Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist mit diesem Zypergras los?

Nächstes Thema anzeigen:

Tiere am Blumenkübel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanze vom Kompost - Agave

ChatMouse Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Feb, 2008 18:06
Anzeige

Hallöchen ihr da draussen, ich bin es mal wieder mit einer Pflanze, die ich vom Kompost "gepflückt" habe...

ich weiss nicht, wie sie heisst, halte sie für eine Agave, ich weiss nicht, wie lange sie da draussen gelegen hat (wegen Frostschäden) und habe sie einfach mitgenommen. Als ich die Fotos machte sah ich, dass sie gaaaaaaaanz unten links sogar ein klitzekleines Babychen dabei hat -

langer Rede kurzer Sinn:

Wie kann ichsie retten, was soll ich tun?!?

Denkt dran,ich hab keine Ahnung von Blumen - also bitte "für Dummies " erklären -danke!

Bussi

ChatMouse

Anzeige

Bild Pflanze vom Kompost - Agave - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - CIMG6359.JPG - von ChatMouse
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
631.81 KB - Angeklickt: 87 mal
Titel:
CIMG6359.JPG
Beschreibung:

Bild Pflanze vom Kompost - Agave - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - CIMG6360.JPG - von ChatMouse
0
257.44 KB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
CIMG6360.JPG
Beschreibung:

Bild Pflanze vom Kompost - Agave - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - CIMG6359.JPG - von ChatMouse
0
631.81 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel:
CIMG6359.JPG
Beschreibung:

Bild Pflanze vom Kompost - Agave - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - CIMG6360.JPG - von ChatMouse
0
257.44 KB - Angeklickt: 77 mal
Titel:
CIMG6360.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 27 Feb, 2008 18:10
Ich würde sagen die matschigen Blätter ab und in frische Erde setzen
Nach oben Nach unten

feigenblatt Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 27 Feb, 2008 18:13
Und drinne stehen lassen ...

LG feigenblatt
Nach oben Nach unten

taneo007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 27 Feb, 2008 18:14
hallo,

da kann ich mich möhrchen nur anschliessen. und erstsmal nicht giessen würde ich sagen...

gruß tanja
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 27 Feb, 2008 18:17
Ja genau, mach das mal so wie die anderen schreiben und dann wird das auch wieder. Die matschigen Blätter haben eindeutig Frost abbekommen. Aber die anderen und auch das Baby scheinen in Ordnung zu sein.
Wenn du dann wieder etwas wachstum siehst, kannst du auch ein bischen mehr gießen.

Gruß karin65
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Mi 27 Feb, 2008 18:20
Die wird wieder, wenn Du Dich an die Vorschläge hältst. Agaven sind sehr robust und sie sieht so aus als ob noch Leben in ihr steckt. Stell sie rein, schön hell und gieß sie erstmal gar nicht - wie schon gesagt wurde.
Würde sie jetzt aber auch nicht ins warme Wohnzimmer stellen, dann bekommt sie nen Koller. Aber die wird schon!
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: Mi 27 Feb, 2008 18:38
Hallo ChatMouse,

mach es wie schon geschrieben wurde.... alles was matschig ist wegnehmen, neu eintopfen und dann hell und möglichst nicht zu warm aufstellen.

Meine Agave hatte vor einem Jahr auch Frost abbekommen (Anfang Mai Shocked ), sah fürchterlich aus und hat sich super berappelt!

Viel Erfolg wünscht DonnaLeon
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pflanze vom Kompost

elfe Pflanzen & Botanik 5 Do 13 Apr, 2006 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Agave tequila Pflanze

jessy.aufeld Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 09 März, 2011 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
jessy.aufeld
Keine neuen Beiträge

unbekannte pflanze-Agave

Blumenqueen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 14 Jan, 2010 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pflanze in Toskana - Agave

Grünes Kind Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 18 Okt, 2008 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
Grünes Kind
Keine neuen Beiträge

Welche Agave könnte das sein? Agave a...

gunilla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 10 Jan, 2010 20:28 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze? Agave americana

andre-a3 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 18 Jan, 2013 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanze ?? -> Agave americana

Baby-G Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 22 Sep, 2007 22:42 Letzten Beitrag anzeigen
passifan
Keine neuen Beiträge

wie heisst die agave?- Agave vivipara...

meriam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 23 Nov, 2012 9:58 Letzten Beitrag anzeigen
meriam
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Pflanze???? Agave att...

badener Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 04 Okt, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert

Beachte auch zum Thema Pflanze vom Kompost - Agave - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pflanze vom Kompost - Agave - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com