Werd verrückt jetzt kann man ihn kaufen / Giersch

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Essen

Sunny80

Grade haben wir noch drüber geschrieben, wie wir Giersch "bekämpfen oder eindämmen können und da tipper ich mich dann danach durch Ebay mal sehen was manche schon für Jungpflanzen anbieten und da steht es VERKAUFE GIERSCH.

Mir ist grad alles aus dem Gesicht gefallen, das kann doch nicht sein. Wie kann ich mir den Giersch nur auch noch freiwillig in den Garten pflanzen

Hier ist der Link:

klick hier
Herkunft: Zone 8

Betty

Da die Auktion bald ausläuft und bis jetzt keiner drauf geboten hat, wird der Verkäufer/die Verkäuferin draf sitzen bleiben.....aber das wäre auch ne vielversprechende Art ihn los zu werden...
Hääte ja klappen können....es findet sich ja immer einer der allen möglichen Schund kauft bei Eba..
Amorphophallus

Gastbenutzer

Amorphophallus

Vor allem die Beschreibung als Römischer Spinat

einfach herrlich

ich lach mich tod
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Aus Giersch kann man auch eine gutschmeckende Suppe machen. Vielleicht verkauft sie es deshalb.
Herkunft: Mittelfranken

regenwurm

Hallo,
bitte nicht lachen, aber die paar Pflänzchen, die ich habe pflege und hege ich.
Meine Meerschweinchen lieben ihn. Ersteigern würde ich ihn natürlich nicht.

LG
regenwurm
Herkunft: Hannover

belascoh

aber da haben wir auch schon wieder son fall von versandkostenabzocke!!! 10 wurzelnackte pflanzen giersch versandkosten unversichert 6,30 euro ???
wie verschickt die denn das???
die nackten wurzeln von 10 gierschpflanzen passen locker in nen 1,45 brief, selbst als einschreiben, also versichert käme man nich auf 6,30 euro!!!
und besonderes verpackungsmaterial is ja nun bei giersch wirklich nich nötig!
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Aber hoffentlich hast du ihn nicht so im Garten angesiedelt. Der Giersch wuchert überall hin.
Herkunft: Schwabenländle

MuZZe

also ich würd den auch kaufen, wenn ich keinen hätte. Meinen Kaninchen lieben Giersch. Mir hat mal ein Bekannter einen ganzen Korb voll gebracht. Meine Hoppels haben zufireden und genüßlich gemümmelt. Meine Hühner würden das sicher auch fressen, hab ich bisher noch nicht versucht.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
muzzi, da können wir doch helfen wieviel brauchst du denn ich schick ihn dir gerne

ich hab den langsam, nach drei jahren fast im griff ist zwar mühselig aber es geht, immer wieder die jungen blätter weg zupfen, irgendwann gibt der auf,so hab ich schon zwei grosse beete fast frei bekommen und schmecken tut der auch

also friss deine feinde auf

MuZZe

ich brauch so viel, wie du entbeeren kannst. Meine fahren da wirklich drauf ab. Ich glaub ich leg noch ein kleines Bett mit Giersch an
Herkunft: Hannover

belascoh

muzze ich werd dies jahr für dich samen vom giersch sammeln!

MuZZe

au ja, des wär´s.

PS: ich will wirklich Giersch anpflanzen !

Rose23611

[M]
Zitat geschrieben von MuZZe
ich brauch so viel, wie du entbeeren kannst. Meine fahren da wirklich drauf ab. Ich glaub ich leg noch ein kleines Bett mit Giersch an

da würde ich aber ne rhizomsperre einplanen

MuZZe

mh muss mal überlegen ob ich meine Nachbarn auf der Anlage mag oder ned Reicht als Rhizomsperre solche Rabatten ( 30 cm tief ) oder geht der da durch die Fugen?

Rose23611

[M]
der geht durch alles wo er nur hin kommt
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3