Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

echte mimosen

Nächstes Thema anzeigen:

Wer kennt diese Pflanze/Unkraut?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

korkenzieherweide

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 04 Jul, 2006 21:15
Anzeige

also ich hab ne korkenzieherweide bekommen,jedenfalls nennt mein schwiegervater die so,von dem hab ich sie auch.ob man sowas auch zum bonsai machen kann?wer weiß was darüber?
LG andrea

Anzeige
Nach oben Nach unten

Re: korkenzieherweide

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 05 Jul, 2006 14:02
Taaboo hat Folgendes geschrieben:

also ich hab ne korkenzieherweide bekommen,jedenfalls nennt mein schwiegervater die so,von dem hab ich sie auch.ob man sowas auch zum bonsai machen kann?wer weiß was darüber?
LG andrea

hallo andrea
man kann aus fast allen pflanzen/bäumen bonsai machen,
ich probiere einfach aus ob´s geht, anbei ein paar fotos von meinen erfolgen Laughing
lg rose

Bild korkenzieherweide - Pflanzen & Botanik -  - Bonsai Ahorn.jpg - von Rose23611
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
101.54 KB - Angeklickt: 213 mal
Titel:
Bonsai Ahorn.jpg
Beschreibung:

Bild korkenzieherweide - Pflanzen & Botanik -  - Bonsai Farn.jpg - von Rose23611
0
92.99 KB - Angeklickt: 157 mal
Titel:
Bonsai Farn.jpg
Beschreibung:

Bild korkenzieherweide - Pflanzen & Botanik -  - Bonsai Birke.jpg - von Rose23611
0
97.63 KB - Angeklickt: 192 mal
Titel:
Bonsai Birke.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

bonsai

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 05 Jul, 2006 14:26
hab noch vergessen in meiner persönlichen galeri ist ein bild vom farn,davon ist der ableger für den bonsai, ahorn und birke wurden als kleine pflanzen eingesetzt, zitrone aus samen gezogen Laughing
lg rose

Bild korkenzieherweide - Pflanzen & Botanik -  - Bonsai Zitrone.jpg - von Rose23611
0
88.52 KB - Angeklickt: 161 mal
Titel:
Bonsai Zitrone.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

korkenzieherweide

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 05 Jul, 2006 18:22
kannst du mir auch sagen wie ich am besten vorgehen kann damit auch was draus wird?
LG andrea
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 6:43
hallo rose,
ich habe ja alles mögliche an pflanzen ein bonsai fehlt mir aber noch, hab auch keine ahnung wie ich sowas anstelle.
schicke doch eine pflegeanleitung.
danke pflanzenfreund Wink
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 11:29
hallo
pflanzanleitung hab ich auch nicht, kann nur beschreiben wie ich es gemacht habe, ob das professionell ist weiss ich nicht Rolling Eyes die passenden bücher über bonsai sind mir zu teuer heule gleich

bei der zitrone hab ich gleich den kern in bonsaierde/schale gesteckt. bei den stecklingen: die waren ca 10cm gross, die wurzeln auf 1/3 gekürzt und in bonsaierde/schale gepflanzt, jeden tag gegossen,denn die trocknen sehr schnell aus, bei dem wetter im moment sogar morgens und abends giessen Da wird wohl Wasser benötigt ,gedüngt wird mit bonsaidünger erst nach 4 wochen, ich verdrahte sie nicht wie die spezialisten, bei mir wachsen sie wie sie wollen, einen tipp habe ich bekommen, die großen blätter mit der schere auf 1/3 abschneiden so sollen sie mehr seitentriebe bekommen, weiss noch nicht ob das geht, hab sie erst letzte woche beschnitten Wink , leider hat die birke die temperaturen nicht überstanden, warscheinlich verbrannt Ich komme ins Schwitzen jetzt steht ein sonnenschirm da um die anderen zuschützen, den harten winter haben alle überstanden, weil ich sie im garten eingebuddelt hab und mit tanne abgedeckt wurden, die zitrone kommt natürlich nach drinnen Laughing
hoffe damit geholfen zuhaben
glg rose
Nach oben Nach unten

6.7.

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 11:54
ja schneide ich da einen zweig ab und stelle den dann ins wasser und lasse wurzeln wachsen?
LG andrea
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 14:18
hallo Taaboo

würde ich mal versuchen,vielleicht klappts ja, Frage würde einen jungen trieb nehmen, bei den verholzten wird´s nicht gehen
lg rose
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 14:30
hallo,

weide, auch korkenzieherweide, treibt doch problemlos wurzeln, sobald sie nur mit wasser in berührung kommt.

ich habe einem ableger vom pfennigbaum auf bonsai (was ich halt so darunter verstehe) gezogen,
das geht auch recht gut.
werde heute abend mal ein bild einstellen

gruß gudrun
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 14:49
hallo gudrum
pfennigbaum, wie interessant, hab auch einen,aber auf die idee bin ich noch nicht gekommen, bin schon auf das foto gespannt Wink
gl rose
Nach oben Nach unten

Korkenzieherweide

mariposa632 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 14:56
Hallo tabboo.. den (oder besser mehrere) Steckling(e) kann man auch direkt in die Erde setzen, die wurzeln an wie nix, mußt nur STÄNDIG feucht halten.. meine ist inzwischen bestimmt 2,50 m hoch und ich bin nur durch Zufall dazu gekommen.. das Zweiglein steckte mal in einem österlich dekorierten Kasten und wie das so ist, wenn man nix wegschmeißt, was noch ein bißchen grün ist.. jedenfalls nach Wochen fing das Ding an, Blättchen zu bekommen.. mari
P.S. was sie überhaupt nicht mag, ist Trockenheit!
Nach oben Nach unten

6.7.

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 06 Jul, 2006 15:26
na ok.dann werde ich mal mein glück versuchen und das kleine bäumchen vom schwiegerpapa frisieren,werd da mal 2 oder 3 zweiglein abschneiden und mal zum bonsai machen.ohne gnade.......Smile))
danke euch allen für eure tips.
LG andrea
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide

digger Pflanzen & Botanik 20 So 27 Dez, 2009 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide

Piet85 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 21 März, 2010 19:43 Letzten Beitrag anzeigen
DasBoot
Keine neuen Beiträge

KORKENZIEHERWEIDE

Gast Pflanzen & Botanik 1 Mo 26 Sep, 2005 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide

Monique_Ihre Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 12 Mai, 2008 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
stella_riamedia
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide

geri Pflanzen & Botanik 6 Mo 31 März, 2008 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wie pflanze ich Korkenzieherweide ein?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 25 März, 2010 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
vitom
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide Wurzeln

Gast Pflanzen & Botanik 9 So 10 Sep, 2006 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Korkenzieherweide vermehren

vulpecula Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 27 Dez, 2009 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide Hochstamm

Maya Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Do 07 Mai, 2009 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
minea
Keine neuen Beiträge

Korkenzieherweide, Pflege

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 20 Jun, 2005 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
Vinka

Beachte auch zum Thema korkenzieherweide - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012