Eucalyptus glubulus "Blue gum"

Herkunft: Georgsmarienhütte

oflittlediamonds

Ich habe am 29. Februar drei Eucalyptussamen ausgesät. Nun habe ich zwei Eucas, 9 cm und 5 cm hoch. Eigentlich wollte ich zwei in zwei Kübeln rechts und links nebens Gartenhaus stellen. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, daß dort höchsten einer Platz hat. Darum wollte ich fragen, ob es möglich und sinnvoll wäre beide in einen Kübel zu pflanzen oder ob es besser wäre jeden einzeln zu pflanzen?

Könnte man evtl. aus Eucalyptus auch einen Bonsai machen? Das frage ich nur, wenn es nicht möglich sein sollte beide in einen Kübel zu pflanzen, da mir dann irgendwie der Platz fehlt. Oder kann man ihn als Zimmerplfanze im Kübel halten?

Gibt es eigentlich unterschiedliche Sorten, wo die einen buschig wachsen und die anderen eher als Baum oder wird das durchs Schneiden beeinflußt?

Weiß zufällig jemand, ob hier der Eucalyptus draußen überwintern könnte? entweder Kübel oder ausgepflanzt im Garten?

P.S. Die Suche habe ich schon bemüht, aber nicht die passenden Antworten gefunden.
DonnaLeon

Gastbenutzer

DonnaLeon

Herkunft: Georgsmarienhütte

oflittlediamonds

Vielen Dank für den Link! Die sEite kannte ich allerdings schon, habe jetzt aber nochmal alles gründlich durchgelesen. Nur werden meine Fragen damit nicht beantwortet.