Knospen....verheissungsvolle Vorboten des Frühlings und für mich auch Ausdruck von Leben und Hoffnung
Hier mal ein paar Eindrücke....vielleicht habt Ihr ja auch noch schöne Knospenbilder?!
Chiva , die sind doch nicht winterhart , bzw. frostfest , oder ?
Meine Bekannte holt die auch herein bevor es friert .
Aúch im bot. Garten sind die im Haus und nicht draußen ausgepflanzt .
"Kamelien lassen sich entgegen der landläufigen Meinung in milden Regionen Mitteleuropas im Freien kultivieren, und dies auch recht problemlos. Besonders erfolgreich geschieht dies unter dem wärmenden Einfluss des Golfstroms in Großbritannien. Beste Voraussetzungen bietet ein Platz, an dem sie im Winter möglichst keine Sonne bekommen, da sie dies bei Minustemperaturen austrocknen lassen würden. Außerdem ist darauf zu achten, dass der Wurzelraum der Kamelien immer leicht erdfeucht ist und der Wurzelballen nicht austrocknet."
Meine steht schon seit 4 Jahren im geschützte Beet und trägt schon wieder reichlich Knospen.
Beachte auch zum Thema Knospen - Bilder - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)
klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)
Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Habanero Antilles Red (10 Korn)
Capsicum chinense - Karibische Chilli / Pepperoni / BIO ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml
Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi
Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)
Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...