Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
wiedermal habe ich was tolles entdeckt. Vielleicht kennt ihr ihn auch ! Es ist der Lippenstiftbaum oder auch Bixa orellana genannt. Kennt sich jemand aus , wie man ihn zu kimen bringt ? Oder hat jemand schon Erfahrung mit dem Lippenstiftbaum ?
Bin schon ganz gespannt.
ich kann Mel nur Recht geben .... die brauchen viel Wärme ... von meinen ist ein ganzes Wäldchen draußen im Sommer "erfroren" .... nur Mels hat es geschafft .... gut, dass es wenigstens einem meiner Kinder gut geht
ganz einfach . Ich habeein fantastisches Buch über exotische Blütn und dabei sind auch raritäten . Leider gibt es die meisten nicht bei uns - auch nicht als Samen zu bestellen .
Hier mal ein paar Beispiele :
ich kann Mel nur Recht geben .... die brauchen viel Wärme ... von meinen ist ein ganzes Wäldchen draußen im Sommer "erfroren" .... nur Mels hat es geschafft .... gut, dass es wenigstens einem meiner Kinder gut geht
lg
Moni
soooooooo warm wollen die es? Ich glaube, dann lasse ich lieber die Finger davon, ich hatte auch schon mit dem geliebäugelt.
@ Vonne....das Buch von dem Du geschrieben hast... ist das empfehlenswert? Wenn ja, von wem und zu welchem Preis????
Hi , kann ich nur empfehlen wenn man gerne Fotos von Blühpflanzen hat
Das Buch heißt
Traumhafte Pflanzenwelt von
Patrick Mioulane und Arnaud Deseat
hat ca.15 Euro gekostet.
Da ich dieses Jahr etwas Probleme mit der Luftfeuchtigkeit habe (zu niedrig), besprühe ich meine Pflanzen u.a. auch den Lippenstiftbaum- gefällt ihm scheinbar. Der mag es wirklich mollig und steht an einem Südfenster
Beachte auch zum Thema Bixa orellana - Lippenstiftbaum - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.