Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schlafbaum

Nächstes Thema anzeigen:

Weide, Schäden durch Wurzeln ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ist Palmenerde nötig?

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 18 Mai, 2006 14:34
Anzeige

Hallo Ihr Lieben!!

Meine Datteln stehen ja kurz vorm Keimen und da wollte ich mich schonmal ein bißchen schlau machen.
Ist Palmenerde zu empfehlen oder ist das nicht nötig?? Hab das im Baumarkt gesehen, aber da gibts ja viel unnötiges Zeug. Und gibts nen speziellen Dünger und ist das ratsam, den zu nehmen??

Gruß...jenny

Anzeige
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 18 Mai, 2006 19:58
Hallo, ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Palmen teilweise gut drin wachsen, andere die aber auch gar nicht mögen. Eine Kentia-Palme hat mal total gelbe Blätter dadurch bekommen. Ich kaufe nun immer gute normale Erde und das geht auch.

Ich wäre aber auch auf Eure Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

MuZZe Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 18 Mai, 2006 20:48
ich hab meine beiden Dattelpalmen auch in normaler, guter Blumenerde und sie fühlen sich scheinbar wohl; sie wachsen ganz schön und ich muss sie jetzt dann mal wieder umtopfen. Ich hab allerdings kein Vergleich, wie sie in der Palmenerde wachsen.

Gruß MuZZe
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 19 Mai, 2006 13:38
Naja gut, aber wenn ihr mir sagt, daß es mit normaler Erde auch gut klappt warum dann die teure Palmenerde kaufen?! Ich denke, ne gute Blumenerde wird es tun. Danke für euren Rat.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Lukas Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 21 Mai, 2006 17:05
Hallo
Also ich habe meine selbstgepflanzte hanfpalme in Palmenerde getan und ich denke sie fühlt sich wohl wächst vielleicht etwas langsam denke ich aber das hat wohl andere ursachen in normaler
erde würde sie wohl denke ich genauso aussehen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Palmenerde?

Sternstar Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 So 24 Apr, 2011 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Sternstar
Keine neuen Beiträge

Palmenerde Mischung

derbuhman Pflanzen & Botanik 11 Fr 11 Feb, 2011 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Camellia Sinensis (Tee, Jungpflanze) ...

chado Pflanzen & Botanik 10 Do 14 Apr, 2011 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Geburtshilfe nötig - ja oder nein?

uhauser Samen & Anzucht & Vermehrung 16 So 27 Jan, 2008 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Samen vorquellen noch nötig?

kiki431 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mi 18 Jan, 2012 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Waschbaer_2003
Keine neuen Beiträge

Pepino - unbedingt Hängeampel nötig?

Butterblume Pflegen & Schneiden & Veredeln 23 So 30 Sep, 2007 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
Kaktus
Keine neuen Beiträge

Ist das stratifizieren bei dem Küsten...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 09 März, 2010 15:44 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Vorquellen für Keimung von Palmensame...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 13 Sep, 2007 14:18 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hilfe nötig beim Herbarium

Gast New GREENeration 6 So 06 Jun, 2010 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Kruemelkoenig
Keine neuen Beiträge

Mimose zu Bonsai - TIPS UND TRICKS NÖTIG

Merline89 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 12 Apr, 2011 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a

Beachte auch zum Thema Ist Palmenerde nötig? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012