Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Zitrus - Unterlage großgezogen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe! Klettererdbeere blüht bald!

Dimi1112 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 02 Apr, 2008 17:31
Anzeige

Hallo Forumianer,

meine Klettererdbeere, die ich draußen im Kasten habe haben schon viele ungeöffnete Blüten! Man hatte mir letztes Jahr geschrieben, dass diese abzumachen seinen (bis Ende Mai), weil die sonst nicht ranken würden. Nun kamen die aber mit Blüten (und Früchten!) an und als ich sie abgemacht habe war es wohl zu spät und es rankte keine Pflanze! Soll ich die jetzt abmachen? Das sind schon viele und die tun mir Leid... Crying or Very sad Wollte dieses mal alles richtig machen...

Oder soll ich vonn zweien (es sind drei) die Blüten abknipsen und in der Mitte die lassen und gucken was passiert? Dann kann ich mich auf die Erdbeeren freuen und auf die Ranken vielleicht auch.

Andererseits kam nach dem Abknipsen letztes Jahr auch kein wirklicher Ertrag mehr nur ein zwei Erdbeerchen....

Liebe Grüße, Dimi

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Wie ihr seht macht sie noch keine Anstalten zu ranken... also Blüten ab?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Dimi1112 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 03 Apr, 2008 18:08
Helf mir doch mal einer!!!

Ich bin echt am verzweifeln... habe schon bei der mittleren die Blüten abgemacht... soll ich die anderen beiden auch beschnibbeln? Das brennt mir das Herz weg, wenn ich sehe, dass die teilweise schon aufgehen...

Dimi
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 03 Apr, 2008 19:07
Hallo Dimi1112
Warum willst du denn die Blüten ab machen?ich würde sie lassen
Nach oben Nach unten

Dimi1112 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 03 Apr, 2008 19:09
Lies mal von Poetschke (wo die Mutterpflanzen her sind):

Sehr geehrter Herr Prison,

Ihre Anfrage zur Klettererdbeere habe ich erhalten.

Die Erdbeeren blühen noch in diesem Jahr. Bis Ende Mai sollten die ersten Blüten entfernt werden, sonst bilden sich keine Ranken.
Die Ranken werden nach der Ernte abgeschnitten.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Beckmann
Gärtner Pötschke Fachberatung

Und da die letztes Jahr nicht gerankt sind...?!

Dimi
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 03 Apr, 2008 19:18
Na ja,wenn die das so schreiben wird das wohl richtig sein,da kann ich dir jetzt auch keinen Tip geben aber sicher meldet sich noch jemand der sich damit auskennt
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 03 Apr, 2008 20:14
Hallo Dimi1112

ich denke, du wirst hier die gleichen Antworten bekommen, wie auch hier Wink

http://www.hausgarten.net/gartenfor....330-klettererdbeeren.html

LG
Nach oben Nach unten

Dimi1112 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 03 Apr, 2008 20:21
ja toll aber das ist ja das doofe, der eine sagt ja der andere nein... hmmm dann lasse ich es jetzt einfach so...

scheiß der hund drauf Freu michFreu michFreu mich

Trotzdem danke!

Dimi
Nach oben Nach unten

Hummelchen Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 03 Apr, 2008 21:47
Ich würde es mit dem Blüten entfernen maximal bei einer Pflanze versuchen und erstmal sehen, was dieses Jahr passiert. Wink

Habe leider keine Erfahrung mit den Klettererdbeeren, da ich dieses Jahr auch das erste mal welche habe, aber wenn Du die Blüten alle entfernst, hast Du ja wieder keine Erträge. 'Nachdenken'

Lieber wenig Ertrag, als gar keinen!

Viel Glück beim ausprobieren.
Nach oben Nach unten

Dimi1112 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 04 Apr, 2008 13:23
Ja, so werde ich es letztendlich auch machen. Ich sehe ja dann den direkten Vergleich und kann so nächstes Jahr alles richtig machen...

Danke für die Antworten!

Dimi
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Bräuchte mal eure Hilfe - Klettererdb...

Mattis Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Fr 26 Aug, 2011 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Titanwurz blüht bald!

Wiesenblümchen Termine & Reisen & Urlaub 18 Do 08 Mai, 2008 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen
Keine neuen Beiträge

Alocasia blüht bald :)

catherine Pflanzen & Botanik 2 Di 08 Jul, 2008 7:58 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Frühlingshafte Temperaturen - bald bl...

jenny Pflanzen & Botanik 138 Sa 17 Feb, 2007 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Aloe Humilis blüht bald, Samen ?

Kniggedigge Samen & Anzucht & Vermehrung 10 So 21 Feb, 2010 0:13 Letzten Beitrag anzeigen
Sukkulenten-Tante
Keine neuen Beiträge

Es ist bald richtig Winter sie blüht ...

Hansi119 Treffpunkt & Stammtisch 9 Sa 20 Okt, 2007 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Ficus elastica bald blattlos:(!HILFE!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 29 Okt, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hänge- oder Klettererdbeere

sanft Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Mi 29 Apr, 2009 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Mama von Lara
Keine neuen Beiträge

Überwintern der Klettererdbeere Kingsize

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 1 Sa 24 Apr, 2010 0:51 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Hänge-/ Klettererdbeere Waldfruchstar

stefanie-reptile Pflanzen & Botanik 4 Di 15 Mai, 2012 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile

Beachte auch zum Thema Hilfe! Klettererdbeere blüht bald! - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe! Klettererdbeere blüht bald! - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com