Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Korallenpflanze? Gibt es sowas?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Petersilie/Aufpäppeln

Antera Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 05 Sep, 2007 20:59
Anzeige

Hallo und einen schönen guten Abend!
Ich habe zwei Fragen: Zum einen wollte ich fragen, bis wohin man Petersilie eigentlich beim Abernten abschneiden muss...Bis kurz unter den Blattansatz?
Zweiteres dreht sich um ein Rosengewächs, dass, als ich im Urlaub war, nicht vernünftig gegossen wurde, keine Blätter mehr hat und eigentlich nur noch aus einem Stängel besteht. Was kann ich tun, um es wieder aufzupäppeln?

Vielen Dank schon im voraus! Liebe Grüße, Antera

Anzeige
Nach oben Nach unten

sani Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 05 Sep, 2007 21:27
Hallo Antera,

hast du vielleicht ein Bild von deiner Pflanze ??
So wäre es einfacher deine Pflanze zu bestimmen und zu sehen was mit ihr los sein könnte.

Bei der Petersilie weiß ich, das man sie beim abernten ganz unten abschneidet, sodas nur noch ganz wenig von den Stengeln am Boder übrig bleibt.
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 06 Sep, 2007 10:16
Huhu,also bei der Petersilie schneide ich auch bis kurz über den Boden ab,wächst auch so immer gut nach.
Auch wenn ich dies mal nicht brauche,schneide ich es weg wenn es zu groß wird,meine Büschel im Garten wurden dadurch fülliger stellte ich fest.Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Ersäufte Petersilie

Mariechen Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 06 Sep, 2007 10:39
Huhu,

passt gerade gut hier hin: Ich habe im Supermarkt ein Petersilientöpfchen vor dem Abfallkübel gerettet, das ist da wohl "ersäuft" worden. Hier habe ich die Pflänzchen dann umgetopft in einen gröeren Kübel, die Wurzeln sahen noch gut aus, dann radikal 1 cm überm Boden abgeschnitten, das ist ca. eine Woche her.

Bis jetzt hat sich noch nichts getan, also weder gewachsen, noch ist der Rest zu Matsch oder braun geworden, sieht unverändert aus.

Wie stehen die Chancen, hat da jemand Erfahrungen mit?
Nach oben Nach unten

rml Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 06 Sep, 2007 11:20
@mariechen:

Warte noch etwas ab. Eigentlich ist die Petersilie fast unkaputtbar.
Nach oben Nach unten

DAGR Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 06 Sep, 2007 11:25
@rml: Die Petersilie wird 100%-ig wieder was.

@Antarea: Die Rose einfach um 5-10cm zrückschneiden. Es gibt nichts, was ihr jetzt besser tut! Rosen leiben zurückschneiden!!!

DAGR Wink Wink
Nach oben Nach unten

Mariechen Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 06 Sep, 2007 11:28
rml hat Folgendes geschrieben:

@mariechen:

Warte noch etwas ab. Eigentlich ist die Petersilie fast unkaputtbar.

Danke, rml, das gibt mir Mut. Sie steht auch an einem Platz, wo sie nicht stört und nicht unangenehm auffällt, ich lasse ihr also Zeit, bis sie sich wieder erholt hat!

biggrin.gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.03 KB
 Angeschaut:  2796 mal

biggrin.gif

Nach oben Nach unten

Vielen vielen Dank!

Antera Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 07 Sep, 2007 9:50
Vielen vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde es einfach einmal ausprobieren.
Falls ich es hinbekomme ein Vorher-Nachherbild:

Bild Petersilie/Aufpäppeln - Pflanzen & Botanik - Vorher - Meine neuen Pflanzen 004.jpg - von Antera
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.63 MB - Angeklickt: 114 mal
Titel:
Meine neuen Pflanzen 004.jpg
Beschreibung:
Vorher

Bild Petersilie/Aufpäppeln - Pflanzen & Botanik - Nachher - IMGP1351.JPG - von Antera
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
865.52 KB - Angeklickt: 110 mal
Titel:
IMGP1351.JPG
Beschreibung:
Nachher

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Orchidee aufpäppeln

BloomMaster Pflanzen & Botanik 14 Di 21 Mai, 2013 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Oleander wieder aufpäppeln

int5749 Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Fr 20 März, 2009 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
mandos
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum nach 1 Woche Packetversa...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Di 19 Okt, 2010 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

vor der Mülltonne geretteten Drachenb...

flubberwurmchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 So 11 Nov, 2012 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Laresie
Keine neuen Beiträge

Wie Kugel-Akazie nach starker Schädig...

Thuja Teddy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 11 Mai, 2009 8:25 Letzten Beitrag anzeigen
Thuja Teddy
Keine neuen Beiträge

Kirsch- u. Pflaumenbaum wieder aufpäp...

bandibine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 25 Aug, 2010 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
bandibine
Keine neuen Beiträge

Sämlinge eines Acer palmatum deshojo ...

Winfried Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 12 Jun, 2008 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Winfried
Keine neuen Beiträge

Petersilie

Nuzz Tipps & Tricks 12 Fr 29 Aug, 2008 9:18 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Keine neuen Beiträge

Schnittlauch?!? Petersilie

Safri Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 12 März, 2008 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Safri
Keine neuen Beiträge

Schädlinge an Petersilie

com Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 33 Mo 22 Aug, 2011 0:44 Letzten Beitrag anzeigen
com

Beachte auch zum Thema Petersilie/Aufpäppeln - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Petersilie/Aufpäppeln - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com