Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Was die Leute alles wegwerfen!!!

Nächstes Thema anzeigen:

Erster Schnee ... wo noch???

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Feuchtbiotop oder was andres auf ehem. Weihersandgrund

Cerifera Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 21 Okt, 2007 5:32
Anzeige

Hallo Leute,

Ich habe hier in der Gegend eine riesige Fläche gefunden, auf der man alles mögliche für die Natur machen könnte. Da wurde anscheinend mal ein Weiher trockengelegt. Das ist ein sandiger Boden ohne jegliche Pflanze darauf. War mir schon richtig unheimlich da mit meinem Hund darüberzulaufen. Dachte ich sacke da irgendwo ein. Jetzt meine Idee, kann man das wieder urbar machen? Vielleicht irgendwelche grünen Bodendecker oder Wiesenmischungen o. Ä. darauf ansäen?

Oder: ein Feuchtbiotop machen.

oder was habt Ihr für eine Idee?

Könnt Ihr mir sagen warum auf dem trockenen Sand nichts gewachsen ist? Wirklich gar nix bis auf winzige brutal vereinzelte trockene mini-irgendetwas. Und das obwohl nebenan Wiesen und Sträucher sind. Hab das Eck beim Blumenpflücken aufm Gassiweg entdeckt.

Bin gespannt auf Eure Ideen!
Legt mal los!

Liebe Grüße
Nadja

Anzeige
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 21 Okt, 2007 9:07
wenn das land dir gehört, kannst du planen. denn nicht alles was man findet darf man behalten Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 21 Okt, 2007 10:48
hallo

du kannst nich einfach in der natur, auf fremden grund und boden rumwerkel, das ist verboten

"naturschutzgesetz" "eigentümergesetz"

und ausserdem, werden sich bald selbst pflanzen ansiedeln, die natur regelt das schon Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 21 Okt, 2007 10:56
Wir hatten hier auch auf dem ehemaligen Grenzstreifen eine Öde ...............nun da haben dann die Goßkopfeten mit der Zeit einiges angepflanzt . jetzt ist es gut bewachsen .
Aber man kann dioch nicht einfach hingehen und alles selber in die Hände nehmen . Wäre so als wenn mir dein Garten nicht gefallen würde und ich fange an drin rumzuturnen und zu werkeln . Shocked Shocked
Das würde dir nicht gefallen denke ich mal . Wink
Die Natur braucht ihre Zeit , sie wird das schon regeln , hat sie schon immer getan , keine Bange .
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Ist es Monstera, Palme oder etwas and...

netstorm Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 26 Aug, 2010 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
netstorm
Keine neuen Beiträge

Zygopetalum oder doch was andres - Cy...

Achle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 29 Jul, 2010 20:32 Letzten Beitrag anzeigen
Achle
Keine neuen Beiträge

Kirsche oder Zwetschge oder etwas gan...

LoreCGN Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 21 Apr, 2012 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Kletter oder Ranker? Oder was ganz an...

subtrop Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 10 Feb, 2012 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Palmbooster oder Superthrive oder bes...

Olli Verticillata Alba Pflanzen & Botanik 1 Fr 25 März, 2011 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

weiße Ablagerungen am Topfrand - Schi...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 18 Sep, 2011 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

ist das eine nashi?oder mispel?oder d...

sille82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 18 Sep, 2010 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Weihnachts - oder Osterkatus oder was...

Glöckchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 32 Mo 12 Nov, 2007 0:22 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Es blüht schon oder noch oder wieder

Doctor Greenthumb Pflanzen & Botanik 4 So 14 Jan, 2007 17:52 Letzten Beitrag anzeigen
Doctor Greenthumb

Beachte auch zum Thema Feuchtbiotop oder was andres auf ehem. Weihersandgrund - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012