Mein Fenster ist schön Groß und kahl!!!
Ich weiß nicht was ich da tun soll aber so gefällt es mir überhaupt nicht!
Über kreative Ideen wäre ich sehr dankbar!! Denn wenn ich einfach nur ein Paar Pflanzen auf den Boden stellen würde, sähe das extrem schäbig aus (denke ich mal) und die Gardine müsset ja dann auch weg, die ist aber neu
Mein Fenster ist schön Groß und kahl!!!
Ich weiß nicht was ich da tun soll aber so gefällt es mir überhaupt nicht!
Über kreative Ideen wäre ich sehr dankbar!! Denn wenn ich einfach nur ein Paar Pflanzen auf den Boden stellen würde, sähe das extrem schäbig aus (denke ich mal) und die Gardine müsset ja dann auch weg, die ist aber neu
HILFE
Hallo Hibiskus!
Also um das große Fenster beneide ich Dich. Da kann man super etwas machen. Ich persönlich würde als Blickfang mit Kübelpflanzen anfangen und den Rest mit Balkonkästen ergänzen. Die Sorten und die Farben sollten harmonieren. Spontan fällt mir für den Anfang ein Kübel mit einer Guave ein. (Ist natürlich alles eine Geschmacksfrage!) Selbst innen, im Zimmer, gibt es viele Möglichkeiten. Eine Yucca zum Beispiel.
oder wie wäre es denn mit hängepflanzen?dann hast du auch irgentwann ne`kleine gardiene.
@rani:is schon etwas her,aber kann man bestimmt nachbestellen.
lg elfe
Hab ich das jetzt richtig vertsnden, daß es bei Ikea Papyrus-Pflanzen gibt?? Da bin ich schon ne Weile hinterher, so eine zu kriegen. Das wäre ja suuuuper.
Ich mag auch keine Gardinen (wink zu melsk), dass sind überhaupt die einzigsten die ich besitze und das auch nur weil das Licht sonst so ungebrochen grell/hart ist.
@elfe an sowas hatte ich auch schon Gedacht! Also quasi einfach eine Fensterbank nachkonstruieren. Und dann schon abgestimmtes grün drauf, rankend usw. damit sich das schön integriert.
Und dann von oben zwischendurch ein paar dekorative hängende Girlangen oder wie die heißen, die jetzt so modern sind diese "Anhänger aus Metall und Steinen. Oder dezente Kerzenhänger. Mal sehen. Denn außer Blumen mag ich nicht wirklich viel an Deko, ich stehe nicht so auf diese bunten Keramik Figuren etc.
Ja und im Sommer wird das ganze auch nicht mehr so kahl aussehen wenn ich erstmal meine Kästen hängen habe meinen Jasmin und die Engelstrompeten, geplant sind noch Lillien und ein Zitronen oder Olivenbäumchen (oh je wo soll ich dann noch hin )
Es störte mich halt primär im Winter, das kalte Fenster, aber im Sommer werde ich die Gardienen auch wieder nur an der Seite dekorativ draphieren.
Und ein bißchen Grün kann ja nie schaden!!
Mein Freund wird sich folgendes tun
* Hihi * [/url]
Beachte auch zum Thema Brauche Hilfe - mein Fenster! - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml
Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml
Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Karroo - Akazie (80 Korn)
Acacia karroo - Die Karroo-Akazie wurde von Südafrika nach Südeuropa eingeführt ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg
Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Rouge Marmande F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Engelstrompete weiß-hängend (12 Korn)
Brugmansia suaveolens - üppige Blüten zu verschiedenen Jahreszeiten ...