Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Anzucht draußen?

Nächstes Thema anzeigen:

Norwegische Waldkiefer pflanzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Calathea

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 17:25
Anzeige

Kennt sich jemand von Euch mit dieser Pflanze aus???
Ich suche nicht nach den Pflegehinweisen, die hab ich schon, aber kennt bzw. hat jemand von euch so eine Pflanze???
Bei mir werden nämlich die Blattseitenränder braun und abend richtet sie sich auch nicht auf???
Vielen Dank im Voraus.....JJ Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 17:34
Antwort
hallo JJ

entweder wohnt da was in der erde oder das licht reicht nicht aus auch falscher oder zuwenig dünger können ursachen sein sie solte aber auch relativ feucht gehalten werden oder aber hat sie wurzelfäule am besten du nimmst sie mal aus dem topf und schaust dir die wurzeln an wenn du sie umtopfen möchtest würde ich dir empfehlen die wurzeln unter lauwarmen wasser auszuwaschen möglichst viel erde rauswaschen mit holzstäbchen nachhelfen ansonsten ... fällt mir nix weiter ein

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 17:42
Vielen Dank erstmal.....Werde sie wohl eh mal in Seramis umtopfen und dann schau ich mir die Sache mal an.....
Shocked Hoffe ja nicht das da was drinne wohnt.....Ohje ohje....Aber vielen Dank schonmal für den Tipp, werde diese Woche versuchen sie umzutopfen......
Aber ich muss weil nicht das es dann schlimmer wird...
Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

Shrek Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 17:50
Antwort

Hallo JJ

denke mal seramis wäre optimal für diese pflanze
aso ist mit den bromelien verwand die pflanze hoffe mal können dir andere auch noch tips geben

gruß Shrek
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 17:55
Hallo JJ!

das kann evtl. Nährstoffmangel sein.... Wink

http://www.bio-gaertner.de/Articles....aufigstenKrankheiten.html

Hast Du schonmal gedüngt?!

LG
melsk Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 17:56
Ja das wäre nicht schlecht.....nungut, werde es aber definitiv heute noch oder morgen in Angriff nehmen, weil mir das gute Stück schon echt am Herzchen liegt.......
Werde dich aber auf jeden Fall mal auf dem Laufenden halten.....Liebe Grüße JJ Wink
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 18:02
Hallo,
meines Erachtens braucht sie auch eine höhere Luftfeuchte. Wenn zu lufttrocken, kriegt sie auch trockene Ränder.

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 04 Apr, 2006 18:09
Also @Melsk: Ja hab in vor 2 Tagen das erste mal gedüngt.....und auch mit Wasser besprüht......hat er an sich gut vertragen weil die Ränder hatte er schon vorher......
@Oli: die Luftfeuchtigkeit bei mir beträgt 42%, ist das zu wenig? Steht auch nah an meinem Nebler.....
Komisch....vielen Dank schonmal....JJ Wink
Nach oben Nach unten

Calathea

JJ Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 07 Apr, 2006 17:39
Also hab mein Liebling grad in Seramis umgetopft und nun schau ma mal was passiert!!! Beim nächsten Gießen wird sie dann auch gleich wieder gedüngt!!! Und mit Wasser besprüht hab ich sie heute auch schon..... Freu mich
Liebe Grüße und drückt mir die Daumen........ JJ Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ Marante, Stromanthe, Calathea und...

angemeldeter Gast Pflanzen & Botanik 0 Di 09 März, 2010 0:45 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Calathea, aber welche? Calathea Medal...

karin65 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 13 Okt, 2010 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Calathea

Yve Pflanzen & Botanik 14 Mo 12 Jan, 2009 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Calathea

puck Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 29 Jan, 2010 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
puck
Keine neuen Beiträge

Calathea Tropistar

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 27 Apr, 2005 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
greatzickezacke
Keine neuen Beiträge

Calathea zebrina

hummelkind Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 12 Sep, 2010 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Calathea Crocata?

*anni* Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 17 Dez, 2010 17:11 Letzten Beitrag anzeigen
*anni*
Keine neuen Beiträge

calathea rufibarba tot?

Aliquando Hortumpropium Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 20 Sep, 2011 23:29 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

spinnmilben an calathea

Darklady Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 31 März, 2008 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Scary-Mary
Keine neuen Beiträge

Calathea zebrina

Gast Treffpunkt & Stammtisch 2 Fr 17 Feb, 2012 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast

Beachte auch zum Thema Calathea - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012