Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heißt diese Blume?? Calla-Zantedeschia

topinambur Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 11:22
Anzeige

Vllt. kann mir jemand weiterhelfen, wie diese Blume heißt meine Liebste mag sie besonders gern und weiß aber nicht wie sie heißt jetzt wollte ich halt mal einen Strauß davon machen lassen nur mit dem Foto in Blumenladen gehen ist auch doof...

Anzeige

30025_PE117814_S4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  6.12 KB
 Angeschaut:  11936 mal

30025_PE117814_S4.jpg

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 11:24
hallo topinambur

herzlich willkommen Blumen riechen

sieht aus wie ein einblatt

Nachdenken oder doch eher calla
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 11:25
Ich meine es ist Calla

sind bei mir Friedhofsblumen Embarassed
Nach oben Nach unten

topinambur Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 11:28
Aber ist dass dann gar keine Blume für einen Strauß???

Sieht fast nicht so aus oder - bin mir auch nicht ganz sicher, ob das dass richtige Bild ist vllt. hat schonmal jemand die neue Rexona Werbung gesehen, da kommt die Blume auch ganz am Anfang mal dran und ich dachte es wäre solch eine gewesen...
Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 11:30
Ich denke auch dass es eine Calla ist, ich bin mir aber nicht ganz sicher...das Einblatt sieht von der Blüte her ziemlich ähnlich aus. Im Blumenladen habe ich bisher aber noch nie Einblatt-Sträuße gesehen Nachdenken , deshalb tendiere ich zur Calla.
Gruß, Julia.
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 11:31
Klar kannst dir von Callas einen Strauß machen lassen,
das wird doch auch gern in die Grabgestecke eingebunden.
Entschuldige, aber ich verbinde die Blume immer damit Embarassed
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 11:34
Mr. Green wenn du den werbespot meinst

Gehe zu Youtube

das sind calla´s Mr. Green
Nach oben Nach unten

topinambur Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 11:36
Ich meine mich zu erinnern, dass meine Liebste mal was von Calla gemurmelt hat Freu mich

Sind diese Calla in den Blumenläden gängig oder eher schwer zu bekommen - sry für die bescheidenen Fragen - ich habe mich bis jetzt noch nicht wirklich mir Blumen befasst, leider....

Naja ich hoffe mit etwas Kunst wird dann von der Friedhofsblume ein toller Strauß??!!
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 11:40
hallo

die kannst du ja auch im blumenladen bestellen Wink
ihr habt nicht zufällig einen garten oder balkon, da sind nämlich auch tolle kübelpflanzen Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

topinambur Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 11:44
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

hallo

die kannst du ja auch im blumenladen bestellen Wink
ihr habt nicht zufällig einen garten oder balkon, da sind nämlich auch tolle kübelpflanzen Pfeifen Pfeifen

Was meinst du denn nun damit, meinst ich soll einfach mal von einer Kübelpflanze was abschneiden Unterstehe dich

Ich weiß auch nicht welchen gefallen sie damit verbindet, aber so wie es aussieht, verbindet sie alles andere als Friedhofsblume damit.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 11:49
Shocked du sollst nix abschneiden Unterstehe dich , sondern eine pflanze kaufen, die auf den balkon oder in den garten stellen(falls ihr swas hab) Wink dann hat sie länger was davon Wink

ich mag die auch und hab verschiedene farben HaHaHa
Nach oben Nach unten

topinambur Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 11:54
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

Shocked du sollst nix abschneiden Unterstehe dich , sondern eine pflanze kaufen, die auf den balkon oder in den garten stellen(falls ihr swas hab) Wink dann hat sie länger was davon Wink

ich mag die auch und hab verschiedene farben HaHaHa

einfach Spitze aso gute Idee - ja klar da würde sich schon ein Plätzchen finden - mal sehen ob ich schon eine Pflanze finde sonst müsste ich halt mal nach Zwiebeln sehen...
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mi 12 März, 2008 12:17
Also eine Calla ist es definitiv! Und sie wird auch nicht nur für Friedhofssträusse verwendet! Mr. Green

Meist werden eine oder 3 Blüten mit etwas grün gebunden, in einer hohen Vase sieht das unheimlich edel aus.
Die Farben reichem von reinem weiss über gelb, mindestens 4 verschiedene Rottöne, bis dunkelviolett.
Die Zwiebeln sind zu Zeit sogar in grossen Lebensmittelmärkten zu bekommen. einfach Spitze einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Was gehört in diese Rubrik?

Mara23 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Sa 19 Mai, 2007 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Calla - Zantedeschia

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Do 31 Mai, 2007 13:36 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Calla - Zantedeschia

mysoul83 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Fr 05 Nov, 2010 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Zantedeschia - Calla

AnjaE Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 03 Jun, 2007 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Zantedeschia calla

kathinka22 Pflanzen & Botanik 3 Do 18 Sep, 2008 16:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rhoendistel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Calla/Zantedeschia

pupiiii Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Sa 23 Feb, 2008 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Hanna12
Keine neuen Beiträge

Was ist das? Zantedeschia (Calla)

Greenkeeper99 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 19 Apr, 2012 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Greenkeeper99
Keine neuen Beiträge

Pflege Calla (Zantedeschia aethiopica)

Sonnenblume3000 Pflegen & Schneiden & Veredeln 32 So 30 Mai, 2010 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Wippsteert
Keine neuen Beiträge

Zantedeschia oder Calla gehört zu den...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 20 Apr, 2010 7:27 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Zantedeschia aethiopica, äthiopische ...

Jondalar Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 Sa 15 Dez, 2007 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

Beachte auch zum Thema Wie heißt diese Blume?? Calla-Zantedeschia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012