Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Passi? - Passiflora suberosa

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heisst dieser Kaktus?

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 12:02
Anzeige

Hallo,
als erstes tut es mir leid für das schlechte Bild ich bekomme es nicht besser hin das Licht ist so schlecht und beim zoomen wird er noch unschärfer. Sad

Ich habe diesen Mini-kaktus seid über fünf Jahren er ist seitdem überhaupt nicht gewachsen (Er ist so gross wie ein Daumen Nagel). Die Blüten hatte er auch von Anfang an sind nie verblüht oder abgefallen aber wenn ich ihn besprühe klappen sie zusammen und sonst ist er auch sehr gesund.ich find ihn trotz seiner grösse toll.
Und hab mich richtig an meinen Mini gewöhnt aber es würde mich ja schon mal interessiern was es ist.

Weiss jemand was das für ein Kaktus ist? Und wie er wächst? Ich beete

Liebe Grüsse Andrea

Anzeige

Bild Wie heisst dieser Kaktus? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PIC00045.JPG - von Andra
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
812.03 KB - Angeklickt: 132 mal
Titel:
PIC00045.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 12:15
Meinst Du, Andra, der ist echt? Die Blüten sind mit Sicherheit Strohblumen.
Nach oben Nach unten

kaktus

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 12:25
hmmm

also ich habe ihn jetzt nochmal genauer untersucht er ist in erde eingetopft und ich hatte ihn damals in einer Gärtnerei gekauft.

Also echt anfühlen tut er sich und giessen tue ich ihn auch regelmässig. Das einzige was sich verändert hat ist das die Blüten heller geworden sind nicht mehr so intensive farbe und wenn ich sprühe dann klappen sich die Blüten ein. Eh?

Naja also echt denke ich schon aber irgendwie macht er mich sehr stutzig Nachdenken

LG Andrea
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 13:04
Ich habe auch schon gesehen, dass die für den besseren Verkauf Blüten aufgesteckt, oder sogar mit Heiskleber drauf gemacht haben. Aber wenn die Blüten sich einklappen können, wird sie wohl echt sein.
Vielleicht ein
Turbinicartus saueri ssp.

Bild Wie heisst dieser Kaktus? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Minik.jpg - von Chiva
0
205.68 KB - Angeklickt: 109 mal
Titel:
Minik.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ausgefallen_gut Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 13:09
also, vielleicht hat deine digicam so ein blüten/blumensymbol für nahaufnahmen. damit bekommste üblicherweise bessere fotos hin. schau mal nach.

was ich nur sagen kann....im bekanntenkreis hab ich mal die runde gemacht und die ganzen strohblümchen gemopst...die waren ziemlich baff und zumahl auch etwas enttäuscht, dass der kaktus doch keine blüten besitzt.
auf dem bild erkennt man wirklich kaum etwas und ich denke du solltest mal schaun (weil verbleichen üblich ist für die kunstblumen) ob du eine mal zupfst oder leicht dran ziehst...wenn da ein metallstängelchen hinterher kommt... Wink weißte da bescheid... HaHaHa

schau doch mal hier ob du ein foto von deinem kaktus entdeckst...

http://www.fguenther.de/

dann sehen wir weiter...[/url]
Nach oben Nach unten

Kaktus

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 13:38
Hallo nochmal,
das erste Bild ist von heute morgen das Datum stimmt nicht bei der Kamera ich habe die kamera noch nicht so lange und kenne mich nicht gut aus d'oh!
Find kleider auch keine Einstellung für Nahaufnahmen Nachdenken d'oh!

Jetzt habe ich ihn angesprüht und kuckt das zweite Bild ist zwar auch nicht der renner aber man sieht das die Blüten zu sind und metallstäbchen sind auch keine drin habe schon gekuckt habe sogar ein blütenblatt in der hand ich weiss auch nicht was das ist für ein komischer Kaktus. Nachdenken Kakteen wachsen ja langsam aber so langsam???

Liebe grüsse Andrea Freu mich
Nach oben Nach unten

kaktus

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 13:39
oh mann sorry das Bild d'oh!

Bild Wie heisst dieser Kaktus? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - PIC00048.JPG - von Andra
0
202.66 KB - Angeklickt: 84 mal
Titel:
PIC00048.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 13:45
sorry, aber der sieht aus, wie ein Himbeertörtchen! HaHaHa
nicht böse sein! Embarassed
Nach oben Nach unten

kaktus

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 13:55
Hallo heike,
bin nicht böse hast ja irgendwie recht! HaHaHa

Wollte euch nur zeigen das es wirklich eine echte lebende Pflanze ist.

Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten

Norbert Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 14:41
Hallo Andra,

die Blüten an Deinem Kaktus sind unter Garantie keine Kakteenblüten, allenfalls Strohblumen.
Schau Dir mal den Beitrag an:
http://www.mdr.de/mdr-garten/1820231.html
Leider ist es eine Unsitte etlicher Plfanzenhändler, Kakteen zu bloßen Deko-Objekten zu degradieren. Zugegebenermaßen ist es für einen Laien auf den ersten Blick nicht zu erkennen, dass es sich bei den Blüten nur um Dekoration handelt. Neben der Methode des Aufklebens werden auch immer wieder kleine Strohblumen in die Kakteen hineingestochen. Wenn Du Deine "Kakteenblüten" mal genau ansiehst, kannst Du feststellen, dass sie entweder aufgeklebt sind, oder die dünnen, harten Stängel der Strohblumen in den Kaktus gestochen sind. Kakteenblüten haben immer einenen dickeren, fleischigen Stängel und sind nicht so nadeldünn und glatt.

Dass sich die "Blüten" verändern, wenn Du sie ansprühst, ist völlig normal. Die Blütenblätter sind sehr dünn und im Laufe der Jahre ausgetrocknet. Und wie ein dünnes Blatt Papier, das Du ansprühst, wellig wird, so reagieren auch die Blütenblätter der Strohblumen. Das hat nichts damit zu tun, dass da noch Leben drin sein könnte, sondern liegt nur an der unterschiedlichen Oberflächenspannung, wenn eine Seite des Blütenblattes feucht wird.

Norbert
Nach oben Nach unten

Kaktus

Andra Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 14:53
Hallo Norbert,
das ist ja wirklich fies. Also das stimmt die stengel sind sehr sehr dünn habe probiert sie rauszuziehen krieg sie aber nicht raus und kaputt machen will ich den Kaktus auch nicht.

Naja dann lass ich sie eben so dem kaktus scheint es nicht geschadet zu haben das die Blüten drin sind.

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse Andrea
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Wofür ist dieser Forenbereich - Vorlagen

Frank Keimzeiten & Wartezeiten 1 Mo 25 Jun, 2007 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

wie heisst dieser kaktus?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 02 Jun, 2009 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
zuckerschneckchen
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser Kaktus

Elke Membarth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 11 Nov, 2010 16:52 Letzten Beitrag anzeigen
terence
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser Kaktus?

greenman Pflanzen & Botanik 2 Do 03 März, 2005 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer weiß wie dieser Kaktus heisst?!

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 11 Mai, 2008 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser kaktus - Mammillari...

Yggi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 23 März, 2013 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser "Uroma-Kaktus&...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 01 Aug, 2011 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Wie heissen dieser Kaktus und dieser ...

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 12 Jul, 2007 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

wie heisst dieser steckling

meriam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 16 Feb, 2013 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Heike Falk
Keine neuen Beiträge

Wie heisst dieser Strauch??

paula63 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Mo 09 Mai, 2011 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Kultivator

Beachte auch zum Thema Wie heisst dieser Kaktus? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie heisst dieser Kaktus? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com