Ich fülle die Samentütchen einfach etwas mit Perlite auf, schüttel einmal, damit die sich verteilen und dann mache ich das feucht. Bin ziemlich faul bei sowas
Die Tüten ziehen dann einfach immer um. Dann kommt die Vorkompostphase (die auch manchmal erfolgreich ist). da wird alles in eine Schüssel gekippt und es wird nochmal gewartet und zwar so lange, bis ich das wieder mit verarbeite.
Dann hatten alle eine faire Chance
Genauso mache ich das auch. Und letztes Jahr ist in der Vorkompostphase sogar noch einiges gekeimt. @Donna: Kannst Du die nicht in einen Heizungskeller abschieben oder? Dann hast Du Platz & sie haben noch ihre Chance.
Ein paar Samen hast Du ja noch. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
Grüße von Canica < die hofft, dass Donna den zuverlässigen Händler mit kräftigen Pflanzen an uns weiterreicht also nicht den Händler, sondern quasi die Bezugsquelle, also den Laden, also eben wo man.. naja, weißt schon
Beachte auch zum Thema Bananenstammtisch Seite 140 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.