Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Hibiskusstamm

Nächstes Thema anzeigen:

Wie heißt der Einwanderer?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Schlafbaum

jalime
Gast

Beitragvom: Di 18 Apr, 2006 21:10
Anzeige

hallo zusammen,

ich brauche dringend Eure Hilfe,

unsere Familie, (4 Kids+Eltern) haben sich vergangen herbst in eine seidenakazie (die Kurzerhand Seide-Baumi getauft wurde...) verliebt. also haben wir sie gekauft und von einer Baumschule pflanzen lassen. sie ist ca. 2 m hoch und war wunderschön letztes jahr. nun haben wir allerdings die Sorge, dass "Baumi" nicht wieder neu austreibt. dieser Winter war nun wirklich heftig und "Baumi" gibt kein Lebenszeichen von sich. ich habe leider keinen grünen Daumen aber wir hängen irgendwie alle sehr an den "Seidi-Baumi". Weiss einer von Euch, wann diese Baumart überhaupt austreibt im Frühjahr? Können wir noch hoffen, oder müssen wir uns von unserem Baumi verabschieden?Hätte die Baumschule uns warnen müssen, dass dieser Baum in unseren Breiten (Rheinland) nur schwer zu kultivieren ist? Die Äste sind übrigens noch flexibel, also lassen sich ein stück biegen, ohne sofort abzubrechen - ist das ein gutes zeichen? braucht der baum auch im eisekalten winter (in sehr lehmhaltigen Boden) täglich wasser?
Ich freue mich auf Eure Antworten. danke. lieben gruss, jalime

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 18 Apr, 2006 21:18
Hallo jalime!

Kratz mal an der Rinde, wenn da noch grün drunter ist, lebt sie noch....

Drücke feste die Daumen-manche Pflanzen treiben auch erst sehr spät aus Wink

LG
melsk
Nach oben Nach unten

schlafbaum

jalime
Gast

Beitragvom: Di 18 Apr, 2006 21:48
ja, das mache ich gleich morgen früh. danke für die schnelle antwort.. melde mich wieder-danke. wir zittern weiter
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 19 Apr, 2006 7:57
Hallo!

Ich habe zwar selber keine Akazie, aber kann nur von meinem Baumoleander berichten. Das ist auch eine absolut wärmeliebende Pflanze! Rolling Eyes

Jedes Jahr stehe ich bangend davor, aber die fängt erst ab einer bestimmten Temperatur an auszutreiben (wenn die anderen alle schon grün sind).
Das ist bestimmt bei Eurer Pflanze auch so....

Aber mal sehen, was die Spezialisten sagen.... Wink

Viele liebe Grüße
melsk
Nach oben Nach unten

Unser Seidenbaum!!!

jalime
Gast

Beitragvom: So 30 Apr, 2006 20:32
Hallo zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mir Sorgen machte, um unsere " Familienseidenakazie"..

Jetzt kommt die Gute Nachricht: Sie hat den WInter überlebt und hat jetzt Knospen!!! Wir sind alle total happy! Danke noch mal für die aufmunternden Worte,,,, Freu mich

jalime
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 30 Apr, 2006 21:52
Hurra!

Macht doch mal ein Foto, wenn sie wieder grün ist....damit wir als Belohnung was schönes zum Ansehen haben (und neidisch werden können Wink )

Ich freue mich für Euch!

Viele Grüße
Mel Blumen riechen

P.S: Mein Baumoleander "schläft" noch Confused
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Schlafbaum?

Margit Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 23 Okt, 2007 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Margit
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum

Gast Pflanzen & Botanik 3 So 21 Mai, 2006 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum

fargesia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 08 Jul, 2009 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum

JuIi Pflanzen & Botanik 12 Di 18 Sep, 2007 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum!!!

ChiquitaBanana Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 29 Jan, 2007 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum

Gast Treffpunkt & Stammtisch 178 Di 13 Apr, 2010 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
dr4ke
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum als Bonsai?

Sachsensternchen Pflanzen & Botanik 4 Di 23 Jan, 2007 1:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum - was fehlt ihm?

Schutzengel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 28 März, 2007 18:30 Letzten Beitrag anzeigen
Schutzengel
Keine neuen Beiträge

SChlafbaum ,drinne

BANanenfinn Pflanzen & Botanik 2 Di 24 Aug, 2010 7:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Schlafbaum Problem

JuIi Samen & Anzucht & Vermehrung 32 Mo 30 Jun, 2008 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
munzel

Beachte auch zum Thema Schlafbaum - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012