Bananenstammtisch

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

mein Bananenbäumchen

 · 
Gepostet: 11.11.2005 - 17:19 Uhr  ·  #1
Hey ihr LIeben! Wie die meisten anderen hab ich auch eins von den kleinen Bananenbäumchen aus dem Lidl gekauft! Also meine Pflanze hat schon viele Blätter und neben dem Hauptstamm sind so kleinere Pflänzchen... Und die hat viele Blätter! Also wenn ich mir den letzten Bericht auf der ersten seite durchlese frag ich mich ob das heißt da da gar keine Bananen dran wachsen? Und wenn doch, kann ich die dann auch essen?
Ich bin auch voll Stolz auf mein Bäumchen und werde es hegen und Pflegen bis ich nen ganzen Wald hab
Eva
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: bruchhausen
Beiträge: 93
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 13.11.2005 - 14:14 Uhr  ·  #2
he he!
mein bananenbäumchen (ein geschwisterchen von deinem) bekommt unten am stamm was kleines grünes! sie ist schwanger!!!!
mal gucken wer hier eher den wald zusammen hat! du oder ich!
muahahaha

P.S.: falls jemals in ein paar jahren, (5 denke ich) bananen dran wachsen sollten, werde ich natürlich eine essen und wenn ich mich dann selbst vergifte! werde dann mächtig stolz sein!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 21:01 Uhr  ·  #3
ich habe auch eine aus lidl und meine habe ich erst 3 jahre und es sind schon bananen am baum .die ich aber noch nicht probiert habe
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 08.01.2007 - 21:42 Uhr  ·  #4
Ich habe meine Banane (keine Zwergbanane) erst ca. ein halbes Jahr. Irgendwo habe ich gelesen, dass die großen oft erst nach 3-4 Jahren Früchte tragen, aber ich wäre über eine Blüte tausend mal glücklicher als über Früchte.

Dennoch melde ich mich, wenn meine Musa irgendwann mal Früchte trägt.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 18:38 Uhr  ·  #5
Auf vielfachen Wunsch
forum/ftopic23367.html#281848


könnt ihr hier mal was über eure Bananen schreiben....
Welche ihr habt, am besten natürlich mit vielen schönen Bildern...

Also auf Leute, zeigt her eure Banänchen......
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 18:39 Uhr  ·  #6
ich gehöre auch dazu, Frauchen hat mich die Tage losgeschickt nach REWE um Ketchup zu kaufen, hatte aber nur 4 Euro Bar bei.Hab dann an der Kasse gesehen das am Pflanzenstand Bananen standen, nochmal zurück um mal genauer zu schauen und hab dann den Ketchup stehen gelassen und für 3,33 Euro die Banane mitgenommen, mit Topf übrigens. Es versteht sich von selbst das Frauchen dann zu den Schnitzeln abends keinen Ketchup hatte
Bild 138.jpg
Bild 138.jpg (161.4 KB)
Bild 138.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 18:42 Uhr  ·  #7
hey ho ich bin erster hier und übrigens ab jetzt Gärtner und kein Azubi mehr, also Mädels nen bischen mehr Respekt ja, Danke

Gruß
Stephan
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 18:47 Uhr  ·  #8
Das ging ja super schnell, wie bei der Wunderlampe, danke!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 231
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 18:47 Uhr  ·  #9
, gute Idee mit dem Bananenstammtisch!

Hab auch so eine wie du Stephan.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Traiskirchen
Beiträge: 696
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 18:53 Uhr  ·  #10
Ich fang dann mal mit einem Foto an,
meine habs irgendwo gekauft Banane
das war auch eine so kleine, mittlerweile ist allerdings der große Trieb abgefault, Herzfäule, aber die Kindel sind schon fast genauso groß,
damit fing unser Bananentrip an
danach folgten diverse Arten, wie Rosa Zwerg, Balbisiana, Itinerans Basjoo, Sikkimensis, Sikkimensis Red Tiger, Ensete Maurelli, Ensete Glaucum,.....
wenns morgen wieder hell ist, geh ich mal den Rest fotografieren
S4025344.JPG
S4025344.JPG (302.15 KB)
S4025344.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 168
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 19:16 Uhr  ·  #11
Och menno, ihr habt mich schon lange angesteckt und eine gute Freundin von mir. Sie ist schon ewig verrückt nach Bananenpflanzen und kaufte neulich eine beim schwedischen Riesenmöbellager...

Ich hab mir, weil ich keinen Platz für Pflanzen mehr habe momentan, einfach ein paar Samen bestellt und hoffe auf einen Ableger von einer Banane von der Freundin. Die sind ja noch schön klein und passen noch geraaaaaaaaade so...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Green24 Forum
Beiträge: 213
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 19:20 Uhr  ·  #12
bei mir liegen auch noch fünf Musas in Torftöpfe seid 5 Wochen, bin mal gespannt ob sich bei denen was tut.An Platz kann es nicht hapern mitte Mai ende Mai gehts ins neue Haus und dort wartet ein 800m2 Garten auf ganz viele Palmen und Bananen

Gruß
Stephan
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 19:21 Uhr  ·  #13
das erste Bild ist von 2006

das zweite von 2007

im Moment überwintert sie im Haus und schlägt an der Decke an
Banane Musa Basjoo Sakalinensis.JPG
Banane Musa Basjoo S … nsis.JPG (568.41 KB)
Banane Musa Basjoo Sakalinensis.JPG
Musa Basjoo Sakalinensis
banane.jpg
banane.jpg (111.42 KB)
banane.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone 7
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 19:36 Uhr  ·  #14
Juhuuuuu,
mich habt Ihr auch angesteckt
Ich hab mir zwei Bananenpflanzen bestellt....die sollten eigentlich mitte April kommen........kamen aber überraschend mitte März
Nach diesem "Überraschungsangriff" der Bananen, musste ich erstmal ein Übergangsplätzchen finden und so stehen Pat & Patterchon im Schlafzimmer bis sie raus können. Dort scheint es ihnen gut zu gefallen, sie schieben schon das zweite Blatt
Lieben Gruß
Loony
P3270337.JPG
P3270337.JPG (340.81 KB)
P3270337.JPG
P3270335.JPG
P3270335.JPG (348.53 KB)
P3270335.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Bananenstammtisch

 · 
Gepostet: 27.03.2008 - 20:20 Uhr  ·  #15
Loony sind 2 Musa Basjoo Pflanzen?

Ich habe seit letztes Jahr 2 Musa Basjoo, die eine ist jetzt so 1,20 m und die andere so 1 m. Im Sommer sehen die richtig schön aus. Da kommt dann so ein Tropischer Flair in den Garten.

Ich warte schon seit Januar darauf das meine Samen der Musa manii endlich keimen aber ich denke die werden nichts mehr.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Bananenstammtisch 2010 Treffpunkt & Stammtisch Mel 1012
Bananenstammtisch 2009 Treffpunkt & Stammtisch Rose23611 1740

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.