Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Und wenn die Pitaya groß ist?

Nächstes Thema anzeigen:

Oleander umtopfen

Seite 1 von 54
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 52, 53, 54  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Aussaat-Wettbewerb

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Termin startet am 21.01.2008 für 252 Tage
Beitragvom: Fr 30 Nov, 2007 21:33
Anzeige

Aussaat-Wettbewerb

Am 21. Januar startet der Green-24 Aussaat-Wettbewerb.

Mitmachen kann jeder. Es gibt Samen die sehr leicht zu ziehen sind, aber auch schwerere. Für alle ist etwas dabei, vom Zimmergärtner bis zum Halbprofi mit eigenem Gewächshaus...Wink

Ausgesät wird in vier Kategorien:

- Chili 'Sarit Gat'
- Tamarillo Baumtomate
- Jacaranda" target="_blank">Jacaranda
- Washingtonia filifera Petticoatpalme

Man kann an beliebig vielen Kategorien teilnehmen, also z.B. nur an einer oder auch an allen vieren. Es gibt jeweils 5 Samen pro Kategorie!

Wie geht es?

Die Samen können gegen einen beschrifteten und frankierten Rückumschlag (möglichst gepolstert, mit der Aufschrift 'Aussaat-Wettbewerb' und dem Benutzernamen bei Green-24 und 50 Blüten (pro Kategorie) an die Schatzkiste (Hier klicken für die Adresse und weitere Infos!) angefordert werden.

Bitte den Umschlag rechtzeitig einsenden, damit alles bis 21. Januar verpackt und dann zeitgleich versendet werden kann. Der Versand aller Samen erfolgt exakt am 21. Januar, d.h. die Samen sind am 22. oder 23. bei euch.

Wir bitten aus logistischen Gründen, davon abzusehen, die Samenanforderung mit anderen Bestellungen aus der Schatzkiste zu kombinieren. Ein zweiter Rückumschlag für andere Bestellungen ist natürlich machbar.

Anmeldeschluss 15. Januar! Anforderungen nach dem 15. Januar sind möglich, allerdings hat man dann einen Zeitnachteil, den man in Kauf nehmen muss. Zweitanforderungen, falls irgendetwas mit den Samen schiefgegangen ist (Hund hat sie gefressen etc.), sind natürlich ebenso möglich, erfordern aber nochmal einen Rückumschlag und je 50 Blüten.

Eine Dokumentation der Wachstumsfortschritte über den gesamten Zeitraum sollte in regelmässigen Abständen (ca. einmal im Monat) im privaten Blog geführt werden! Da kann man sich einen Überlick verschaffen, wo die Konkurrenz gerade so steht und jeder sieht, das die Pflanze nicht etwa im September selbst gekauft worden ist... Mr. Green

Alles ist erlaubt, Kunstlicht, Spezialdünger, -substrate, Wärme ganz egal, lasst euch etwas einfallen...Wink

Bewertet wird die Grösse der Pflanze, die Anzahl der Blätter (Fieder, Wedel) und ggf. der Früchte. Von jedem Teilnehmer wird pro Kategorie nur eine Pflanze gewertet.

Der Wettbewerb endet am 30.September.

Bis spätestens 5. Oktober müssen alle Fotos eingetroffen sein. Von den eingesandten Fotos werden die fünf (bei vielen Einsendungen ggf. auch zehn) schönsten Pflanzen jeder Kategorie vorausgewählt und zur Abstimmung durch die Mitglieder von Green-24 freigegeben. Daraus wird dann die schönste Pflanze jeder Kategorie ausgewählt.

Es gibt Urkunden für die Gewinner und ausserdem kleine Siegprämien, die später noch bekannt gegeben werden...

Einige Moderatoren werden auch teilnehmen (um euch bei Fragen besser helfen zu können und euch ggf. mit Pflanzen auszuhelfen, gegen Portoerstattung, wenn irgendwas schiefgelaufen ist Wink ), die aber natürlich nur ausser Konkurrenz mitmachen.

So, und nun freuen wir uns auf rege Teilnahme! Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 12:56
Hallo!

59x reingeklickt und keine Antwort/Frage Embarassed Embarassed

Wenn Euch was nicht klar ist, bitte meldet Euch - ich kann mir gar nicht vorstellen, dass da niemand dran Interesse hat Laughing Laughing

lg und viel Erfolg einfach Spitze einfach Spitze
Moni
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 12:59
also ich find die Idee klasse und mach mit! Mr. Green
einfach mal so, nur zum Spaß an der Freud. Wink
Liebe Grüße, Christina
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 13:00
Hört sich richtig interessant an. Ich mach auf jeden Fall mit (hoffentlich verpenn ich den Einsendetermin nicht Embarassed )

Aber das ist echt eine klasse Idee. Applaus

LG Lisa
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 13:09
Klar mach ich mit!!!!!!!
Gar keine Frage!
Nach oben Nach unten

kite1988 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 13:31
Ich mach da doch auch mit. Mr. Green
So eine tolle Idee bleibt von mir dochnicht unbeachtet.
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 14:00
ich mach auch mit Mr. Green auch wenn ich aufgrund meines Amtes als Chatmod nicht mitmachen dürfte ??????

Gruß Matze
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 14:06
Ist doch egal, Matze. Es geht ja nicht um 38 Millionen, lach.
wir haben hinterher auf jeden Fall tolle Pflänzchen. Urkunden sind mir wurscht. Schön, dass du dabei bist. Du bist zum Knuddeln
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 14:30
Ich mache ausser Konkurrenz mit Mr. Green
Nach oben Nach unten

belascoh Offline
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 15:15
ich mach natürlich auch mit, aber nur als verschicker! Smile

die chilisorte heisst übrigens 'Sarit Gat'
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 15:27
Matze, wir haben das besprochen, Du darfst.
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 15:41
Wohin sollman den Umschlag scicken mit dem Rückumschlag ? Nachdenken

Gruß Rainer
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 15:44
Ich denk mal an Karstens Adresse, die im Samenschatzkistenthread steht
http://green-24.de/forum/ftopic12577.html
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 16:03
Danke RamblingRose ,
du hilfst wohl einen immer aus der Patsche . HaHaHa

Gruß Rainer
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 01 Dez, 2007 16:53
juhu ich darf einfach Spitze

ich find´s gut, dass alles erlaubt ist. Im Zuge des Wettbewerbs kann ich dann gleich mal paar Sachen versuchen und hab dann den perfekten Vergleich Engel Das ergebnis sieht man ja dann hinterher. Mal gucken ob des was bringt, was ich mir so gedacht hab Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 54
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 52, 53, 54  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Aussaat-Wettbewerb 2013

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Do 07 Feb, 2013 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 108 So 10 Feb, 2013 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
weinrebe

Aussaat Wettbewerb => Ergebnisse

Roadrunner Treffpunkt & Stammtisch 35 Mo 06 Okt, 2008 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987

Aussaat-Wettbewerb 2009

Roadrunner Treffpunkt & Stammtisch 564 Sa 07 März, 2009 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Aussaat-Wettbewerb! Letzte Chance!!!

Indigogirl Treffpunkt & Stammtisch 13 So 05 Okt, 2008 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Taddy
Keine neuen Beiträge

Fragen zum Aussaat-Wettbewerb (Fotos)

Indigogirl Treffpunkt & Stammtisch 2 Mi 17 Sep, 2008 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Aussaat-Wettbewerb 2013-Wohnstätte Gu...

Green Verein Treffpunkt & Stammtisch 17 Do 25 Apr, 2013 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
dertim

Frühlingsbilder Wettbewerb

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 05 Jun, 2010 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

FLOWERPOWER 2009 - Wettbewerb vom WDR

Argo Termine & Reisen & Urlaub 4 Mo 19 Jan, 2009 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Wastel07
Keine neuen Beiträge

Gewinner im Wettbewerb „Grüne Spielpl...

Frank Presse-Mitteilungen aus der Pflanzen- und Gartenwelt 0 Do 23 Sep, 2010 7:20 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Aussaat-Wettbewerb - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Aussaat-Wettbewerb - Treffpunkt & Stammtisch dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com