Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Sonnentau gießen

Nächstes Thema anzeigen:

orchidee

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa

Madball Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Apr, 2008 19:35
Anzeige

Hallo Leute,

irgendwie finde ich im Internet entweder kaum oder sich widersprechende Informationen. Habe diese 3 Pflanzenarten in Ampeln gesetzt. Nicht gemischt, jeweils eine Art in einer Ampel. Ich habe sie im Zimmer hängen, laut Verkäuferin im Gartencenter sind sie dafür geeignet. Zwar durchaus lieber draußen, aber sollte gehen... Engel

Könnt ihr mir kurz was schreiben wie es um die Pflege dieser 3 Gattungen aussieht? Insbesondere wie häufig und wie intensiv gegossen werden sollte. Engel

Anzeige
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 25 Apr, 2008 19:58
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,hat man dir gesagt die sind für drinnen, aber ich würde sagen das sind Pflanzen für draußen
Nach oben Nach unten

Madball Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 25 Apr, 2008 20:01
man sagte mir sie sind eher für draußen, aber sind auch drinnen zu halten
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 26 Apr, 2008 18:52
Madball hat Folgendes geschrieben:

man sagte mir sie sind eher für draußen, aber sind auch drinnen zu halten

Da habe sie dich wirklich klasse beraten, würde ich sagen.

Wie Möhrchen schon schrieb, es sind alles Pflanzen, die man als Sommerbepflanzung für Kübel, Ampeln und Balkonkästen benutzt.
Die haben in Räumen echt Schwierigkeiten. Zur Calibrachoa sei gesagt, die ist einjährig, eine Überwinterung z.B. lohnt sich nicht. Auch die anderen beiden werden hier nicht überwintert (Kosten bald höher als Neuanschaffung im nächsten Jahr)
Alle diese Sommerpflanzen mögen es, an der frischen Luft zu hängen und nicht im Zimmer.

Da alle Pflegetipps, die du finden kannst abgestimmt sind auf die Bedingungen draußen, wird es schwer sein an Pflegeanleitungen heranzukommen.
Nach oben Nach unten

Madball Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 27 Apr, 2008 13:04
okay es sind erst 3 Wochen die sie nun drinnen sind bei mir aber die Blaue Mauritius hat heute ihre erste Blüte geöffnet. Kein gutes Zeichen? Sie hängen an einem sehr großen Fenster das bei schönem Wetter stets geöffnet ist.
Nach oben Nach unten

Madball Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 17:07
ich behaupte mal 2 gute Argumente das sich die Pflanzen wohl fühlen einfach Spitze

http://www.box.net/shared/jzh5jxfk08
http://www.box.net/shared/px2xe850cc

P. S. Alle die aufgrund von all ihrem Sachwissen anfangs sagten es geht schief dürfen gerne sowas schreiben wie "oh, da habe ich mich dann scheinbar geirrt" Applaus
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 17:16
Das ist ja schön für dich,ich hatte gesagt die sind für draußen nicht das es schief geht Wink Pfeifen
Nach oben Nach unten

Madball Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 17:46
Möhrchen hat Folgendes geschrieben:

Das ist ja schön für dich,ich hatte gesagt die sind für draußen nicht das es schief geht Wink Pfeifen

was nur für draußen ist ginge aber drinnen ein, oder? Pfeifen

Aber mag nicht streiten, freue mich einfach sehr das es ihnen gut geht und

P.S. wenn Menschen immer so handeln würden das was für draußen und für Freiheit ist, würden Tiere nicht als Produkte behandelt die Menschen für die Befriedigung niederer Gelüste perverse Qualen erleiden müssen.
Aber Bilder sagen MEHR als Worte:
Gehe zu MyVideo

/10_Gruende_um_Vegetarier_zu_werden
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blaue mauritius

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 15 März, 2009 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

blaue Mauritius

123mary Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 07 März, 2009 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Keine neuen Beiträge

Blaue Mauritius ist nicht blau!

Maya Treffpunkt & Stammtisch 5 So 17 Mai, 2009 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Maya
Keine neuen Beiträge

Blaue Mauritius/Convulvulus sabatius

susithoms Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 24 Sep, 2008 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Suche dringend Rat für meine Viola Co...

Lotusblüte Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Di 31 Mai, 2011 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Lotusblüte
Keine neuen Beiträge

Ampeln gießen

stilles wasser Tipps & Tricks 4 Mo 29 Mai, 2006 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
stilles wasser
Keine neuen Beiträge

Blaue Blüte? Blaue Passionsblume (Pas...

KlausAlfred Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 30 Jun, 2007 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Welche Blumen ranken jetzt noch in A...

Gast Pflanzen & Botanik 1 Fr 22 Sep, 2006 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Bikobe
Keine neuen Beiträge

Unbekannte aus Mauritius

Cunia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 20 Feb, 2009 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Mauritius-Palme

Tagammeer Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 18 Okt, 2006 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Tagammeer

Beachte auch zum Thema Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Meine 3 Ampeln: Blaue Mauritius,Silberstrohblume,Calibrachoa - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com