Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Woher kriege ich Erdnusssamen

Nächstes Thema anzeigen:

Ich weiss nicht weiter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe für Tigerrachen-Teenies

BraunKatha Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 08 Dez, 2007 17:34
Anzeige

Hallo ihr Pflanzenfreunde,

ich hab mal wieder eine kurze Frage. Und zwar gehts mir um meine Tigerrachen-Teenies *g*. Ich hab die vor über einem Jahr in kleine Schalen ausgesät und jetzt sind die so wahnsinnig arg gewachsen, sodass die Wurzeln schon unten aus dem Topf rausgeguckt haben. Als ich das heut früh gesehn hab, dacht ich net weiter nach und so hab ich die beiden aus dem Topf genommen und in größere Töpfe umgesetzt.

Mich würde jetzt interessieren, ob ich vielleicht zu schnell damit war, also ob das jetzt zu dieser Jahreszeit überhaupt funktioniert. Ich will ja eigentlich nicht, dass meine kleinen eingehen und mir schon beim hingucken wegsterben.

Also ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße Katharina

Anzeige
Nach oben Nach unten

orchideenfan Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 08 Dez, 2007 17:51
Hallo Katharina,
jetzt wo du die kleinen eh schon umgetopft hast kommt deine Anfrage wohl doch etwas zu spät.Ist ja nicht mehr zu ändern.Ich glaube nicht dass sie einen Schaden davontragen werden.Im Moment befinden sie sich eh in der Ruhephase ,nur nicht zu Feucht halten um das Wurzelwachstum anzuregen.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 08 Dez, 2007 18:14
Eher gar nicht gießen , besonders nach dem Umtopfen nicht .
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 09 Dez, 2007 0:46
Hallo Katharina,

ich kann mich den beiden nur anschließen. Falls Du sie gegossen hast, lasse die Erde langsam austrocknen und stelle sie dann möglichst kühl (aber nicht unter 10°C), denn eigentlich brauchen sie jetzt eine Ruhephase. Im Frühjahr kannst Du sie dann langsam wieder gießen. Faucarias verfaulen viel häufiger, als dass sie vertrocknen.

Norbert
Nach oben Nach unten

BraunKatha Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: So 09 Dez, 2007 10:10
Guten Morgen,

danke für eure Tipps. Nein, gegossen hab ich die kleinen nicht. Ich hab sie einfach nur in neue größere Töpfe umgesetzt.

Und eigentlich bin ich auch guter Hoffnung, dass die das überleben werden. Die kriegen zwischenzeitlich ihr drittes Blattpaar und sehen richtig gesund und fit aus.

Zu warm stehen sie eigentlich auch nicht. Ich hab sie am Ostfenster stehen und zur Zeit ist es ja sowieso ein wenig kühler draußen, sodass es eigentlich auch keine Probleme geben dürfte. Zumindest hoffe ich das sehr.

Liebe Grüße Katharina
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Tigerrachen

constantine Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 16 Aug, 2006 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
constantine
Keine neuen Beiträge

tigerrachen

puppe39 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 14 Jun, 2008 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

tigerrachen

puppe39 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 07 Jul, 2008 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
puppe39
Keine neuen Beiträge

Tigerrachen!!

Echo Pflanzen & Botanik 6 Mo 17 Sep, 2007 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

tigerrachen

puppe39 Pflanzen & Botanik 5 Di 17 Jun, 2008 0:21 Letzten Beitrag anzeigen
puppe39
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Tigerrachen (Faucaria trigrina)

Wunderblume Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Do 27 Sep, 2007 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
Wunderblume
Keine neuen Beiträge

Faucaria trigrina ssp - Tigerrachen

Kiki Keimzeiten & Wartezeiten 2 Mo 31 Mai, 2010 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Lilith
Keine neuen Beiträge

Tigerrachen-Keimling - Sonnenrand?

passimoony Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 04 Jun, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
passimoony
Keine neuen Beiträge

Mein Tigerrachen will... ja was will ...

Indigogirl Pflanzen & Botanik 38 Fr 02 Jul, 2010 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

? Wie heiße ich ?Tigerrachen (Faucaria)

Tabsi82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 29 März, 2009 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Tabsi82

Beachte auch zum Thema Hilfe für Tigerrachen-Teenies - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012