Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Yucca und Dracaena marginata

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

meine Palme verliert ihre Blätter

TazDevil
Gast

Beitragvom: Fr 28 Dez, 2007 14:35
Anzeige

macht es denn sinn die pflanze von unten (also mit so lampen die man in die erde stecken kann) zu bestrahlen?

bye
Tazzi

Anzeige
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 28 Dez, 2007 14:45
Hi, TazDevil,

solche Strahler sind sicherlich unter Umständen dekorativ, die Pflanze hat aber nichts davon.
Pflanzen brauchen zur Photosynthese nicht einfach nur Licht, sondern bestimmte "Lichtfarben". Ich hab keine Ahnung von Physik, aber Du kannst es hier nachlesen:
http://green-24.de/forum/viewtopic.....&highlight=lichtfarbe
Wenn Du hier oben im Menü unter "Extras" "Powersuche" anklickst, kannst Du auch nach "Pflanzenlampen" oder "Lichtfarbe" suchen und findest noch mehr dazu.
also: bevor Du teures Geld ausgibst, gut informieren!
Viel Glück und gute Besserung für Deinen Ficus! Mr. Green
Liebe Grüße, Christina
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 28 Dez, 2007 14:47
Licht von unten bringt nichts bzw schadet in dem Fall eher. Das ist nur ein optischer Gag, aber Pflanzen kennen eben nur Licht von oben. Ein Ficus könnte seine Blätter dann eben auch nach dem Licht ausrichten wollen und die Blätter die er noch hat abwerfen. Also wenn es keine kurzzeitige Dekobeleuchtung ist, sondern du die Pflanzenlampe statt über der Pflanze unter ihr anbringen möchtest..
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Trauermücken und ihre Bekämpfung

Gluggsmarie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 So 01 Mai, 2011 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

meine Mandarine calamondino verliert ...

fiorelina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 28 Jun, 2009 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Meine Palme verliert die Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 30 Okt, 2006 16:16 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy
Keine neuen Beiträge

Melonenbirne verliert ihre Blätter

1066bam Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Do 04 Sep, 2008 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
mussbein
Keine neuen Beiträge

Baumwollpflanze verliert ihre Blätter

Taaboo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Mo 13 Aug, 2007 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

Warum verliert meine Calla ihre Farbe ?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 10 Mai, 2009 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

warum verliert meine Kiwi Ihre kleine...

Helianthus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 So 04 Jul, 2010 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Helianthus
Keine neuen Beiträge

meine Calamondine wirft ihre Blätter ...

carelle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 14 Okt, 2010 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Malva Sylvestris läst ihr...

Sterntaler444 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 24 Jun, 2007 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Madagaskar Palme verliert Blätter

Shadowcat Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 13 Jun, 2008 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowcat

Beachte auch zum Thema meine Palme verliert ihre Blätter Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012