Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Bodendecker-Pflanzung

Nächstes Thema anzeigen:

Antennenverkleidung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Holzterasse anlegen

allium Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 16 Apr, 2006 20:16
Anzeige

Moin Moin,
ich möchte eine Terasse aus Holzfliesen anlegen, im Moment befindet sich dort Rasen. Wie muß ich die Fläche behandeln?
Mache ich das so als wenn ich Gehwegplatten verlegen will, oder gibt es besonderes zu beachten?
Viele Grüße Allium

Anzeige
Nach oben Nach unten

wonnie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 17 Apr, 2006 19:24
Hi du!

Bin zwar kein Profi, aber ich schätze mal, dass du den Untergrund irgendwie schottern musst, und dann müssen dickere Balken drunter, die so eng zueinander gelegt werden, dass die Fließen drauf verschraubt werden können. Ich schätze, wenn die Holzfließen direkt auf dem Untergrund liegen, gibt es ein Nässestau-Problem. Wie gesagt, ich bin auch nur Laie und ebenfalls auf Antworten von Profis gespannt, weil wir selbst mit so einer kleinen Holz-Terrasse liebäugeln, allerdings mit langen Holzdielen.

Gruß,
Wonnie
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 17 Apr, 2006 20:34
Wichtig ist auch, dass Du eine Holzsorte nimmst, die nicht so schnell "aufgibt".
Eichenbalken sollen da sehr vorteilhaft sein...

Schau doch mal bei RTL Mein Garten durch, die bauen jedesmal eine Holzterasse Wink

Ich persönlich mag die nicht, sobald das Holz anfängt silber zu werden, finde ich das heule gleich
Ausserdem sehe ich das Pflegeprobleme! Grün, Flecken usw.
Aber das ist nur meine Meinung Rolling Eyes

LG
melsk