Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

wie sieht´s bei euch mit schnee

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was keimt bei euch im November ??

katzi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 24 Nov, 2007 17:32
Anzeige

Hallo,

ja.. ungewöhnlich aber trotzdem wahr - bei mir sind 3 Flamboyant-Samen gekeimt die ich uuunbedingt direkt, nachdem ich sie aus Gran Canaria geschenkt bekommen habe, zum keimen legen musste Pfeifen Mr. Green

Gibts noch jemanden (mit Pflanzenlampe) der sich jetzt traut was in die Erde zu legen Anxious HaHaHa

liebe Grüße

Anzeige

Bild Was keimt bei euch im November ?? - Treffpunkt & Stammtisch -  - flamboyankeimling-24.11.jpg - von katzi
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.58 MB - Angeklickt: 101 mal
Titel:
flamboyankeimling-24.11.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 24 Nov, 2007 18:14
Super katzi, freut mich für dich das deine Samen so fleißig sind . ich getraue mich erst wieder im Frühjahr . Mir fehlt noch ein bestimmter Teil Ausrüstung . Embarassed Embarassed Eigentlich zwei Teile . Embarassed Embarassed Embarassed
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 24 Nov, 2007 18:30
Bei mir keimt momentan auch einiges...

Puderquastenstrauch
Orchideenbaum
Passiflora "Black Beauty"
Hibiskus
*öhm* *nachdenk*

hmm ich glaub alles andere hat sich noch nicht aus der Erde rausgetraut Mr. Green Aber ich will ja nicht so sein und bin froh das überhaupt was keimt.. Anxious
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 24 Nov, 2007 19:52
bei mir keimt gerade granatapfel,mango und ingwerwurzel einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 24 Nov, 2007 20:42
katzi,super, einfach Spitze ich fange auch erst im Frühjahr an,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

katzi Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 25 Nov, 2007 0:17
Hallo,

Applaus einfach Spitze Applaus Klasse ich freu mich für euch mit das die Samen so fleißig keimen - so ein bissi was frischgrünes im Winter schadet bestimmt nicht Wink

Was fehlt dir denn noch Yaksini ?? An Samen kanns ja bestimmt nich liegen... HaHaHa isses vielleicht der Platz ? Nachdenken

liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 25 Nov, 2007 1:20
Granatapfel Confused wie hast du das gemacht Rose??? Meine sind mir alle verschimmelt, hab sie in Jiffy auf die Erde gelegt.....
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 25 Nov, 2007 1:34
Hallo,
bei mir ist eine Waschnuss gekeimt, die ich schon lange abgeschrieben habe, da sie seit Juni/Juli in Perlite in einem verschlossenen Glas auf der Heizung gestanden hat. Jetzt warte ich noch auf die anderen 4, die auch noch im Glas liegen.
Fürs Anzuchtaquarium habe ich mir wieder eine normale Lampe geleistet, nachdem ich schon leicht gefrustet war, nichts neues ansäen zu können, weil das Licht und die Wärme fehlte und jetzt kann es mit dem Aussäen wieder losgehen.
Liebe Grüße, Ruth

Bild Was keimt bei euch im November ?? - Treffpunkt & Stammtisch - Waschnusspflänzchen löst sich aus der Samenhülse am 17.11. - 17-11-07_Waschnuss2.jpg - von Ruth
0
40.5 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
17-11-07_Waschnuss2.jpg
Beschreibung:
Waschnusspflänzchen löst sich aus der Samenhülse am 17.11.

Bild Was keimt bei euch im November ?? - Treffpunkt & Stammtisch - Eine Woche später - ja wo will sie denn so schnell hinwachsen?? Ist inzwischen schon 15 cm hoch. Erst mag sie garnicht keimen und jetzt ist sie nicht zu bremsen! - 24-11-07_Waschnuss1.jpg - von Ruth
0
43.53 KB - Angeklickt: 72 mal
Titel:
24-11-07_Waschnuss1.jpg
Beschreibung:
Eine Woche später - ja wo will sie denn so schnell hinwachsen?? Ist inzwischen schon 15 cm hoch. Erst mag sie garnicht keimen und jetzt ist sie nicht zu bremsen!

Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 25 Nov, 2007 8:35
bei mir keimen

Passiflora capsularis- Passionsblume capsularis

Arachis hypogaea- Erdnuss

Passiflora morifolia- Pssionsblume morifolia

Rote Passionshblume ( Passiflora coccinea)

Washingtonia filifera- Washington-Palme
Nach oben Nach unten

DonnaLeon Offline
kleines Scheusal

Beitragvom: So 25 Nov, 2007 9:06
Hallo,

Ich werde vielleicht nächste Woche mal einen versuch mit Perlite machen, aber richtig loslegen werde ich erst im Januar... über Weihnachten sind wir 3 Wochen nicht da und da möchte ich nicht meine Pflanzen, und schon gar nicht frisch gekeimte, unserem Haussitter aufs Auge drücken...

Ciao, DonnaLeon
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 25 Nov, 2007 9:56
Hi katzi, du hast recht , Samen habe ich und das in Mengen . Shocked
Für die jetztige Zeit fehlt eine Pflanzenlampe und eine Wärmematte in bestimmter Größe . Da mir in letzter Zeit Computer , Telefon und Waschmaschine verreckt sind und ersetzt bzw.repariert (Compi)werden mußten ist sparen angesagt .
Daher warte ich bis zum Frühjahr.
Im nächsten Jahr werden die fehlenden Sachen angeschafft damit ich für den nächsten Winter besser gerüstet bin .
Platz ( im Hellen ) fehlt zwar auch aber mit Pflanzenlampe kann dann ein wenig der Ausgleich geschaffen werden .
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: So 25 Nov, 2007 9:57
Eben habe ich eine Wurzel bei meiner Dattel entdeckt Mr. Green

Bild Was keimt bei euch im November ?? - Treffpunkt & Stammtisch -  - 2.JPG - von pflanzenfreund
0
575.49 KB - Angeklickt: 73 mal
Titel:
2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 25 Nov, 2007 10:00
Super Jutta , die sieht toll aus, richtig kräftig , bei meiner war auch zuerst die Wurzel da . Shocked
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 25 Nov, 2007 11:12
@schnupp 1987

die kerne hab ich erst abgelutscht HaHaHa dann unter lauwarmen wasser noch mal abgespült und ins beheizte gewächshaus (ich liebe dieses ding Mr. Green ) auf perlite gelegt einfach Spitze die kerne dürfen keinen fitzel fruchtfleich dran haben,sonst schimmeln sie Exclamation

Bild Was keimt bei euch im November ?? - Treffpunkt & Stammtisch -  - granatapfel 001.JPG - von Rose23611
0
863.65 KB - Angeklickt: 74 mal
Titel:
granatapfel 001.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: So 25 Nov, 2007 12:31
Ich habe jetzt einen Baobab! und eine Hanfpalme zeigt auch ihr erstes Grün.

Ich sollte immer erst auf Vorschau gehen d'oh!

Bild Was keimt bei euch im November ?? - Treffpunkt & Stammtisch - Hanfpalme - PICT0337.JPG - von Chiva
0
118.02 KB - Angeklickt: 73 mal
Titel:
PICT0337.JPG
Beschreibung:
Hanfpalme

Bild Was keimt bei euch im November ?? - Treffpunkt & Stammtisch - Baobab - PICT0344.JPG - von Chiva
0
124.37 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
PICT0344.JPG
Beschreibung:
Baobab

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was keimt bei Euch 2012?

Maranta Treffpunkt & Stammtisch 500 Di 22 Mai, 2012 23:57 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Was keimt bei Euch 2008?

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 1519 Do 18 Dez, 2008 16:42 Letzten Beitrag anzeigen
Raven
Keine neuen Beiträge

Was keimt bei euch aus dem Wichtelbrief?

Martin89 Treffpunkt & Stammtisch 78 So 07 Jun, 2009 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Reni13
Keine neuen Beiträge

Dezember 06! Was bei Euch so keimt?

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 64 Mi 03 Jan, 2007 9:49 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Was keimt bei Euch 2009?

Rose23611 Treffpunkt & Stammtisch 963 So 22 Nov, 2009 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Planzsusi
Keine neuen Beiträge

Was keimt bei Euch gar nicht?

Elfensusi Samen & Anzucht & Vermehrung 67 So 24 Jun, 2007 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
ilyana
Keine neuen Beiträge

Was keimt bei euch im Dezember ??

Ruth Treffpunkt & Stammtisch 44 Sa 05 Jan, 2008 22:12 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR

Was keimt bei Euch 2010/2011

Inanah Treffpunkt & Stammtisch 1396 Mi 04 Jan, 2012 20:56 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Was keimt und wurzelt bei Euch im Okt...

knupsel Samen & Anzucht & Vermehrung 37 Do 11 Okt, 2007 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
rml
Keine neuen Beiträge

Bilder von meinem Samen...keimt oder ...

maggus Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 11 Jun, 2009 23:06 Letzten Beitrag anzeigen
maggus

Beachte auch zum Thema Was keimt bei euch im November ?? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012