Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hallo, ich habe durch Zufall den Namen d e r Pflanze gefunden, die ich mir im Frühjahr gekauft habe. Es ist: Eine Echiveria!!! Wie pflegt man die und it die auch für draußen?
Hallo
Gratulation zu dieser liebenswerten und pflegeleichten Pflanze
Den Sommer über mag sie gerne draußen sein aber winterhart ist sie nicht.
Wichtig sind zwei Sachen: sparsam gießen und heller, warmer sonniger platz.
Die blühen auch regelmäßig wunderschön und lassen sich leicht durch Ablegerrosetten vermehren.
lg robi
Standort im Sommer: Während der Sommermonate kann sie ins Freie, Balkon oder Terrasse, gestellt werden.
Sie braucht unbedingt viel Licht. Zimmertemperaturen unter 15°C können bereits Verformungen der Blätter hervorrufen.
Standort und gießen Winter: ca. 6-10 G, fast trocken. Während der Winterruhezeit sollte nur noch ganz sparsam gewässert werden.
Beachte auch zum Thema Echeveria - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.