Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Chipen Chipveredlung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Fensterbank zu kalt für das Gewächshaus?

Sonya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 24 Nov, 2007 17:16
Anzeige

Hallo zusammen,

habe heute meine wüstenrosesamen ausgesät. Die Pöttchen stehen jetzt in einem Zimmergewächshaus. Kann es sein, dass die Fensterbank zu kalt ist, um es darauf zu stellen? Im Zimmer sind so 19°C, aber unter der Fensterbank befindet sich leider kein Heizkörper und so beim drauffassen kommt sie mir schon kalt vor.

Liebe Grüße
Sonya

Anzeige
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 24 Nov, 2007 17:18
Hallo Sonya,

ich hab meine Minigewächshäuser auch auf der Fensterbank stehen, allerdings ist bei mir die Heizung drunter und macht doch ordentlich warm. Wink

Versuchs doch mal mit einer Styroporplatte. Wenn du die unters Zimmergewächshaus legst müsste das die Kälte eigentlich ein bisschen dämmen.

LG Lisa
Nach oben Nach unten

Sonya Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 24 Nov, 2007 17:41
Danke dir! Manchmal kommt man auf das Naheliegendste einfach nicht Brick wall . Hab eine Platte drunter gelegt.
Weißt du zufällig, ob die Wüstenrose ein Lichtkeimer ist? Auf der Anleitung steht, man soll sie mit Erde bedecken, woanders habe ich gelesen, man soll die Samen nur auf die Erde auflegen.
Habe jetzt die eine Hälfte so und die andere so gemacht.

Grüße
Sonya
Nach oben Nach unten

Schnupp1987 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 24 Nov, 2007 17:51
Hi Mr. Green

ich hab meine in die Erde gesteckt, so ca. 1cm, sind fast alle gekeimt. einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Es wird kalt! Was nun????

Hasenzahn Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Do 09 Okt, 2008 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Wastel07
Keine neuen Beiträge

Kakteen, zu kalt???

KaktusLover Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Fr 15 Mai, 2009 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
KaktusLover
Keine neuen Beiträge

Zu kalt zum Überwintern?

Ruth Pflanzen & Botanik 8 So 04 Jan, 2009 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Schon zu kalt?

LadyJoan Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mo 19 Sep, 2011 13:14 Letzten Beitrag anzeigen
LadyJoan
Keine neuen Beiträge

Zu kalt draußen?

Ringelchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 32 Di 07 Sep, 2010 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

war es unserer Miltonia zu kalt?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 25 Jan, 2011 3:20 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

einblatt stand zu kalt

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 10 Feb, 2010 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

kalt feuchtes ostfenster

sonnenblümchen Pflanzen & Botanik 15 Mo 17 Nov, 2008 0:27 Letzten Beitrag anzeigen
munzel
Keine neuen Beiträge

Zu kalt für eine Yucca

Sasha Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 24 Okt, 2008 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Kranzwinde warm oder kalt

heppl Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 11 Jan, 2010 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis

Beachte auch zum Thema Fensterbank zu kalt für das Gewächshaus? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012