Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Zitronenbäumchen von Aldi

Nächstes Thema anzeigen:

Wer kennt diese Blume? Wunderblume

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Pflanzschalen ja/nein?

Myone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 02 Sep, 2007 14:54
Anzeige

Hallo ihr Lieben

ich habe bei uns im Zack-Prospekt ein Angebot für Pflanzschalen entdeckt, 3 Stück mit Durchmesser 22cm für 0,99 und 3 Stück Durchmesser 31cm für 1,29 Euro..

Nun stellt sich mir die Frage, machen die Sinn??? ih verpflanze meine Zwiebeln eh meist immer neu, da würde es sich doch rentieren, oder?? zumal ich dann in den Schalen "Mischen" könnte, also eine Tulpenzwiebel, Gladiole, etc....

Was haltet ihr davon? Der Preis scheint ok zu sein, in einem anderen Baumarkt sind die doppelt so teuer... wieviele Zwiebeln/Knolen kann man denn da reinpacken? 3?? in dir größere 5?? Kann ich die Zwiebeln und Knollen überhaupt so gemischt da reinlegen??

Fragen über Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen Smile
Vielen Dank und Grüße
My

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Online
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 02 Sep, 2007 15:18
hallo

klar kann man die zweibeln gemischt einpflanzen und fünf bis sechs in die grosse schale, denke ich ist auch ok, man muss nur auf die tiefe der schale achten, denn die zwiebeln müssen durchmesser=pflanztiefe gesetzt werden Wink und im winter muss die schale frostsicher eingepackt werden (noppenfolie) sonst erfrieren die zwiebeln, bei gladiolen ist zu beachten, das die sehr gross werden, also auch in der schale einen stock brauchen um angebunden zu werden Wink
Nach oben Nach unten

Myone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 10:12
Hallo Rose
Danke für die Antwort Smile

äm, wie meinst du "frostsicher" einpacken??? wenn ich sie rausgeholt habe, lagern diese eh in meinem Keller, aber wenn ich sie im Boden lasse, dann überleben die das doch?? Sind ja eingebuddelt.. oder nutzt man die Körbe anders??

Viele Grüße
My
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 10:25
Hallo My,

Tulpen überleben es auch so in einer Pflanzschale (sie können überwintern), aber Gladiolen, Dahlien etc. sollten herausgeholt werden.
Dafür sind die Körbe echt praktisch, außerdem "verschwinden" die Zwiebeln nicht irgendwo, sondern bleiben auf einem Pulk sitzen.

In die größeren habe ich sogar bis zu zehn Tulpenzwiebeln gepflanzt.
Beim Mischen darauf achten, dass die Zwiebeln die gleiche Pflanztiefe haben.

LG
tartan
Nach oben Nach unten

Myone Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 10:45
achso, ok, dann werd ich wohl 2 Körbchen machen, eines mit "winterhart" also Tulpen, Narzissen und co und eines mit Gladiolen und Lilien und ähnlichem..

genau, um das "verschwinden" gehts mir Smile Ichh hatte letztes Jahr Dalien gepflanzt und die wieder ausgebuddelt.. zumindets dachte ich das Smile Dieses Jahr hab ich 5 Dahlien an anderen Stellen "gefunden" Smile
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 10:53
Die Lilien brauchst du nicht jedes Jahr aus der Erde holen, die können das Leben ganzjährig in der Erde vertragen!(Mach dir nicht mehr Arbeit, als ein Garten eh schon macht

Laughing

Wichtig ist das nur bei Gladiolen, Dahlien und Begonien.

LG
Nach oben Nach unten

Chiva Offline
Wanawahi
Wanawahi

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 12:23
@tartan, geht das auch mit Eisbegonien? Frage
Nach oben Nach unten

tartan Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 03 Sep, 2007 12:33
@Chiva

Da Eisbegonien einjährige Sommerblumen sind, NEIN.

Einige probieren es zwar auf der Fensterbank, aber .......
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzschalen - Ideen und Bilder

Erdbeerkaktus Basteln & Deko & Co. 8 Fr 19 Jun, 2009 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
catherine
Keine neuen Beiträge

Bananenbaum ja oder nein? Wenn ja - w...

Tinajojo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 27 Sep, 2011 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
Tinajojo
Keine neuen Beiträge

Gelber Geissbart? Nein, nein...Seneci...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 30 Jul, 2010 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Uvc ja oder nein

weingeist Teichbau & Wassergarten 11 Mi 02 März, 2011 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Juli87
Keine neuen Beiträge

Blauglockenbaum? - Nein

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 29 Okt, 2011 0:43 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Gardenie ja/nein

gaensebluemchen Pflanzen & Botanik 2 Mo 03 Aug, 2009 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
gaensebluemchen
Keine neuen Beiträge

Ist das Mehltau?-Nein

Skahexe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 20 Jul, 2009 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Prunkwinde - nein !

vonne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Do 26 Jun, 2008 9:36 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Übertopf ja oder nein

Proxos Pflanzen & Botanik 18 Di 25 März, 2008 21:04 Letzten Beitrag anzeigen
Jammy04
Keine neuen Beiträge

Bodenbestandteil-Messgerät ??? JA/NEI...

Biofreak Natur & Umwelt 8 Mo 11 Apr, 2011 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
prospect

Beachte auch zum Thema Pflanzschalen ja/nein? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012