Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Paprika....hm, aber welche ????

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wachsblume schlängelt sich überall hin.....

bridget.b Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 27 Aug, 2007 15:19
Anzeige

Laughing Diese Wachsblume hat sich schon an so einem Blumenstecker hochgerangelt!
(in der Mitte des Fotos!)

Kann mir einer sagen, ab wann in etwa diese Art Wachsblume zu Blühen anfängt?!
Und ob sich die Pflanze selbst abwürgt, wenn man sie immer um einen Kreis "klettern " lässt???

LG Bridget

Anzeige
Nach oben Nach unten

el_largo Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 27 Aug, 2007 19:15
Ich meine, das ist die selbe, die ich auch habe... meine wächst in einer Ampel an Bowdenzügen hoch und oben an der Decke weiter. Die blüht dann schon auch mal! Meine hat allerdings etwas Zeit dazu benötigt.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 27 Aug, 2007 20:55
hallo

hier mal eine pflegeinfo

http://www.bio-gaertner.de/Articles....rpflanzen/Wachsblume.html

und die kann ruhig an einem radkranz aus draht im kreis ranken, das macht ihr garnix, nur das rad sollste sehr stabil sein,denn die ranken haben eine massige länge Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Das Green-Team stellt sich vor!

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mo 01 Dez, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

noch eine - dies breitet sich überall...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Di 16 Okt, 2007 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

2 UNKRÄUTER (?) machen sich überall b...

MarsuPilami Treffpunkt & Stammtisch 13 Fr 24 Jun, 2011 9:50 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Wachsblume und ?

Saoirse Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 Fr 22 Jun, 2007 8:24 Letzten Beitrag anzeigen
Saoirse
Keine neuen Beiträge

Wachsblume

Lycia Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Mo 06 Aug, 2012 0:49 Letzten Beitrag anzeigen
Lycia
Keine neuen Beiträge

Ist die Wachsblume zu retten?

Celinderella Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 23 Jan, 2013 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
romily
Keine neuen Beiträge

Wachsblume bewurzeln

KaktusLover Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 29 Aug, 2009 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Passionsblume und Wachsblume gesucht

Wiesenblümchen Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 3 Mo 02 Jul, 2007 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen
Keine neuen Beiträge

Wachsblume blüht nicht

kobold Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 Mo 05 Dez, 2011 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Ich bin überall! *kreisch*

knuddelkaninchen Aus aller Welt & Off Topic 5 Di 24 Jul, 2007 10:27 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Beachte auch zum Thema Wachsblume schlängelt sich überall hin..... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wachsblume schlängelt sich überall hin..... - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com