges Sprühmittel beim Gärtner gekauft. Ich denke aber es sollte helfen, die Inhaltsstoffe sind die Gleichen. Ich hoffe meinem Oleander geht es bald besser.

Liebe Grüsse
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Frage zu den schwarzen Pünktchen an G...

snowwhite Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 26 März, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
vivere
Keine neuen Beiträge

Oleander mit weissen Punkten und brau...

ruggerio Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 20 März, 2011 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Oleander mir klebrigen, schwarzen Blä...

regerl Pflanzen & Botanik 6 So 11 März, 2007 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Keine neuen Beiträge

Zimmerrose mit weissen Blättern

Thorte78 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 29 Sep, 2006 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Ilex mit weissen Blattflecken - Napf...

susi47 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 13 Jul, 2010 20:55 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Euphorbia hermentheana mit weissen kr...

cloud Pflanzen & Botanik 11 Mo 01 Okt, 2007 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
mey11
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

medinilla mit undefinierbaren weissen...

lala Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Sa 06 März, 2010 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Orchidee mit weissen Tierchen!! Wolll...

sandraa Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 26 Aug, 2011 9:00 Letzten Beitrag anzeigen
lelaina
Keine neuen Beiträge

Palme mit weissen Flecken an der Blat...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 29 Mai, 2010 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Oleander - ja - aber welcher ? Nerium...

Pflanzen_Fee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 30 Jun, 2008 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzen_Fee

Beachte auch zum Thema Oleander mit weissen und schwarzen Pünktchen! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012