Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Zypressensamen aus Kroatien

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Aprikosenbaum selber züchten

bluemli14 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 20 Jul, 2006 13:55
Anzeige

Hallo, auch ich habe viele Aprikosenkerne und möchte daraus ein Bäumchen ziehen. Hab ich das richtig verstanden? Ich kann den ganzen "Aprikosenstein" setzten, oder muss ich den Stein aufknacken? Wann muss ich den Kern setzen, kann ich den wirklich erst im Frühjahr setzen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gardenmaster Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 20 Jul, 2006 15:23
Du kannst auf diese Weise einen Baum ziehen...aber der wird nicht die gleichen Eigenschaften (Frucht, Wuchs, Blüte) besitzen wie der ursprüngliche und in der Regel veredelte Baum Confused
Mein Rat ist: wenn Du auf schmackhafte Früchte Wert legst, dann kaufe einen veredelten Baum in der Obstbaumschule.

Liebe Grüsse vom Gardenmaster Tiere füttern
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 21 Jul, 2006 9:20
Hallo bluemli14!

Na, hat Dich das Fieber auch erwischt? Laughing

Na, klar kannst Du den selber ziehen, aber ob da jemals Früchte dranhängen werden.... wenn Dir das egal ist, leg einfach los!

Wenn Du den Kern versichtig knackst, kann der Keim besser wachsen, muß man aber nicht (macht die Natur auch nicht Wink ), dann dauert es aber länger.

Ob Du das jetzt noch machst, hängt auch von Deinem Platz im Winter ab! Wenn der Keimling noch im Herbst wachsen sollte, muß Du den warm überwintern!

Ich habe mir schon so Zitronen. Kumquats und Mangos gezogen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg! Applaus

LG
Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 21 Jul, 2006 12:44
Was heißt denn den Kern knacken?? Also, einfach nur knacken und die Hülle drumlassen oder die Hülle entfernen.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 21 Jul, 2006 12:48
Meinst Du die Haut um den Keim? Kann man abmachen, wenn das gut geht, sonst einfach dranlassen! Wink
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 21 Jul, 2006 12:52
Nein, ich meine die harte Schale. Muß die ab oder nur knacken?

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 21 Jul, 2006 16:01
Ich denke mal, das ist wie bei Mangos? Wenn man es anknackt geht es einfacher (würde ichjedenfalls machen) Wink !

LG
Nach oben Nach unten

Niklas Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 06 Nov, 2006 17:50
http://green-24.de/forum/ftopic518.html

Hier steht noch mehr dazu!
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 11 Jul, 2009 21:14
mein Mann hat Hülse geknackt.Hat dann Kern getrocknet. Anschließend 14 Tage in Kühltruhe gelegt. Kern wieder auftauen lassen. Aufgetauten Kern mit guter Pflanzerde in kleinen Blumentopf gesetzt. Diesen in Gemüsebeet gegraben und immer gut bewässert. Bäumchen ist mittlerweile schon ca. 20 cm groß wird im Herbst an seinen Platz gepflanzt
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Tomaten selber züchten

Littel-Angel Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Di 19 Jul, 2011 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Littel-Angel
Keine neuen Beiträge

Tanne selber züchten???

tweety983 Samen & Anzucht & Vermehrung 31 Sa 10 Jan, 2009 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Sternenkind
Keine neuen Beiträge

Mistel selber züchten

Rose23611 Samen & Anzucht & Vermehrung 13 Do 02 Jun, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai selber züchten?

christoph Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mo 21 Jan, 2008 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
ThelastExit
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Zitronenbaum selber züchten

lolb0y14 Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Fr 11 Jul, 2008 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Banane selber züchten?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 08 März, 2012 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Marillenbäumchen selber züchten

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 09 Jun, 2009 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuss selber züchten

SpeedDo Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 26 Apr, 2007 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
SpeedDo
Keine neuen Beiträge

Löwenzahn selber züchten

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 05 Aug, 2010 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai komplett selber züchten

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Sa 27 Jan, 2007 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319

Beachte auch zum Thema Aprikosenbaum selber züchten - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012