SOS! Erste Wurzel vom Orchideenbaum abgebrochen :(

Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. …

Schnupp1987

Hallo, ich könnt mich jetzt grad selber

War grad mal wieder äußerst neugierig und hab in meinen diversen töpfchen nach den Samen gewühlt.. welche Freude.. ein Orchideenbaum "hatte" eine lange weiße Wurzel und ich Depp hab die jetzt abgebrochen

Was meint ihr?? Kommen da noch mehr Wurzeln, oder hab ichs jetzt schon versaut?? Die Wurzel war so ca. 3cm lang (und schon recht dick) und ich hab sie jetzt auf 1,5 cm gestuzt!

LG Lisa
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Da hilft nur abwarten...ich habe gerade auch so einen Fall, aber der ist oben abgefressen worden

Schnupp1987

Na dann will ich mal hoffen.. das ist der einzige Samen an dem bis jetzt was gewachsen ist

Ich hab ja eigentlich nur die Spitze der Wurzel abgebrochen hoffentlich wächst die Wurzel trotzdem weiter!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Los Daumen drücken und nicht mehr buddeln

Schnupp1987

Jaaaa.. ich weiß meine Ungeduld ist schlimm.. ich wollte halt mal wieder "kontrollieren" ob was wächst.. aber ab jetzt lass ich die finger vom buddeln
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Dann drück ich auch mal beide Daumen!!!

(hab ich auch schon mal gemacht
Herkunft: Fürth

Indigooblau

Hallo,

mir ist sowas auch schon mal passiert. Da war nur noch ca. 1 cm von der ersten Wurzel übrig und die hat sich schnell verzweigt und ist weitergewachsen.

Ich hoffe bei dir ist das genau so.

Auf alle Fälle ist es gut, das noch etwas Wurzel übrig ist. Schlimmer wäre es, wenn gar nix mehr da wäre und alles abgebrochen wäre

Liebe Grüße
Juliana