Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Natur & Umwelt

Alles von Biologie bis Zytologie, Natur und Umwelt, neue Energien, Ökologie...

Vorheriges Thema anzeigen:

Weichschildkroete?!?

Nächstes Thema anzeigen:

Ikebana

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Der Bär ist los in Bayern

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 6:02

ich stelle zum Thema "Bär" meinen Startseitenkommentar zur Diskussion (Eile ist evtl. geboten, da ich nicht genau weiß, ob das Bayerische Umweltministerium meine Seite evtl. abschalten lassen kann, weil ich den Minister als "Bärenfutter" bereitstelle Twisted Evil

http://www.macpflanz.de

Sagt doch `mal Eure Meinung Wink

Nach oben Nach unten

komixx Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 6:32
Ich wusste gar nicht, dass es in Bayern massive Probleme mit Bären geben soll Frage

Also sind das so viele, dass die alle Hühnerbestände auffressen oder was?

Es war ja schon immer üblich, dass Förster die Wildbestände im Auge hatten und bei Bedarf eingreifen, falls irgendeine Überpopulation eintritt (verbessert mich, falls ich falsch liege). Aber ein Tier jetzt mehr oder weniger offiziell für den Abschuss frei zugeben halte ich nicht für richtig...

Man müsste vielleicht das offizielle Statement mal lesen, um sich ein richtiges Bild zu machen.

mfg
komixx
Nach oben Nach unten

Der Bär ist los

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 6:36
Traurig ist daß man so ein Tier zum Abschuß frei gibt, heule gleich
wie wenn es keine andere Lösung gäbe.
Ein Betäubungsschuß, man könnt Peilungssender anbringen und ihn erst beobachten wo er hingeht. Laughing
Auch wäre es die Möglichkeit ihm wo anders auszuquartieren.
Abschießen ist typisch für unsere NIchtswisser Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

komixx Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 8:28
Ok, mittlerweile hab ich bei der Bild *hust* Wink gelesen worums geht... Freu mich

Ein einziger Bär? Das ist ja wirklich lächerlich, den dann zum Abschuss frei zugeben. Aber so wie es scheint, wollte man ihn ja jetzt doch nur betäuben ... angeblich, so vermutet man, ist der Bär mittllerweile wohl runter nach Österreich geflohen.
Nach oben Nach unten

Odin Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 9:37
Hallo zusammen

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Da gab es über 170 Jahre keine freien, wilden Bären in Deutschland und dann will man den einzigen der gerade wieder kommt erschießen?!?!

Meiner Meinung nach sollte man den Bären beteuben, ihm ein Sender anheften und ihn umquatieren...

MfG
Odin
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 10:55
Wenn ich Hunger hätte (und ein Bär wäre Wink) würde ich auch lieber an den gedeckten Tisch (Ställe) gehen, als müsam hinter den Kaninchen herzujagen! Shocked

Das zeigt doch nur, das der Bursche pfiffig ist!

Na, klar kommt er den Menschen in die Quere! Also lebendig einfangen in ein eingezäuntes Gebiet oder Zoo und natürlich für einen Lebenspartner sorgen!

Wir haben doch genügend Spezialisten, die den einfangen könnten, oder ist Deutschland dazu nicht in der Lage?!

Manchmal denke ich die spinnen alle nur noch!

LG
Mel
Nach oben Nach unten

Der Bäääääääär is los

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 11:01
Den Bären einsperren würd ich auch nicht Unterstehe dich
Du gehst auch gern in Deinen Garten wo s Dir gefällt,
es gibt genug Gebiete wo man den Kerl aussetzen könnte
mit nem Frauchen da hätter auch seinen Spass einfach Spitze
Der Mensch denkt immer er müsse alles lenken,
wie das schon in die Hose ging ganz schön frech
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 14:07
Hallo ihr Lieben...
Nur scheint der Bär auch keinen "richtigen" Hunger gehabt zu haben, weil er die 7 Schafe, die er gerissen hat, nur quasi "angeknabbert" waren...
Versteht mich nicht falsch, ich finde abschießen auch absolut nicht richtig, aber andererseits wollen sie die Menschen (vorallem die KINDER) schützen, denn man weiß ja nie... Wobei ich nicht glaube, das er sich an Menschen "vergreifen" wird...
Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

Der Bär ist los

Irene Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 14:43
Hallo JJ
Vergeßt nicht der Bär ist ein wildes Tier, Rolling Eyes
würd ihm nicht übern Weg trauen
Deshalb wie schon gesagt Peilsender und in der Pampa aussetzen in unbewohntes Gebiet da kann man ihn beobachten wohin er wandert Idee benötigt
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 17:39
Klickt mal auf Stoibär! Wink

http://www.einslive.de/daswort/diecomedys/aktuell_und_spassig/
(Real-Player erforderlich)
Nach oben Nach unten

kleines_abc Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 24 Mai, 2006 22:27
Odin
Zitat:

Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Da gab es über 170 Jahre keine freien, wilden Bären in Deutschland
RRrrrrichtiiiig Freu mich
Zitat:

und dann will man den einzigen der gerade wieder kommt erschießen?!?!
Sad
Es ist in der Tat so, dass der Bär in D seit 170 Jahren als ausgestorben gilt.

Irene
Zitat:

Deshalb wie schon gesagt Peilsender und in der Pampa aussetzen in unbewohntes Gebiet

Er kommt übrigens aus Italien Smile Da wurde er ausgesetzt Smile

Der Bär ist noch relativ jung und Österreich hat, wenn ich jetzt richtig liege, bereits ca. 20 andere freilaufenden Bären im Lande - und diese machen keine Probleme. Allerdings ist es nun auch in Österreich so, dass dieser Bär bei Wiedereintritt in das Land, auch dort zum Abschuss freigegeben ist.

Ich denke, wir könnten alle stolz darauf sein, dass wir es geschafft haben, Bären (Wölfe und Luchse übrigens auch) in Mitteleuropa wieder erfolgreich anzusiedeln und somit ein Stück der ursprünglichen Natur wieder herzustellen. Und solange wir unsere Kinder nicht nachts in Herden auf einer Koppel halten, besteht denke ich auch wenig Gefahr, dass der Bär sie mopst SmileSmileSmile
(nicht böse gemeint @ JJ Wink )
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 25 Mai, 2006 16:57
Antwort @ kleines_abc
Das war nicht meine Meinung, sondern ich meinte SIE (die den Bär abschießen wollen) wollen die Kinder schützen... Und keine Sorge, nehme dir das nicht übel...
Also keine Sorge... Wink
Liebe Grüße JJ Boo hoo!
Nach oben Nach unten

Danke für Eure Resonanz...

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 25 Mai, 2006 22:02
...habe auch jede Menge Mails erhalten, darunter zwar mancherlei Unsinn (habe zeitweise Tränen gelacht, u.a. sollte der Bayerische Umweltminister auf die Guillotine - GB-Beitrag ohne Absender !)... Da ich nicht jede einzelne Mail oder jeden einzelnen Diskussionsbeitrag veröffentlichen kann - das würde den Rahmen sprengen - habe ich noch `mal einen neuen Startseitenbeitrag bei mir gemacht, den ich bei Bedarf aktualisieren werde... Wink
Nach oben Nach unten

indigo Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 26 Mai, 2006 0:34
Hallöchen,

hab die Story mit dem Bären auch nur am Rande mitbekommen.. was gibt es denn an News hierzu? ist der Bär wieder abgedüst? ich persönlich würde es auch begrüßen, wenn dieser Braunbär umquartiert würde, anstatt ihn einfach zu killen..

liebe Grüße
Sandro
Nach oben Nach unten

...möglicherweise abgehauen

macpflanz Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Fr 26 Mai, 2006 1:37
..ein Jagdpächter in Tirol hat behauptet, der Bär wäre ihm begegnet und hätte ihn angebrüllt... Razz Aktualisierter Beitrag auf meiner Startseite http://www.macpflanz.de
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pflänzchentausch in Bayern

aaruna Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 12 Di 09 Mai, 2006 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
rani67
Keine neuen Beiträge

Bayern Tour Natur

Mimose Natur & Umwelt 4 Do 19 Jun, 2008 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mimose
Keine neuen Beiträge

Vogelzählung in Bayern 6.1. 2010

sachsen Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 07 Jan, 2010 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
leines
Keine neuen Beiträge

BAYERN-KIWI-verwelkt o.verbrannt?

king-ralph71 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Sa 07 Mai, 2011 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
king-ralph71
Keine neuen Beiträge

Dattelpalme phoenix roebelenii jetzt ...

Stallonie Pflanzen & Botanik 9 So 10 Apr, 2011 10:29 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Bayern Kiwi überwuchert alles - aber ...

kleinerBieber Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 22 Feb, 2007 22:02 Letzten Beitrag anzeigen
garteneidechse

Beachte auch zum Thema Der Bär ist los in Bayern - Natur & Umwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Rote Passionsblume (10 Korn)

Passiflora coccinea - Diese seltene Sorte zeichnet sich besonders durch Ihre Rob ...
Rosendünger Blütentraum 250ml SP&G

Ein Dünger für einen echten Rosen - Blütentraum. Flüssiger Spezialdünger zur Sta ...
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...
Indische Lotusblume (8 Korn)

Nelumbo nucifera - Die Lotusblume ist der Inbegriff einer mythischen Pflanze. Si ...
Fuego (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Hakaphos blau 15+10+15(+2) -25 kg

Standard-Nährsalz mit ausgeglichenem Nährstoffverhältnis zur Düngung von Kulture ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de