Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Gelbe Blätter

Nächstes Thema anzeigen:

Einblatt mit braunen Blättern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Buntnessel mit Löcher

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 15:24
Anzeige

Hallo zusammen,ich habe einmal ein Frage an die Buntnessis Fachmänner,
Ich stelle fest die Ableger die ich ja nun bekam,einige davon haben jetzt Löcher in den Blättern,ist das normal oder muß ich mir Gedanken machen?Als Neuling der Pflanzensorte kenn ich mich nicht aus
Hab alles abgesucht,Tierchen finde ich keine
Gruß Bonny

Anzeige

Bild Buntnessel mit Löcher - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Hpim0056.jpg - von Bonny
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
118.28 KB - Angeklickt: 84 mal
Titel:
Hpim0056.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 15:37
hallo bonny

waren die löcher schon drin, als du sie bekommen hast Frage

vielleicht haben die beidem vorbesitzer draussen gestanden und da kam dann ein kleiner käfer/raupe und hatte hunger Wink Wink
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 16:07
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

hallo bonny

waren die löcher schon drin, als du sie bekommen hast Frage

vielleicht haben die beidem vorbesitzer draussen gestanden und da kam dann ein kleiner käfer/raupe und hatte hunger Wink Wink

Huhu Rose,ich glaube nicht daß sie drin waren als ich sie bekam,als ich die Stecker eingetopft habe,ist es mir zumindest nicht aufgefallen.
Ich stelle nur fest das die in einem Fenster stehen,woanders sehen alle gut aus.
Hab nun mal einen den ich verdächtige raus gestellt,will mal schauen wie es weiter geht,alle durchgelöcherten Blätter abgemacht.,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

sani Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 16:30
Hallo Bonny,

das kann schon mal vorkommen, passiert bei meinen auch schon mal. Woher das kommt kann ich dir aber nicht sagen.

Wenn die Pflanzen draußen waren mußt du mal Obacht geben ob du vielleicht kleine schwarze Körnchen findest, was bei den Steckis schwierig werden könnte Nachdenken

Es kann schon mal gerne passieren das dir draußen irgendwieg ganz kleine Raupen darauf kommen. Die hatte ich auch schon mal und es hat lange gedauert bis ich sie gefunden hab.
Nach oben Nach unten

Bonny Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 16:34
sani hat Folgendes geschrieben:

Hallo Bonny,

das kann schon mal vorkommen, passiert bei meinen auch schon mal. Woher das kommt kann ich dir aber nicht sagen.

Wenn die Pflanzen draußen waren mußt du mal Obacht geben ob du vielleicht kleine schwarze Körnchen findest, was bei den Steckis schwierig werden könnte Nachdenken

Es kann schon mal gerne passieren das dir draußen irgendwieg ganz kleine Raupen darauf kommen. Die hatte ich auch schon mal und es hat lange gedauert bis ich sie gefunden hab.

Huhu sani
Draußen waren sie nur als ich sie eintopfte,danach sofort rein in die Wohnung,und die erste Woche war auch nichts.Ich behalte es im Auge,Danke Dir,Gruß Bonny
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Buntnessel

~Conny~ Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 Mi 05 Sep, 2007 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
meggi79
Keine neuen Beiträge

Buntnessel

Simönchen Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 22 Apr, 2009 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Simönchen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Buntnessel

Möhre Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Do 31 Mai, 2007 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Magpie
Keine neuen Beiträge

Buntnessel

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 13 März, 2010 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
septima
Keine neuen Beiträge

Was ist das ??? Buntnessel

Aranruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 23 März, 2010 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Buntnessel

BlackAmy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 10 Aug, 2009 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAmy
Keine neuen Beiträge

S.O.S. Buntnessel

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 13 Mai, 2011 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Buntnessel pfropfen

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Mo 21 Sep, 2009 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Schokokeks
Keine neuen Beiträge

Was ist mit meiner Buntnessel?

gunilla Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 03 Apr, 2010 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Name gesucht! Buntnessel

Alissa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 09 Mai, 2008 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Alissa

Beachte auch zum Thema Buntnessel mit Löcher - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012