Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Ligusterhecke schneiden

Nächstes Thema anzeigen:

ST auch für Orchideen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Brauche ganz dringend Infos ;-)

Freddy Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 22 Feb, 2008 22:42

Hallo, ich brauche ganz dringend Infos über Zwergsonnentaus Ich beete ... Ich habe mich nämlich mit dem Karnivoren-Virus angesteckt Mr. Green . Und jetzt brauch ich unbedingt einen Zwergsonnentau (weil die am wenigsten Platz wegnehmen, und den hab ich eigentlich nicht mehr). Bitte helft mir!!! Ich hab auch schon ein bisschen Erfahrung mit Karnivoren. Schreibt mir alle guten Links die ihr wisst, eure eigenen Tipps etc. etc. etc. ... Und falls irgendjemand einen Zwergsonnentau gegen nicht zu viele Blüten abzugeben hat, sagt es Twisted Evil Wink ... Tschau Freddy Wink

Nach oben Nach unten

Ace Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 23 Feb, 2008 0:01
Hi, Freddy.
Zuerst danke ich dir mal, dass es ENDLICH wieder was für mich zu tun gibt, hier. Pfeifen

Zwergsonnentau mögen eine relativ hohe Luftfeuchte und einen sonnigen Standort. Sie sind daher ideal für das sonnige Terrarium geeignet. Im Winter werden Temperaturen von ca 12°C benötigt.
In dieser Zeit bilden die Zwergsonnentau Brutschuppen. Diese dienen als Samen und sorgen für eine schnelle und erfolgreiche Vermehrung.
Alle diese Zwergsonnentau sind wurzelempfindlich also sollten die Brutschuppen gleich in den Endtopf gelegt werden.
Das Substrat ist mit relativ viel Quarzsand vermengter Torf (2T :1Q).

Beim Finden solcher Pflanzen sollten die meisten Probleme auftreten. Mit etwas Glück findet man Drosera scorpioides ab und zu im Sortiment vom Dehner Gartencenter. Im Obi habe ich auch oft Drosera pulchella gesehen.
Von den insgesamt 50 Zwergsonnentauarten solltest du auf folgenden Links bestimmt auch welche finden:

www.plantarara.com
www.karnivorenshop.de (wird derzeit komplett umgebaut)

Infoseiten:

www.falle.de
www.fleischfressendepflanzen.de
www.drosophyllum.com
www.antibrumm.com

lg,
Ace
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Die Infos zur New GREENeration

Frank New GREENeration 0 Sa 20 Jan, 2007 8:59 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Top: Wichtige Infos zu Sammelbestellungen ...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Fr 15 Mai, 2009 15:08 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

HILFE! Ich brauche ganz dringend Hilf...

Myriam Pflanzen & Botanik 8 Do 24 Sep, 2009 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Myriam
Keine neuen Beiträge

brauche Infos über Feigenkaktus

das Urvich Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 20 Feb, 2008 17:27 Letzten Beitrag anzeigen
Argo
Keine neuen Beiträge

Beinbrech / Ingwer-Orchidee / Moosbee...

Ace Pflanzen & Botanik 8 Di 10 Jul, 2007 9:40 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Ganz dringend - Papyrus kränkelt

Ausgefallen_gut Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 26 Aug, 2007 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Ausgefallen_gut
Keine neuen Beiträge

Meine Primeln brauchen ganz dringend ...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Sa 23 Feb, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
cloud

Ganz dringend Hundeamme für 2 Berner-...

florentina1602 Tiere & Tierwelt 56 Mo 13 Apr, 2009 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ich brauche dringend Hilfe!

*Zia* Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Sa 13 Feb, 2010 13:46 Letzten Beitrag anzeigen
*Zia*
Keine neuen Beiträge

Brauche dringend Hilfe...

itschi Out Of Control & Off Topic & Konserve 15 Mi 24 Dez, 2008 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Mr. Anderson

Beachte auch zum Thema Brauche ganz dringend Infos ;-) - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Puderquastenstrauch (10 Korn)

Calliandra haematocephala - Fiederpflanze mit auffälligen roten Blüten ...
Green Zebra (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Faßpalme (2 Korn)

Hyophorbe lagenicaulis - Kuriose Fiederpalme, trägt Ihren deutschen Namen, da ih ...
Gespensterpflanze (50-80 Korn)

Aristolochia littoralis syn. elegans - merkwürdige, rankende Schlingpflanze aus ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)

immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de