Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kleine Keimlinge, was nu?

Kain Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 24 Sep, 2007 18:38
Anzeige

Mal ne doofe Frage nebenbei:

Ist das erste mal das aus Samen was wächst.
Nu meine Preisfrage ...
Muß ich die gleich abstützen? oder lieber schräg weiterwachsen lassen?
oder halt ein größeren Topf besorgen das die hochwachsen müßen um an Licht zu kommen?
Das ist einmal eine Gespensterpflanze und einmal ein Eiskaktus.
beide in ein Torftöpchen.

Wäre nett wenn einer trotzdem meine simple Frage beantwortet
Aso und dann ist mir aufegfallen das der mini-Stamm weiß ist und nicht wie auf den anderen Fotos grün

Danke
TIM

Anzeige
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 24 Sep, 2007 18:42
Weisse Stämchen deuten meist auf Lichtmangel.
Ein bißchen mehr Licht und er wird grün.

Ich stütze alles ab, was nicht allein stehen kann! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 24 Sep, 2007 21:56
hallo

wenn du schreibst, schräg gewachsen, dann ist das ein zeichen,das die pflanze zuwenig licht bekommt und schräg zum licht wächst,dadurch wird sie auch zu gaggelig (langer weisser trieb) nennt man auch vergeilen, man kann den keimling auch etwas tiefer einpflanzen Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Etiolement
Nach oben Nach unten

Kain Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 24 Sep, 2007 22:17
DANKE DANKE DANKE

Dann muß ich gleich morgen nochmal in meine neue Wohnung und denen mehr licht anbieten.
Ich hab jetzt natürlich das absolut falsche gemacht und die schattig gestellt Brick wall

Najaa, die halten hoffentlich 1 Tag aus.

bis denne
TIM
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kleine Eichen-Keimlinge

blumenbiene Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Di 17 Jul, 2007 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
rolli0002
Keine neuen Beiträge

kleine blätter, kleine lilafarben blü...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 22 März, 2010 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Beaucarnea-Keimlinge

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Mo 18 Aug, 2008 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny

Chili Keimlinge

Bena19 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 05 Feb, 2012 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

50 Platanen Keimlinge

Tulipier Treffpunkt & Stammtisch 0 Mo 04 Jul, 2011 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
Tulipier
Keine neuen Beiträge

Keimlinge der siegellackpalme

plant-junkie Pflegen & Schneiden & Veredeln 17 So 27 Sep, 2009 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
plant-junkie

Pitahaya-Keimlinge

gudrun Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 So 18 März, 2007 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar

wer mag Keimlinge von Klebsame

pflanzenfreund Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 Mo 16 Apr, 2007 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Silberahorn Keimlinge

Eterniah Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 27 Sep, 2009 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Mineralwasser für Keimlinge?

Schutzengel Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mi 30 Sep, 2009 7:52 Letzten Beitrag anzeigen
itschi

Beachte auch zum Thema Kleine Keimlinge, was nu? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012