Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Dorstenia carnosa

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ist mein Schlafbaum ein Bonsai?

Kitara Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 1:31
Anzeige

Hallo zusammen,

finde das Forum klasse, ich könnt hier stundenlang nur lesen Freu mich
Bin mal eben wieder über Schlafbaum-Samen gestolpert und in der Beschreibung steht dass diese superschnell wachsen.
Komischerweise bei mir nicht Sad Sie stehen an einem Sonnenfenster, vor 1 1/2 Jahren habe ich den ersten eingepflanzt und der ist grad mal 10cm hoch, habe ein halbes Jahr später nochmal welche gepflanzt und die wurden nen Tick größer, aber nicht wirklich viel. Hängt es am zu kleinen Topf? Mit Düngen hatte ich es bisher auch nicht wirklich Embarassed
Aber es geht ihnen sehr gut, im Moment haben sie natürlich fast alle Blätter verloren aber treiben schon wieder neu aus, der Stamm ist auch schon richtig holzig.
Soll ich sie nun umtopfen? Und wann und mit welcher Erde und wie groß soll der Topf sein?

Liebe Grüße
Sabrina

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 8:30
Hallo Sabrina,
ein Bild von deiner Topfgrösse wäre Hilfreich,
mit dem Umtopfen würde ich noch etwas warten
bis es Frühjahr ist,
zur Zerit ist deine Pflanze in der Ruhephase,
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 9:02
Hallo Sabrina und herzlich Willkommen einfach Spitze

Hältst du den nur in der Wohnung? Das sind keine Zimmerpflanzen. Wink
Nach oben Nach unten

ThelastExit Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 9:07
und auserdem können schlafbäume zum bonsai mutieren...
zumidnest wird er es bei mir Mr. Green
Nach oben Nach unten

Kitara Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 10:07
Danke für die Antworten. Der Topf ist 12cm groß. Bei Fischen ist es doch auch so, je kleiner das Becken desto kleiner bleiben die Fische Smile

Ich weiss dass man ihn auch rausstellen kann aber der war so klein und zierlich und ich hab mir gedacht der erfriert doch da draussen auf dem Balkon Sad Ausserdem hab ich vier gefrässige Katzen *grr*
Und dafür dass es keine Zimmerpflanze ist gehts denen echt gut, hatten noch nie ne Erkrankung und wachsen langsam aber stetig *g*
Wie gesagt die treiben grad schon wieder aus, denken die es ist schon wieder Frühling Frage

Werd heute mal ein Bild machen....
Nach oben Nach unten

Kitara Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 02 Feb, 2008 10:09
ThelastExit hat Folgendes geschrieben:

und auserdem können schlafbäume zum bonsai mutieren...
zumidnest wird er es bei mir Mr. Green

Von dem Versuch hab ich gelesen, bin schon gespannt ob es funktioniert Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum als Bonsai?

Sachsensternchen Pflanzen & Botanik 4 Di 23 Jan, 2007 1:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Bonsai ?

hausmanskost Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mo 30 März, 2009 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
manuu29
Keine neuen Beiträge

ist mein Bonsai tot?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 25 Jan, 2012 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Bonsai

ChristophS Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Do 05 Aug, 2010 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Ist mein bonsai tod ???

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Di 12 Apr, 2011 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Bonsai?

Brynja Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 14 Nov, 2010 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Is mein Bonsai krank ???

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 06 Jan, 2011 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Ist mein Bonsai krank?

Kaspar Hauser Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Fr 28 Sep, 2007 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Hat mein Bonsai Schildläuse?!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 27 Fr 24 Aug, 2007 1:21 Letzten Beitrag anzeigen
sabrina86

Beachte auch zum Thema Ist mein Schlafbaum ein Bonsai? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ist mein Schlafbaum ein Bonsai? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com