Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Mehltau?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe, was fehlt meiner Mango?

Tino135 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 23 Apr, 2008 17:24
Anzeige

Seit ein paar Tagen gehts meiner Mango nicht gut. Anfangs waren nur die Spitzen der Keimblätter braun, jetzt sind schon alle Blätter betroffen und es sind auch braune Punkte auf den Blättern aufgetaucht.
Aber das schlimmste: Sie hat heute 3 neue Blätter abgeworfen, schaut euch mal die kahle Spitze an
Sie ist jetzt ca 4 Monate alt und hat bisher noch nie zicken gemacht. Kann es vielleicht an der starken Sonne der letzten Tage liegen? Sie steht direkt am Südfenster.

Anzeige

Bild Hilfe, was fehlt meiner Mango? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IM000494.JPG - von Tino135
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.15 MB - Angeklickt: 64 mal
Titel:
IM000494.JPG
Beschreibung:

Bild Hilfe, was fehlt meiner Mango? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IM000493.JPG - von Tino135
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.21 MB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
IM000493.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 24 Apr, 2008 0:00
hallo Tino135

entweder giesst du mit kalkhaltigem wasser oder die luchtfeuchte ist zu gering Nachdenken

hier mal eine pflegeinfo Wink

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/exot/mangobaum.htm
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Do 24 Apr, 2008 8:27
Könnte die auch unter Staunässe leiden??

Wie es aussieht, gibts kein Innentopf, das heißt, die überschüssige Wassermenge ist nicht kontrollierbar!
Nach oben Nach unten

zümrüt21
Gast

Beitragvom: Do 24 Apr, 2008 13:06
es kann auch daran liegen das deine pflanze neben einer heizung steht die man im bild nicht sieht oder du solltest die blätter der pflanze mit eine sprühflasche besprühen Wink
Nach oben Nach unten

Tino135 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 24 Apr, 2008 21:50
Danke für die Antworten,
Staunässe würde ich ausschließen, ist zwar ein Übertopf aber der hat Löcher im Boden. Luftfeuchte wäre auch seltsam, denn als die Heizung noch an war, hat sie es nicht gestört.
Gegossen wird mit Leitungswasser, das ist zwar etwas basisch (7,5-Cool, aber besonders hart ist nicht.
Ich habe gelesen das es auch ein Pilz sein könnte - könnt ihr das anhand der Bilder bestätigen oder ausschließen?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

was fehlt meiner kartoffel?

mimoeschen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 10 Jul, 2009 8:09 Letzten Beitrag anzeigen
mimoeschen
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Spuckpalme?

Mäusle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 15 Mai, 2011 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Kentiapalme?

Bergfex Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Mo 01 Jun, 2009 10:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Fingeraralie?

gunilla Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 09 Jun, 2007 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Banane

pflanzenfreund Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Do 15 März, 2007 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Spiegelchen
Keine neuen Beiträge

Meiner Banane fehlt was..

ReFRAGtor Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 26 Mai, 2011 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
ReFRAGtor
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Tomatenpflanze?

doffdoff Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 09 Jul, 2008 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Engelstrompete?

blumenbiene Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 27 Mai, 2009 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
frechdax
Keine neuen Beiträge

Was fehlt meiner Gardenie?

Chica832 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 09 Mai, 2009 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Huber

Beachte auch zum Thema Hilfe, was fehlt meiner Mango? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012