Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schädlinge auf meiner Yucca?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Yucca will nicht mehr wachsen

michi111 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 14:19
Anzeige

Hey Greenies,

ich hab ein Problem mit einer meiner Yuccas und zwar wächst sie irgendwie gar nicht mehr (schon eine halbe Ewigkeit) und die Blätter sind von unter her immer heller und lascher geworden. Die oberen Blätter rollen sich irgendwie auch etwas ein. Aber seht selbst.

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen was es für eine Sorte ist, das weis ich leider auch nicht. Danke

Anzeige

Bild Yucca will nicht mehr wachsen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - yucca_krank.jpg - von michi111
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
82.69 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel:
yucca_krank.jpg
Beschreibung:

Bild Yucca will nicht mehr wachsen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - yucca_krank2.jpg - von michi111
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
139.04 KB - Angeklickt: 84 mal
Titel:
yucca_krank2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 14:24
hallo michi111

die steht im übertopf, vielleicht mal staunässe bekommen Frage

und steht die immer so im halbdunkel Frage

zu warm, zu kalt Nachdenken Nachdenken

http://www.zimmerpflanzenlexikon.in....&modus=2&letter=Y
Nach oben Nach unten

michi111 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 14:31
Hi Rose,

sie steht ca. 2 Meter vom Südfenster entfernt am Boden, ist das zu dunkel?
Ich hab sie vor 2 Wochen mal umgetopft weil sie immer schlechter aussah. Staunässe hatte sie nie weil ich sie ganz selten gieße. Beim Substrat habe ich Blumenerde mit Kokohum und Perit vermischt, hoffe das passt so. Die Temperatur ist immer ca. 16° Grad und wenn sie Sonne reinscheint hald wärmer, aber sie bekommt keine direkte Sonne!
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 14:38
Hallo Michi,
ich habe meine zwei Yuccas jetzt über die Wintermonate gerade mal frostfrei stehen,
die sehen beide sehr gut aus.
Ist eventuell zu warm für sie Nachdenken
Nach oben Nach unten

michi111 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 14:54
das könnte leicht sein dass es dann für diese Temperatur zu dunkel ist oder einfach zu warm für die Ruhezeit.

Wie hell stehen dann deine? Können die in den Keller wenns so ca. 5 Grad hat?
Nach oben Nach unten

Maki Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 15:01
Ich denke nicht, dass es zu dunkel ist.
Ich denke eher, dass es ihr zu warm ist
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 16:12
hallo

ich denke auch sie steht zuwarm Wink

Temperatur: 15-18°C, im Winter 5-10°C
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 29 März, 2008 16:14
Hallo meine stehen in einem ungeheizten hellen Kellerraum, die Temperaturen stehen ja schon oben.
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 30 März, 2008 8:35
hier dürften die vegetationspunkte (das herz) schaden genommen haben, eventuell durch frosteinwirkung(?).

Sie hat aber entlang des stammes noch zahlreiche triebfähige augen - stell sie einfach in die pralle sonne! (langsam daran gewöhnen)
Nach oben Nach unten

Comtessa Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 30 März, 2008 23:39
Hallo michi111,
ich glaube nicht, dass Wärme die Ursache für Deine Probleme ist. Ich habe meine Yuccas früher zwangsweise warm (direkt an der Heizung) überwintert und bis auf leichten Geilwuchs keine Probleme gehabt. Ich denke Du solltest die Pflanze noch mal genau nach Schädlingen absuchen. Auch die Wurzeln und vor allem die Blattachseln direkt am Stamm. Da verstecken sich verschiedene Biester gerne. Wünsch Dir viel Erfolg.

LG
Comtessa
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sämlinge wachsen nicht mehr

rohir Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mo 07 Mai, 2012 14:09 Letzten Beitrag anzeigen
rohir
Keine neuen Beiträge

Zitronen wachsen nicht mehr

DareiosD Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 21 Do 31 Jul, 2008 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Chili will nicht mehr wachsen

Osmia Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Fr 10 Jul, 2009 12:29 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Tomatenpflänzchen wachsen nicht mehr

streetcafe Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Fr 17 Apr, 2009 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Hibiskus will nicht mehr wachsen

Kiki85 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 09 Jan, 2011 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Inanah
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Phoenix roebelenii will nicht ...

larsen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 27 Apr, 2009 7:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Weintrauben und Äpfel wachsen nicht m...

Meltemi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 01 Sep, 2008 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Meltemi
Keine neuen Beiträge

Warum wachsen meine Plumis nicht mehr?

hausmanskost Pflanzen & Botanik 7 Di 28 Apr, 2009 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
hausmanskost
Keine neuen Beiträge

Meine Habaneros Keimlinge wachsen nic...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 16 Sep, 2010 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

meine Kiwi-Pflänzchen wachsen nicht m...

kiwikernchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 31 März, 2009 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Yucca will nicht mehr wachsen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Yucca will nicht mehr wachsen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com