Eierbaum Früchte ernten

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Weiß jemand von Euch, wann die Früchte des Eierbaums geerntet werden?

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

Elfensusi

[M]
Danke Rose,
mein Eierbaum ist sehr spät gekeimt und ich habe zwar viele Blüten, aber da er drin steht nur eine Frucht, die ist schon seit Monaten ganz weiß. Ich hatte gehofft die nächsten eher säen zu können, um im nächsten Sommer eine größere Pflanze zu haben, aber das wird wohl nichts. Bis Weihnachten beobachte ich noch und dann schreite ich zur Tat. Willige Fotzen
Herkunft: Worms

Der_Sammler

Hi Elfensusi.
Wo kann ich samen vom Eierbaum her bekommen?
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Herkunft: München

giftzwerg-2007

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen in Punkto Eierbaum?
Ich habe Eierbaumsamen eingepflazt und Anfangs hat es ganz gut ausgesehen.Doch 4Tage nachdem sie aus der Erde gekommen und 4cm groß waren,sind sie einfach umgefallen und eingegangen.Was mache ich falsch?Kann mir jemand sagen auf was ich vorher und während der Aufzucht achten muß?Es ist echt wichtig für mich und ich hoffe doch ein paar Tipps zu bekommen.LG Claudia
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Für das Umfallen ist meistens ein Pilz verantwortlich.

Versuch es mal mit dem Spritzen von Chinosol vor dem Keimen und nach dem Keimen direkt aus der luftfeuchten Umgebung rausnehmen. Dann das Substrat etwas trockener halten...

giftzwerg-2007

Zitat geschrieben von Roadrunner_1
Für das Umfallen ist meistens ein Pilz verantwortlich.

Versuch es mal mit dem Spritzen von Chinosol vor dem Keimen und nach dem Keimen direkt aus der luftfeuchten Umgebung rausnehmen. Dann das Substrat etwas trockener halten...

Kann das auch an der Erde liegen?Denn ich habe leider normale Blumenerde genommen.Jetzt weis ich das man Anzuchtserde nehmen muß!Woher bekommt man dieses Mittel? LG Claudia
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo giftzwerg

anzuchterde ist immer besser, die ist nicht zu überdüngt

chinosol bekommst du in der apotheke

giftzwerg-2007

Hallo Rose,
Danke für deine Hilfe.Ich werde gleich mal in die Apo spurten und mir das Mittelchen besorgen. LG Claudia

Elfensusi

[M]
Meine einzige Frucht des Eierbaums wird langsam gelb.

giftzwerg-2007

Was heist das wenn deine Frucht gelb wird?Ich möchte nämlich noch viel erfahren über den Eierbaum,weil wenn ich meine letzten Samen nehme dann will ich gut vorbereitet sein,damit nichts mehr schief geht.

Elfensusi

[M]
Dann nutze einfach mal den Link, den Rose oben eingestellt hat. Er führt zum Shop und dort gibt es auch eine Pflegeanleitung.

Die Frucht reift langsam, wenn sie gelb wird und so hoffe ich, daß ich Samen ernten kann. Ich war dieses Jahr etwas spät dran, mit der Aussaat und deshalb wurde nur noch eine Blüte bestäubt und bildete eine Frucht.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo liebe Eierbaumfreunde, Ich habe Samen geschenkt bekommen, die Pflanzen sind jetzt ca. 30cm hoch, schön gewachsen und jetzt blühen sie, aber die Blätter werden gelb, Pilz? Außerdem würde ich gerne wissen, wie man sie richtig pflegt, Sonne? Viel oder wenig Wasser?
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe auch einen Eierbaum gepflanzt wird er auch was wenn ich Blumenerde verwende?

Ich habe keine andere Erde .

Freue mich auf antworten
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2