Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Knollenpelagonien

Nächstes Thema anzeigen:

Was wann ins gh?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

zyperngrasjungpflanzen werden braun

Darklady Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 18 Feb, 2008 19:24
Anzeige

hallo zusammen
ich versuche ja schon sehr lange ein zypergras mit quirlstecklingen zu züchten. aber es klappt einfach nicht Confused (schon 3- 4 versuche)
es liegt allerdings nicht an der bewurzelung. die geht super. stelle sie immer in ein glas mit wasser. innerhalb 3-4 wochen haben sie gewurzelt. wenn sie grösser wurden hab ich sie in erde gepflanzt. den unterteller immer gefüllt mit wasser!
und jedesmal geht es etwa 2 monate, dann werden die halme braun und matschig! das ganze pflänzchen stirbt.
könnte es vielleicht ein pilz sein der mein zyperngras angreift? krabbeltiere sind es nicht hab ich alles durchsucht.
und sollte ich das nächste mal in kies pflanzen? hab da was gehört wäre gut...
hab gerade heute einen neuen anlauf genommen und nochmals ein paar halme gemoppst Wink
lg

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 18 Feb, 2008 19:39
hallo

meine erfahrung ist, das sie es im winter nicht so mag,mit ständigem wasser im unterteller,auch mir ist dann alles matschig geworden,deshalb warte ich immer zwei tage bis ich wieder wasser reinfülle(wie geschrieben,im WINTER)besonders gerne mögen sie besprüht zu werden Wink im sommer kommt das zyperngras,wie auch der papyrus in den gartenteich Mr. Green

http://www.zimmerpflanzenlexikon.in....&modus=1&letter=Z

http://www.zimmerpflanzenlexikon.in....&modus=1&letter=Z
Nach oben Nach unten

Darklady Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 18 Feb, 2008 20:41
dankeschön Engel
nun kommt ja gleich der frühling. dann wird auch alles heller und so. hab immer gegossen wie ne verrückte weil ich ja nicht will das es zu trocken hat wie alle immer sagen.
danke schonmal für die antwort.
lg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Werden sie Werbepartner der Green24 Z...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 15 Okt, 2010 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Kugeltrompetenbaumtriebe werden braun

Bernd_911 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Sa 13 März, 2010 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Buntnesselblätter werden braun

---CorinnA--- Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 14 Okt, 2007 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Koniferen werden braun

Charlie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 29 Mai, 2006 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Blätter werden braun?!

Lorch Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 14 Sep, 2008 17:57 Letzten Beitrag anzeigen
Lorch
Keine neuen Beiträge

Thujen werden Braun

veturis Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 28 Apr, 2010 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Pinien werden braun

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 02 Aug, 2007 8:14 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Weidenblätter werden braun

Rodine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 03 Sep, 2008 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
as206
Keine neuen Beiträge

Thuja werden braun und sterben ab

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 09 Dez, 2006 0:37 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Gurkentriebe werden braun und faulig

yvowag Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 18 Jul, 2010 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
yvowag

Beachte auch zum Thema zyperngrasjungpflanzen werden braun - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012