Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Braune Spitzen beim Kaktus

Nächstes Thema anzeigen:

Was hat die Orchidee für Flecken?

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Glückskastanie - Blätter verwelken und fallen ab

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 13:51
Anzeige

Hallo Sternenkind! Freu mich

Ich denke, das macht nix! Die meisten meinen hier die Pachira! Wink

VG

Anzeige
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 14:25
Heut hab ich eine gesehen, im Baumarkt:
150cm hoch, aus mindestens sechs Stämmengeflochten,
für etwas über 20 Euro, ich hab sie nicht gekauft.
Spätestens übermorgen werd ich mich da drüber ärgern, die waren nämlich schön d'oh!
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 21:52
Meine hat mit 1,50m, 3 - 4 Stämmen 15,95€ gekostet. Das war echt günstig und alle Pflanzen sahen gut aus. Nur eben jetzt gerade nicht. Embarassed
Nach oben Nach unten

artzuk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 04 Mai, 2008 21:31
Sagt mal, kann es sein, dass die keine Sonne verträgt? Heute wurden gleich 2 volle Blätter ziemlich weiß/braun, kann das an der "ersten richtigen" Sonne gelegen haben?

Was würdet ihr jetzt eigentlich machen. Die hat jetzt ziemlich lange Stämme (wurden schon einmal durchtrennt - es gibt nur noch an den Seiten die Austriebe, die nochmal so hoch sind) und nur oben sind Blätter, weil bei diesen Austrieben fast alle abgefallen sind. Wäre es jetzt angebracht den Stamm an einen Austrieb / oder am Urstamm abzuschneiden, damit sie neu austreibt? Oder einfach so wachsen lassen und abwarten?
Nach oben Nach unten

artzuk Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 30 Mai, 2008 7:45
So, da will ich euch mal noch ein abschließendes Feedback geben Smile

Ich bin umgezogen. Habe jetzt 3 Fenster, die 2,20 Meter hoch sind und alle Richtung Süd zeigen. Wohne in einer oberen Etage, die Mittagssonne kommt ungehindert durch.

Meine Glückskastanie steht genau im Fenster und wuchert schon fast. Sie hat rießige, saftig grüne Blätter bekommen (nachdem sie fast kahl war) und sieht einfach gesund und zufrieden aus.

Fazit: Dunkler, kalter Standort verkraftet Sie vielleicht am Anfang, macht Sie auf längerer Sicht hin aber sehr krank!!
Nach oben Nach unten

Pika317 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 19:29
Kann mir einer helfen und sagen wie ich meine Glückskastanie wieder glücklich machen kann??

Bild Glückskastanie - Blätter verwelken und fallen ab Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Pflanze.JPG - von Pika317
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
224.17 KB - Angeklickt: 43 mal
Titel:
Pflanze.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 19:32
hallo Pika317

ist das der standort wo sie schon die ganze zeit steht Nachdenken Nachdenken

die braucht viel licht

http://www.zimmerpflanzenlexikon.in....&modus=2&letter=P
Nach oben Nach unten

Pika317 Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Di 16 Jun, 2009 19:46
sieht auf dem Bild irgendwie dunkel aus. Sie sthet direkt auf unserem Esstisch und dieser steht direkt am Fenster. Müsste also vom Licht her genug haben...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Meine Venus hat kleine Fallen/Blätter...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 08 Aug, 2009 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Blätter verwelken an Schefflera

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 18 Dez, 2011 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Blätter von Kiwipflanze verwelken

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 19 Sep, 2010 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Tacca (black beauty) - Neu Blätter ve...

Strippenripper Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 23 Jul, 2011 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Heli
Keine neuen Beiträge

Orangenbäumchen - alle Blätter verwel...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 18 März, 2007 12:18 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Glückskastanie verliert Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Di 14 Jul, 2009 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Glückskastanie: braune bzw. welke Blä...

Tomm Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 13 Mai, 2008 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Glückskastanie - Blätter bluten alle??

stupsl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Do 05 Jan, 2012 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
stupsl
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Glückskastanie verliert ...

Finntina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 19 Nov, 2010 12:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai richtig pflegen blätter fallen...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 20 Feb, 2011 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Exotikblümchen

Beachte auch zum Thema Glückskastanie - Blätter verwelken und fallen ab Seite 3 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012