Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hallo zusammen!
Ich habe einen Kaktus geschenkt bekommen von dem ich gerne den Namen wissen würde. Da ich mich mit Kakteen nicht auskenne fällt es mir schwer anhand Abbildungen in Büchern... diesen Kaktus zu bestimmen.
Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte!!
Auf dem Foto lässt sich meines Erachtens nicht sonderlich viel erkennen. Kannst du eventuell ein Bild von der ganzen Pflanze machen? Ich bin sicher dann kann man mehr dazu sagen.
Hallo,
nehme an, es handelt sich um einen Kugelkaktus und nicht um einen Säulenkaktus - er sieht sehr nach Gymnocalycium oder einer Echinopsis-Hybride aus.
(Vielleicht findest Du ihn, wenn Du bei Google in den Bildern nachschaust)
Ein Ganzkörperbild wäre da noch hilfreicher.
Und Experten finden sicher die genaue Bezeichnung heraus.
Liebe Grüße Ruth
Beachte auch zum Thema Wer weiß wie dieser Kaktus heisst?! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer weiß wie dieser Kaktus heisst?! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.