Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer weiß wie dieser Kaktus heisst?!

Gast

Beitragvom: Sa 10 Mai, 2008 22:50
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich habe einen Kaktus geschenkt bekommen von dem ich gerne den Namen wissen würde. Da ich mich mit Kakteen nicht auskenne fällt es mir schwer anhand Abbildungen in Büchern... diesen Kaktus zu bestimmen.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!!

LG

Jul

Anzeige

Bild Wer weiß wie dieser Kaktus heisst?! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 10-05-08_2231.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
18.82 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
10-05-08_2231.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

daemon Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 1:02
Auf dem Foto lässt sich meines Erachtens nicht sonderlich viel erkennen. Kannst du eventuell ein Bild von der ganzen Pflanze machen? Ich bin sicher dann kann man mehr dazu sagen.
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 1:32
Hallo,
nehme an, es handelt sich um einen Kugelkaktus und nicht um einen Säulenkaktus - er sieht sehr nach Gymnocalycium oder einer Echinopsis-Hybride aus.
(Vielleicht findest Du ihn, wenn Du bei Google in den Bildern nachschaust)
Ein Ganzkörperbild wäre da noch hilfreicher.
Und Experten finden sicher die genaue Bezeichnung heraus.
Liebe Grüße Ruth
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 11 Mai, 2008 12:25
Ferokaktus wäre auch eine Möglichkeit!!

http://www.ferokaktus.de/indexfero.html
Das ist Norberts Seite, und da gibt es viele Bilder zum Vergleichen!! einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wofür ist dieser Forenbereich - Vorlagen

Frank Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 25 Jun, 2007 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser Kaktus

Elke Membarth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 11 Nov, 2010 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
terence
Keine neuen Beiträge

wie heisst dieser kaktus?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 02 Jun, 2009 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
zuckerschneckchen
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser Kaktus?

greenman Pflanzen & Botanik 2 Do 03 März, 2005 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser Kaktus?

Andra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mo 03 Sep, 2007 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Andra
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser kaktus - Mammillari...

Yggi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 23 März, 2013 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser "Uroma-Kaktus&...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 01 Aug, 2011 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Wie heissen dieser Kaktus und dieser ...

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 12 Jul, 2007 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser Baum?

dankru Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 13 Okt, 2009 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
dankru
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser Strauch??

paula63 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 09 Mai, 2011 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Kultivator

Beachte auch zum Thema Wer weiß wie dieser Kaktus heisst?! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer weiß wie dieser Kaktus heisst?! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com