Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Was bedeutet...

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Canna Sorten habt ihr denn so?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

.. Christrosen selber ziehen?

Hannah1967 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 23 März, 2008 11:35
Anzeige

Hallo,

in meinem Garten haben sich die Christrosen durch Aussaat sehr vermehrt und viele kleine Pflänzchen sind aufgegangen.

Da, wo sie jetzt stehen, ist kein Platz mehr, damit sie sich entwickeln können.

Ich würde sie sehr gerne verpflanzen - aber wie mach ich das richtig:

hab schon mal welche in Töpfchen gepflanzt; schattig hinterm Haus gehalten und trotzdem sind sie vor sich hingekümmert und dann eingegangen. Ich vermute mal, das Substrat war nicht das richtige.

Was meint Ihr?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 23 März, 2008 11:49
Hallo Smile

Das ist fein wenn sie sich ausgesäht haben Freu mich

Am besten verpflanzt du sie jetzt, weil jetzt sind sie im Wachstum und wachsen am ehesten an Smile Etwa drei bis vier Jahre nach dem keimen darfst du mit ersten blüten rechnen Smile
Als Substrat nimmst du am besten mit Sand gemischten Kompost weil Lenzrosen keine Staunässe mögen Smile

glg und viel Erfolg damit!!!!!

Du kannst übrigens auch selber per Hand verschiedenen Sorten miteinander kreuzen und die Samen dann bewusst aussähen...
Nach oben Nach unten

Hannah1967 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 23 März, 2008 11:53
Hallo Jondalar,

danke für Deine Antwort. Das ging ja schnell!

Du meinst also trotzdem, dass ich die Pflänzchen erst mal in Töpfe pikieren soll - nicht gleich an Ort und Stelle?

LG und noch schöne Ostertage

Hannah
Nach oben Nach unten

Jondalar Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 23 März, 2008 11:57
Also ehrlich gesagt ich würde sie ja eher gleich an einen direkten Platz im Garten setzen,(Weil sie dann gleichmäßigere Bodenfeuchte usw... haben als in Töpfen, die mal zu nass, mal zu trocken sind) aber falls du noch nicht sicher bist wo du sie hinpflanzen willst kannst du es ja auch nochmal mit Töpfen versuchen. Etwas Sonne solltest du ihnen aber schon gönnen Smile

Es macht echt Spaß Lenzrosen selber zu ziehen weil man oft neue Varianten dabei bekommt die es im Handel gar nicht gibt.

Bis die dann so groß sind, können je nach Sorte schon mal 8 bis 15 Jahre vergehen.... aber dann sind sie die eindeutigen Stars des Frühlingsgartens...

glg robi Wink

Bild .. Christrosen selber ziehen? - Treffpunkt & Stammtisch -  - P1010139.jpg - von Jondalar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
298.36 KB - Angeklickt: 96 mal
Titel:
P1010139.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mandelbaum selber ziehen

Die grüne Fee Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 17 Sep, 2006 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Die grüne Fee
Keine neuen Beiträge

Peperoni selber ziehen

Gast Pflanzen & Botanik 3 So 03 Jan, 2010 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
jackie
Keine neuen Beiträge

Hochstämmchen selber ziehen

1066bam Pflanzen & Botanik 11 Mi 18 Apr, 2007 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Kokospalmen selber ziehen

sweet memory Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 24 Mai, 2008 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Orangenbaum selber ziehen

Littel-Angel Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Mo 22 Aug, 2011 16:09 Letzten Beitrag anzeigen
ChristinS
Keine neuen Beiträge

Basilikumstämmchen selber ziehen?

Ausgefallen_gut Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Sa 28 Aug, 2010 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Rosskastanie selber ziehen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Mo 06 Dez, 2010 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Buchsbäumchen selber ziehen?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 22 Jun, 2006 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Liane
Keine neuen Beiträge

Schmuckbohnen selber ziehen

pandorra0102 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 07 Jul, 2010 9:03 Letzten Beitrag anzeigen
pandorra0102
Keine neuen Beiträge

Brokkoli selber ziehen

Hexe07 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 03 Apr, 2011 15:00 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx

Beachte auch zum Thema .. Christrosen selber ziehen? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012